Beiträge von MisterB

Zitat

Original von Ray71
    Hi,

ich war da mal vor gefühlten 10 Jahren .. damals war das noch ein ordentliches nicht zu überlaufenes Event ...

Ist das noch so .. oder sollte man es vergessen? Und ist jemand von euch dort?

Gruß
    Ray

ich bin da.

Es ist mega überlaufen!
    Du muss spätesten 8 Uhr da sein!
    Eigtl kein Spass, aber man sieht wirklich sehr schöne Autos vor Ort!

Gruß
    Andi

Zitat

Original von Hayate
    brunoammain:
    tja, da hätte der Administrator wohl besser meine Bitte berücksichtigt, als ich ihn darum gebeten habe, alle meine erstellten Threads zu löschen und anschliessend meinen Account ebenfalls..

Wär' zwar ne langwierige Arbeit geworden, aber bei ganzen Threads dürfte das nicht so schwer sein, wie bei einzelnen postings..

So, jetzt nehme ich mich hier zurück..

Vielleicht meldet sich ja der Nick bald und will auf mein einstiges Angebot zurück kommen... :nod:

Wer hat denn da nicht schnell genug geschaltet? :twisted: :lol:

nur zur Eurer Information.

Nachdem keine ASB-Dichtungen lieferbar waren, habe ich Samstag eine von Blox bekommen und gleichzeitig eine Lieferbestätigung für die Hondata.
    Sonntag ans Auto um die Blox zu montieren. Die Quali sah schon fragwürdig aus und dann passt sie auch noch nicht. Alle Schraubenlöcher 2mm zu wenig Durchmesser.
    Alles aufbohren wollte ich nicht, also erstmal alles eingepackt und auf die Hondata gewartet.

Die kam heute und schaut selber die Unterschiede.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1yqy69.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2hixfr.jpg]

Löcher unterschiedlich
    Dicke unterschiedlich.

Habe bei beiden mal eine Feuerprobe gemacht :D
    Die Blox verformt sich ein bisschen stärker hatte ich den Eindruck.
    könnt ihr beim ersten Bild an der Ecke erkennen.

Also besser beim Original bleiben!

Gruß
    Andi

Zitat

Original von Tiedchen

:lol: das bekommen wir hin!

Andy, in Dortmund könnten wir zum alten Hochofen fahren.
    Letztes Jahr haben wir da nach dem Treffen in Dortmund ein paar tolle Bilder gemacht.

gibts da nen Biergarten und Parkplatz für 100 Autos?

Zitat

Original von v3nom
    Wäre gern dabei. Hab aber 3 Projekte, die bis dahin fertig sein müssen (Gewinde, neue Front, Auspuff). Hoffentlich klappt es.

ach nur? Das geht ja noch! :D

@Levo
    Ort schauen wir raus, das es die gute Mitte wird!

Zitat

Original von 16 Ventiler
    Ich wollte damit sagen, dass eine Nissin Scheibe, die Du bei einem Teilehändler kaufst nicht unbedingt die exakt gleiche Scheibe sein muss wie die, die Du bei Honda kaufst - auch wenn Nissin bei beiden Scheiben der Hersteller wäre. Hab mich etwas umständlich ausgedrückt, sorry.

Gibt es denn in Deutschland keine freien Händler - analog USA - bei denen man die Originalteile kaufen kann?

Grüße
    Axel

uff. ok danke, nun verstanden!
    das verschlimmbessert es nur noch :(

Gruß
    Andi

Zitat

Original von 16 Ventiler
    Hei,

nur mal ein Hinweis aus meiner Erfahrung.

Selbst wenn Honda bei der Produktion und bei den Originalersatzteilen auf Nissin als Lieferant zurückgreift kann man daraus nicht darauf schließen, dass es sich bei den im Aftermarket verfügbaren Nissin-Scheiben um die exakt gleichen Teile handelt. Das gilt eigentlich für sämtliche Ersatzteile. Viele Lieferanten produzieren neben den OES-Teilen, die sie an die Hersteller verkaufen auch Teile direkt für den Aftermarket, die sie selbst verkaufen. Oftmals unterscheiden sich diese Teile aber von den Originalersatzteilen.

Grüße
    Axel

richtig, das sehe ich auch so!
    Sprich die ganzen Händler a la Sandtler, Autoteile Ralf Schmitz usw. die OEM Scheiben anbieten, haben einen anderen Hersteller dahinter!
    Das sehe ich auch so, deswegen wollte ich wissen, ob Honda OEM = Nissin ist und wo ich die dann evtl herbekomme :)

Danke

Zitat

Original von MisterB
    Möchte auch nochmal eine Frage anschliessen, die mir so aus einigen Threads nicht erschliesst!

Ich fahre OEM Scheiben und finde diese gut!
    Will also auch erst einmal dabei bleiben.

Bekomme ich diese nur bei Honda?
    bzw. welcher Hersteller verbirgt sich dahinter? (Herth und Buss?)

Sprich bekomme ich die auch woanders günstiger?

Danke
    Gruß
    Andi

habe weiter herum gefragt.
    angeblich ist es immer Nissin bei Hondascheiben!
    Kann das einer bestätigen?

Danke
    Andi

ne, noch kein mm bewegt...
    ahso doch, von der Haustüre bis in die Garage getragen.

folgende Reihenfolge:
    -ASB anbauen
    -BBS eintrage mit OEM Grössen
    -Michelin aufziehen und dann nachtragen lassen die VA

gib mir 1 Monat Zeit :lol: