Gelb ist OK
Die Technik ist OK
aber der Rest....
Beiträge von MisterB
-
-
Zitat
Original von Lala13
Hallo zusammen,ich habe mich heute auch im Forum registriert, möchte Hallo sagen und mich kurz vorstellen.
Ich bin ein gebürtige Ostwestfale, den es aus beruflichen und der Liebe wegen an das Steinhuder Meer nach Wunstorf nähe Hannover verschlagen hat. Ich fahre seit 2010 meinen gelben S2000 Bj 2001 und habe schon einige schöne Km damit verbracht. Nach einigen Umbauten (Fahrwerk, Felgen, Auspuffanlage für den Sound von Aussen und etwas besseren Boxen plus Radio für den Sound von Innen) habe ich meinen S2000 erst jetzt eigentlich so wie ich ihn mag. Mein Traum ist immer schon einmal mit ihm eine Rennstrecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und Leitplanken, aber mit Auslaufzonen zu testen. Ehrlich gesagt bin ich bis heute noch nie ans Limit gegangen und will es einfach mal fühlen und erleben.
Also werde ich alles daran setzen im Mai dabei zu sein wenn ich es zeitlich schaffe und ihr mich lasst.
Wo findet man etwas über die Kosten für den Tag?
Freue mich drauf und Gruss an alle!
Hallo Lala,
55-60 EUR kostet die Jahresmitgliedschaft beim DSK, da ist z.B. die Sportauto inklusive.
Damit bekommste dann diese Veranstaltungen vergünstigt, die hier kostet dann nur noch 170 EUR.
Freue mich auch auf neue Gesichter!
Wir beiden können dann erstmal im Schritttempo den Track erkunden!
Gruß
AndiP.S. ich dachte Du willst Dein Wagen verkaufen?!?
-
Super. Danke.
3 Tage?
Uff. Ich habe nur 1 Tag eingeplant.
Danke für die Vorwarnung -
ASB = Ansaugbrücke!
nix Kat, nix ABS usw -
Hallo Zusammen,
der Ein/Ausbau der ASB ist ja gut beschrieben im WHB.
gibt es einen Tip für nen Anfänger der nicht im WHB steht?Soll/Muss ich wirklich alle Dichtungen und O-Ringe laut WHB wechseln?
Oder sagt ihr, bei denen XYZ ist es Pflicht, bei den anderen nicht?Vielen Dank
Gruß
Andi -
Zitat
Original von Los Eblos
Was ist da jetzt für Dich schlecht, und was ist für Dich da besser? Bissl verwirrend.
Oh Sorry.
Also OEM kann ich nicht einschätzen. Der hat von Beginn an gerasselt. Das liest man immer wieder. Trotzdem hält er +/- 100tkm und ist sicherlich gut.
Der kaido metallkat 200 Zeller einer billigmarke war Schrott. Leistungsausbeute war da. Aber nach 1 jahr bzw. 6-8tkm schon wieder der monolit lose und rappeln.
Nächsten Monat lass ich den HJS einschweissen und dann kann ich wahrscheinlich erst nach Jahren sagen ob er langfristig besser scheint als OEM.
Gruß
Andi -
Zu richi von ipp kommt die asb auch
-
Mit Sicherheit der Kat.
Hatte ich jetzt schon 2 mal in 1,5 Jahren.
Beim Kauf der OEM kat. Jetzt der billig metallkat wieder.
Nun kommt ein HJS drunter.
Gruß
Andi -
Vielen dank.
Erstmal die ASB anpassen -
Meine 68mm DK von Xenocron ist da
Verarbeitung scheint ganz OK zu sein.
Mit dem umkreisten Anschluß kann ich nur nix anfangen! Wisst Ihr wofür der ist?
Die dünne Papierdichtung ist gerissen und die Kunststoffdichtung ist sehr dick (3-4mm)
Meint Ihr ich kann die Kunststoffdichtung verwenden?Danke
Gruß
Andi -
Zitat
Original von Los Eblos
KW V3 Dämpfer Revision: Ja, ist kein Muss. Ist fürs gute Gefühl. Ich hab schon gaaaanz lange leichtes leises Poltern bei langsamem Tempo (<50 km/h). Koppelstangen waren es nicht. Jetzt werden die (gerade nochmal nachgeschaut) 44.000km gelaufenen Dämpfer mal revisioniert und dann ist das auch ausgeschlossen. Im Grunde funzt da für mein Gefühl alles. Aber das Poltern muss ja irgendwo her kommen. Zumal es über die letzten 20k km auch immer bissl lauter geworden ist. Revision kost nicht viel und jetzt ist Zeit dafür.hast Du schonmal das Domlager gewechselt?
ist vielleicht erstmal die günstigere und einfacherer Lösung! -
Hi Chris
ich bin auch sehr sehr gerne!
am liebsten im August/Sept/Okt
Gruß
Andi -
YES, Alles Gute zum Geburtstag!
-
Zitat
Original von Skip2mylou
Musstest du für den Cusco Brake-stopper löcher bohren um den zu montieren?LG Ramon
nein, bei mir passte er 1zu1 so ran!
Allerdings muss es beim LHD schwieriger sein, wie ich mitbekommen habeGruß
Andi -
am pc sieht es noch übler aus
auf jeden fall zum lackierer damit! -
Fuck
Da kannste nix mehr machen!
Ich komme dich morgen von den felgen erlösen! -
Zitat
Original von etrate
Na wo war den jetzt nochmal meine Taschenlampe hinsoll ich Dir das Licht am Ende des Tunnels leuchten?
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130208/yarmt5bt.jpg]
-
das isses
oem hat gerappelt
kaido billig metallkat hat gerappelt
nun halt qualität mit hjsich hatte mitm metallkat inkl catback 8ps
-
Danke Bernd, dann sterbe ich nicht alleine dumm...
-
Warum so unfreundlich?
Ich habe Dir doch nix getan...
Nach Deiner Aussage hat die AU nix mit diesem Abgaszyklus zu tun?
Sprich, ich könnte die AU schaffen, aber bin steuerlich nicht legal unterwegs!Davon habe ich noch nie was gehört/gelesen
Aber Deiner Meinung nach bin ich ja DUMM