Beiträge von MisterB

das thema ist echt schwer

1. der oem kat hat 600-800 zellen, habe da untertschiedliche infos gefunden, aber in dem bereich liegt er 100%.
    2. der berk kat hat 200 zellen und ist von schlechter quali, sprich hier rappelt sich das innerleben noch schneller los, als beim oem
    3. mein kaido kat ist nach 10tkm auch hin, ist nen 200 zeller und hier rappelts auch!

sprich, das non plus ultra kenne ich nicht.

ich werde nun doch zu qualität greifen und ein hjs kaufen!

warum bei den oben genannten sich der monolit so schnell los rappelt, könnte das fehlende flexrohr sein! andere hondas haben ein flexrohr und nicht solche probleme. denn dieses absorbiert einige schwingungen! aber das ist nur meine theorie...

theoretisch könnte dann der hjs genauso schnell "hin" sein... :(

die meisten hier im forum schwören auch auf den oem kat! :D

gruss
    andi

Zitat

Original von UncleHo
    MisterB: wird sich noch anhand der Karkassenstärke entscheiden. Hab aber bis dato den Federal mit 1.9 Bar warm gefahren. Das war echt gut. Es pendelt halt von Reifen zu Reifen.

bin gespannt ob du ihn auf der strasse warm bekommst! ;)
    ich bin immer so 2,0-2,1 warm gefahren!
    das war kalt aufm track 1,6-1,7 und auf der strasse kalt 1,9

ich bin gespannt auf deine erkenntnisse, auch wenn ich sicher bin, dass dein fahrstil ein anderer als meiner ist! 8o :o

Zitat

Original von gpower88

Darf ich fragen wie du unterwegs bist? Fährst du den s2000 auch im Alltag? Meine Pirellis halten höchstens 5.000 kilometer!

pana, die frage ist: von den 5tkm sind wieviele donuts dabei? ;)
    das tötet dein reifen :D

Zitat

Original von Kiyoshi
    Wenn's eine "helper spring" ist, dann ja ;)

Im Rennsport werden oder wurden ab und zu Fahrwerke verwendet die mit verschiedenen Federn arbeiten, allerdings gibt es sowas kaum bis gar nicht fuer die Strasse.

ok danke!

Zitat

Original von Kiyoshi
    Hat nix mit Recht geben zu tun.
    Fakt ist, Sie spielt keine Rolle beim Fahrverhalten.

ja, sorry!
    ich weiss halt nur nicht ob bei allen fahrwerken wirklich die helper auf block sitzt! :D
    wenn du das weisst, dann passts ;)

Zitat

Original von Kiyoshi
    Die Helperspring ist immer komplett komprimiert.
    Ausser wenn das Auto komplett ausfedert, und in dem Moment spielt es eh keine Rolle,auch wenn das Auto wieder einfedert nicht, da Sie schon mit wenigen kg wieder komplett komprimiert ist.

Einleuchtend?!

ist sie auf block, gebe ich dir recht! ;)

Zitat

Original von Kiyoshi
    Die Helperspring ist im Normalfall komplett komprimiert.

Wie schon gesagt, die hat gar nix mit der eigentlichen Federung zu tun.
    Dazu ist die Springrate viel zu niedrig.

wenn sie komplett komprimiert ist, gebe ich dir recht!
    wenn nicht, dann federt sie! darüber sind wir uns einig oder?
    und die federrate der helper kann man auch ändern! nicht jede ist mit der hand stauchbar ;)

P.S.
    habe das hier von H+R gefunden
    Zusatzfeder (Hilfsfeder):
    Zusatzfedern (Hilfsfedern), die optional zum Einsatz kommen, werden aus
    einem trapezförmigen Spezialwerkstoff, der einer dauernden Blockpressung
    standhält, hergestellt. Sie können sowohl den Ausfederweg erhöhen als
    auch das Ansprechverhalten sensibilisieren, je nachdem, ob sie im
    Fahrzustand bereits geblockt sind und nicht mehr federn oder noch offen
    sind und die Rate der gewählten Hauptfeder beeinflussen. Um den
    Übergangsbereich zwischen Haupt- und Zusatzfeder zu harmonisieren gibt
    es zudem zwei Typen progressiver Zusatzfedern im H&R Programm.
    Dazu kommt eine Vielzahl von Zubehörteilen wie Federteller, Zwischenteller,
    Stellmuttern, Kontermuttern und Bumpstops.

Zitat

Original von Kiyoshi

Die Helperspring macht bezueglich Federung gar nix.

Die ist nur dazu da, dass die eigentliche Feder nicht hin und her rutscht wenn das Auto ausfedert.
    Die kann man mit der Hand zusammendruecken.

hmm, da hatte ich was anderes gelesen!
    aber dann mal die frage, sollte die helperspring nicht komplett kompremiert sein, was passiert dann bei nem "hubbel"?
    diese wird als erstes zusammengedrückt oder? mit dem reifen zusammen bildet diese doch den ersten federweg? oder habe ich da was falsch verstanden?

Zitat

Original von Canel
    Welches ist den besser der facelift oder der alte???

Kann man so direkt nicht sagen!

der hat wohl das bessere Getriebe, welches wohl mit das einzige ist, was wirklich besser ist!

Dann gibts halt noch einige Parts die anders sind, aber da gibts kein direktes besser/schlechter ;)

Zitat

Original von nick
    Nur Kleinkinder überall! Und damit sollte die Basherei ein Ende haben!!
    Wenn Ihr Euch nur noch beschimpfen wollt, dann bitte im Übungsboard und nicht in den fachlichen Foren!
    Mister B und Hayate, reisst Euch zusammen!

Kommentare gerne an mich per PM und nicht im Forum.

Nick

sorry, ich gebe schon mein Bestes um mich zurück zu halten :cry:

Zitat

Original von Hayate
    Dass ich mich mal so von einem Versicherungsmenschen ärgern lasse, hätte ich auch nie gedacht... :roll:

Wenn du nicht immer nur auf Provokation aus wärst und vielleicht zwei mal LESEN würdest, bevor du deine Scheisse ans Forum streichst, würde dir vielleicht sogar auffallen, dass ich inzwischen zu mehr als 60% hilfreiche Postings verfasse...

Aber erkläre mal einem Versicherungsspasten, wie es wirklich war, wenn dessen einziger Job ist, für die eigene Firma Geld zu sparen.. :x

wie man sieht, hast du von meinem job genauso wenig ahnung wie vom s2000, wie von treffen und und und

dein post war NULL hilfreich, aber das kannst du ja nicht wissen, wenn du noch niemals beim reisbrennen warst. aber hauptsache posten...

letzteres ist wahrscheinlich eh deine berufung. immer nur posten, immer nur bullshit, immer nur theorie, immer nur nervend.

aber ihr habt recht, ignorier ich ihn einfach wie zisch andere alteingesessene, die seit dem dieser troll hier ist NICHTS mehr posten. echt schade ums forum...

habe echt auch kein bock mehr, überlassen wir das forum dem träumer!