hier gehts weiter mit zu niedriger spannung!
hier steht auch der wert mit 90%!
hier gehts weiter mit zu niedriger spannung!
hier steht auch der wert mit 90%!
wo steht das mit punkt 13?
ZitatOriginal von danny27
Hallo jungs hab mein tps sensor mal gemessen also alle werte die am sensor mit ohm gemessen werden passen soweit laut diesen werkstatthandbuch auszug das einzigste was ich nicht habe sind punkt 1 wenn zundung an uber 5v bei mir sind es immer 4,93 volt und damit sagt es ja laut handbuch ich soll machen was in punkt 13 steht aber bei dem link geht es nur bis punkt 10 hat jemand das wekstatt dattenblatt wo punkt 13 aufgefuhrt ist ???? wahre sehr dankbar wenn das einer hatte oder mir sagen konnte was punkt 13 zu machen ist .
sag mal ne seite oder kapitel bitte!
Danny
Du warst schneller im 2.gang weil du immer früher auf'm Gas warst.
Hatte dich dann ca Ende 2 . Gang ein und ab da setzte ich mich zu klar ab. So ein großen Unterschied hatte ich noch nie zu nen S
Aber mehr können wir erst sagen wenn du die Felgen gewechselt hast.
Gruß
Andi
P.S. Das ist kein toda
ZitatOriginal von Levo.68
Mit 3er kriegst du mehr weiber ab
oder ist das bei S auch so Andi?
in meinem alter achte ich auf sowas nicht mehr soooo
ZitatOriginal von Levo.68
scheiss auf bmwbin auch ein türke und fahre ein S
aber ich hab die deutsche staatsbürgerschaft
korrekte S ist korrekter Bruder
das ist aber sein ernst...!
er denkt er könnt mit dreier mehr butzen nutzen
patrick nimmt türkische staatsbürgerschaft an und käuft sich nen korekten 3er bmw
verkauft
ZitatOriginal von Dust
Verstehe ich nicht, was ist gesünder für Motor und Antriebsstrang?
der VTEC kick, der uns so gefällt, ist ja ein Leistungsanstieg, weil von der schwachen Nocke auf die Scharfe Nocke umgeschaltet wird!
Ein plötzlicher Leistungsanstieg geht immer zu Lasten der Lager oder des gesamten Antriebsstranges!
Erstmal so vom Grundsatz her.
Wenn der VTEC früher geschaltet wird, ist der Übergang weicher und somit der Kick nicht mehr so hart oder gar nicht mehr spürbar, weil der Übergang nahtloser ist!
ZitatOriginal von Dust
Der K20 hat da deutlich mehr Reserven. Da ging das schon sehr gut und war auch fürs Rausbeschleunigen sehr vorteilhaft.
Aber 150 RPM Reserve ist ein bischen dünn.
Die reize ich dann auch lieber nicht aus!Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob es sinnvoll ist den VTEC ein bischen früher zu schalten. So bei 5500 evtl.
Da verlasse ich mich dann aber ganz auf Wimmers Erfahrung, und ob er dadurch auch früher mehr Leistung rausbekommt.
den optimalen vtec schaltpunkt kannste erst festlegen, wenn du beide kurven hast!
ein früherer schaltpunkt kann dir etwas mehr midrange geben, aber der "kick" geht dafür verloren. aber insgesamt ist es für den motor und antriebsstrang gesünder!
ZitatOriginal von Dust
Ich hab mal ne Frage in die Runde.
Bei der Abstimmung am Freitag wollte ich ganz gerne den Drehzahlbegrenzer ein bischen nach oben setzen lassen, wenn das geht.
Hatte so an 200-500 RPM gedacht. Werde den Wimmer dann mal nach seiner Meinung fragen.Soweit ich richtig informiert bin kommt der jetzt bei 9050 RPM?
Weiss einer von euch was der Motor ohne Probleme ab kann?Danke!
Rene, lass den Unsinn!
1. fällt die Leistungkurve in dem Bereich eh schon, also ist der nutzen kaum da.
2. erzählst Du mir letzte Woche dass Du den S eh nie ausdrehst...
Begrenzer kennst Du gar nicht und den Schaltblitz haste auch noch nie gesehen!
wer Dust kennt, weiss das es ihm um seine Frisur geht!
ZitatOriginal von Ties
Ich hab grad folgendes Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=NtdOU-yyZ_w&feature=relatedz.B. 4:19 min
Darin haben beide gelben S2k jeweils einen Monitor im Dashboard?!
Gab es sowas serienmäßig oder ist das Nachträglich eingebaut?
Dancho hat den nachträglich ins sein LHD S eingebaut und ein Radio plaziert!
Muss sehr aufwendig gewesen sein! aber TOP Ergebnis!
ZitatOriginal von Sadayoshi
Doch gerade die kann optimiert werden. Ab 2006 gibts sogar nen ecu Flash von Hondata.
Die alten gelten als nicht optimierbar.
ah ok, danke für die Aufklärung Stulle!
ZitatOriginal von Hayate
Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen?
Vermute mal, der Komfort beim grossen is besser?
ich lege dir auch den nissan ans herz!
ZitatOriginal von Dust
Ich hab Frau Wimmer gesagt Baujahr 2006. Hatte sie nix dagegen.
ok, die wissen schon was sie machen!
mist rene, war da nicht was, dass deine ecu nicht optimiert werden kann?
hatte wimmer nach deinem baujahr gefragt?