ZitatOriginal von walter_s
Ich hatte ganz vergessen zu fragen hast Du schon die moderne E-Gasversion, oder die Version mit dem alten Steuergeraet ?
wenn ich darf
er hat e-gas
ZitatOriginal von walter_s
Ich hatte ganz vergessen zu fragen hast Du schon die moderne E-Gasversion, oder die Version mit dem alten Steuergeraet ?
wenn ich darf
er hat e-gas
ich bin grundsätzlich pana´s meinung - 50mio wofür?
hats der menschheit in irgendeinerweise was gebracht?
ich sehe keinen nutzen...
aber wo zieht man den strich bzw die grenze?
unsere S als 2.auto zu fahren macht auch kein sinn und kost geld...
forschung kostet ohne ende geld
grosse firmen bekommen staatliche fürderungen für nada
usw usw
alles schwer abzugrenzen.
ich kann für mich nur sagen, dass diese einzelne aktion mir nix brachte, keine begeisterung in mir auslöste und ich es mir auch nicht angeschaut habe...
mir würde es um eine saubere kurve gehen - mehr midrange und kein abfall kurz vorm begrenzer
ZitatAlles anzeigenOriginal von NiceGuyAut
Du hast "nur" den Tauschfilter und die INVIDIA Q300 verbaut und mit 102 Oktan und stock ECU 248,2 PS gemessen????
Also beim Wimmer am Prüfstand drücken OEM S2000 niemals die Serienleistung, das ist kein Geheimnis und natrülich auch kein beschiss!
Auch auf den Schweizer Dynodays wurden die 240PS kaum erreicht.
Ist auch kein Geheimnis. der durchschnitt liegt bei 225 - 235PS!Also ich würde nicht allzu enttäuscht sein wenn vor der optimierung keine 248PS anliegen und nachher keine 260PS
lg
die 248 sind schon realistisch, wer sagt das der wimmer oder schweizer prüfstand das mass der dinge sein muss?
ZitatOriginal von Jan B
warum denn, meinst Du wirklich er bescheißt bei der Messung? Wenn Du das Vertrauen ihm gegenüber nicht hast, würde ich auch nicht dahin gehen. Eine monate alte Messung mit einer aktuellen Messung vergleichen kannst getrost auch vergessen. Da müssen nur ein paar Parameter anders eingestellt sein und schon sind die Ergebnisse eben nicht mehr Vergleichbar. Der Verlauf der Kurve vielleicht noch, aber sicherlich nicht die Absolutwerte
ich behaupte nicht, dass ER besch****
aber ich würde da auch lieber zu ner neutralen externen stelle gehen.
vor allem ist der prüfstand top bei klasen!
warum das mit der zeit ein problem ist, habe ich noch nicht so ganz verstanden
ZitatOriginal von Jan B
Lass doch eine Vorher-/ Nachhermessung beim Wimmer auf dem Prüfstand machen
ebend das würde ich nicht machen
ZitatOriginal von walter_s
Ich finde Deine Vorgehensweise zwar nicht schlecht, aber schwierig ist halt der zeitliche Abstand......Ich denke interessanter wird der Kurvenverlauf, ob zB in bestimmten Bereichen deutliche Unterschiede anliegen.
Viel Erfolg
der prüfstand ist der gleiche - luftdruck und temp werden umgerechnet.
klasen hat auch nen guten dynojet
ich sehe dem optimistisch entgegen!
und genau wie du schon sagst, der verlauf ist das wichtigste...
rad-reifen kombi und antriebsstrang ist bei rene ja gleich geblieben.
last call 650 EUR
vorne ca 3-4mm
hinten ca 6mm
Reife kann man noch einige km fahren!
ZitatOriginal von PistonDevil
Flensburg?! Andi, Berlin!
Sondiere den Markt schon eine Weile. Wollte mir nächstes Jahr einen holen. Wenn der Preis aber stimmt, dann auch gerne früher. Deswegen habe ich MisterB mal gefragt, was ihm an dem Teil noch so auffällt.
Grüße,
PistonDevil
ist Flensburg nicht Berlin?
sorry, hatte den anderen Benny im Kopp
ZitatOriginal von Sadayoshi
Die scheinwerfer vorne sind wie du schon erkannt hast die austauschdinger. Ansonsten sieht er ganz gut aus bis auf die front. Aber die kann man ja wechseln selbe gilt dür die leuchten. Willste dir noch nen zweiten holen?
ja, als ersatzteillager
nene. für nen freund aus flensburg!
ok danke
das gilt es hier den Haken zu finden!
die Scheinwerfer sehen wie Zubehördinger aus oder tauscht das?
ist nur 25km entfernt, gucke den vielleicht die Tage mal an...
was war hiermit nochmal?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/h…Features=EXPORT
ich finde den Thread nicht mehr
war das der mit den verschiedenen Pre Rücklichtern oder war das der aus Griechenland ohne Zulassung?
ZitatOriginal von steve hislop
Hmm...früher war das anders in diesem Forum.
Da hat man ne sachliche Frage einfach beantwortet bekommen.
sorry, dass wir uns vom Troll ablenken lassen
da keiner bisher dieses Projekt angegangen ist, kann keiner eine 100% Aussage machen!
viele Punkte wurden hier schon angesprochen.
Dazu kommen sicher noch viele "kleine" Probleme wie Mittelkonsole und Handbremse und Türpappen bzw. die Spiegelverstellung. Evtl sind sogar die Spiegel anders?
Es ist einfach insgesamt viel zu viel
Dazu kommt halt der schlechte Umgang der UK Besitzer mit den S
die Deutschen gehen nunmal mit am pflegsamsten mit Ihren Auto auf der ganzen Welt um!
Neben dem ganzen Salzfrass (Kumpel musste gerade den ganzen Unterboden neu machen) werden auch jegliche Teile angegriffen! Wie bei mir z.B. mit gebrochener Koppelstange. Auch die Dreieckslenker sehen nicht mehr toll aus usw usw.
nachlackieren steht auch an der Tagesordnung...
Einfach nicht vergleichbar mit D
sicherlich kannste hier auch "Mist" kaufen aber Du hast rechtlich mehr Möglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit ist geringen!
Das ganze heisste aber nicht, dass ich es nicht nochmal machen würde!
Ich habe einigermassen Glück mit meinem Wagen und bin super Zufrieden.
Als 2-3. Wagen bzw Spassauto würde ich es immer wieder machen.
X-Men
das mit der Hitze kann ich nicht teilen, selbst auf dem Track keine Auffälligkeit!
Gruß
Andi
Die Felge sind vorne nicht / hinten kaum breiter!
und bitte stelle mir keine Fragen mehr, sonst raste ich....
wenn pana nach dem Fehler fragt!
Dann liegts auf der Hand
Indy Yellow fehlt!!!
ZitatOriginal von Hayate
Du hast also auch keine Probleme beim Überholen und so?Wo hast du die grössten Schwierigkeiten festgestellt, beim Umstieg auf RHD?
doch habe ich, weil zu wenig Drehmoment!
ich steige nicht um - ich steige ein!
ZitatOriginal von Hayate
Wie beurteilst du denn persönlich den RHD auf deutschen Strassen?
schnell - sportlich - direkt - auffällig - wie nen S2k halt...
da du weder ein RHD hast noch ein LHD, ausser in Deinen Träumen, halte ich Deine Zweifel für unangemessen und ignoriere sie....
du musst auch den motorraum umbauen
abs ist auf der anderen seite, leitungen fürs bremssystem neu legen
seilzug fürs gas ist anders gelegt
lass es einfach!
dafür lohnt sich der preis nicht, weil das beste uk fahrzeug ist gerade mal so gut wie nen schlechter deutscher!
ZitatOriginal von Micha B
Naja, "theoretisch" stimmt das, aber so einfach ist das mit den hochkomplexen Motörchen nicht.
Es spielen auch Dinge wie Länge (Resonanzfrequenz), Durchmesser, Oberfläche (Reibung) usw mit rein, so kann es sein, dass ein echter Cold Air Intake zwar kältere Luft zum Motor führt, jedoch nicht unbedingt mehr Durchsatz hat.
so isses!
die länge des ansaugsystems kann das drehmoment beeinflussen!