Beiträge von MisterB

ich bin grundsätzlich pana´s meinung - 50mio wofür?
    hats der menschheit in irgendeinerweise was gebracht?
    ich sehe keinen nutzen...

aber wo zieht man den strich bzw die grenze?
    unsere S als 2.auto zu fahren macht auch kein sinn und kost geld...

forschung kostet ohne ende geld
    grosse firmen bekommen staatliche fürderungen für nada
    usw usw

alles schwer abzugrenzen.

ich kann für mich nur sagen, dass diese einzelne aktion mir nix brachte, keine begeisterung in mir auslöste und ich es mir auch nicht angeschaut habe...

die 248 sind schon realistisch, wer sagt das der wimmer oder schweizer prüfstand das mass der dinge sein muss?

Zitat

Original von Jan B
    warum denn, meinst Du wirklich er bescheißt bei der Messung? Wenn Du das Vertrauen ihm gegenüber nicht hast, würde ich auch nicht dahin gehen. Eine monate alte Messung mit einer aktuellen Messung vergleichen kannst getrost auch vergessen. Da müssen nur ein paar Parameter anders eingestellt sein und schon sind die Ergebnisse eben nicht mehr Vergleichbar. Der Verlauf der Kurve vielleicht noch, aber sicherlich nicht die Absolutwerte

ich behaupte nicht, dass ER besch****
    aber ich würde da auch lieber zu ner neutralen externen stelle gehen.
    vor allem ist der prüfstand top bei klasen!

warum das mit der zeit ein problem ist, habe ich noch nicht so ganz verstanden :/

Zitat

Original von walter_s
    Ich finde Deine Vorgehensweise zwar nicht schlecht, aber schwierig ist halt der zeitliche Abstand......

Ich denke interessanter wird der Kurvenverlauf, ob zB in bestimmten Bereichen deutliche Unterschiede anliegen.

Viel Erfolg :)

der prüfstand ist der gleiche - luftdruck und temp werden umgerechnet.
    klasen hat auch nen guten dynojet
    ich sehe dem optimistisch entgegen!

und genau wie du schon sagst, der verlauf ist das wichtigste...
    rad-reifen kombi und antriebsstrang ist bei rene ja gleich geblieben.

Zitat

Original von PistonDevil

Flensburg?! Andi, Berlin! ;)

Sondiere den Markt schon eine Weile. Wollte mir nächstes Jahr einen holen. Wenn der Preis aber stimmt, dann auch gerne früher. Deswegen habe ich MisterB mal gefragt, was ihm an dem Teil noch so auffällt.

Grüße,

PistonDevil

ist Flensburg nicht Berlin? :_? :lol:
    sorry, hatte den anderen Benny im Kopp :roll:

Zitat

Original von Sadayoshi
    Die scheinwerfer vorne sind wie du schon erkannt hast die austauschdinger. Ansonsten sieht er ganz gut aus bis auf die front. Aber die kann man ja wechseln selbe gilt dür die leuchten. Willste dir noch nen zweiten holen?

ja, als ersatzteillager :D
    nene. für nen freund aus flensburg! ;)

Zitat

Original von steve hislop
    Hmm...früher war das anders in diesem Forum.
    Da hat man ne sachliche Frage einfach beantwortet bekommen.

sorry, dass wir uns vom Troll ablenken lassen ;)

da keiner bisher dieses Projekt angegangen ist, kann keiner eine 100% Aussage machen!
    viele Punkte wurden hier schon angesprochen.
    Dazu kommen sicher noch viele "kleine" Probleme wie Mittelkonsole und Handbremse und Türpappen bzw. die Spiegelverstellung. Evtl sind sogar die Spiegel anders?

Es ist einfach insgesamt viel zu viel :/

Dazu kommt halt der schlechte Umgang der UK Besitzer mit den S
    die Deutschen gehen nunmal mit am pflegsamsten mit Ihren Auto auf der ganzen Welt um!

Neben dem ganzen Salzfrass (Kumpel musste gerade den ganzen Unterboden neu machen) werden auch jegliche Teile angegriffen! Wie bei mir z.B. mit gebrochener Koppelstange. Auch die Dreieckslenker sehen nicht mehr toll aus usw usw.
    nachlackieren steht auch an der Tagesordnung...
    Einfach nicht vergleichbar mit D

sicherlich kannste hier auch "Mist" kaufen aber Du hast rechtlich mehr Möglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit ist geringen!

Das ganze heisste aber nicht, dass ich es nicht nochmal machen würde! ;)
    Ich habe einigermassen Glück mit meinem Wagen und bin super Zufrieden.
    Als 2-3. Wagen bzw Spassauto würde ich es immer wieder machen.

X-Men
    das mit der Hitze kann ich nicht teilen, selbst auf dem Track keine Auffälligkeit!

Gruß
    Andi

Zitat

Original von Hayate
    Du hast also auch keine Probleme beim Überholen und so? :)

Wo hast du die grössten Schwierigkeiten festgestellt, beim Umstieg auf RHD?

doch habe ich, weil zu wenig Drehmoment!

ich steige nicht um - ich steige ein!

du musst auch den motorraum umbauen
    abs ist auf der anderen seite, leitungen fürs bremssystem neu legen
    seilzug fürs gas ist anders gelegt

lass es einfach!
    dafür lohnt sich der preis nicht, weil das beste uk fahrzeug ist gerade mal so gut wie nen schlechter deutscher! :D

Zitat

Original von Micha B
    Naja, "theoretisch" stimmt das, aber so einfach ist das mit den hochkomplexen Motörchen nicht.
    Es spielen auch Dinge wie Länge (Resonanzfrequenz), Durchmesser, Oberfläche (Reibung) usw mit rein, so kann es sein, dass ein echter Cold Air Intake zwar kältere Luft zum Motor führt, jedoch nicht unbedingt mehr Durchsatz hat.

so isses!
    die länge des ansaugsystems kann das drehmoment beeinflussen!