Beiträge von MisterB

raff ich gerade nicht?

euch macht das auto kein spass? dann schenkt es mir :P

mir macht der S immer spass! egal wo und wie... ob offen, gesloten oder mit hardtop!
    ob mit 60 durch die gegend cruisen und sonne geniessen oder mit 120 kurvige landstrassen und sonne geniessen oder bei 240 boxster jagen und sonne geniessen... ich geniesse jede fahrt!
    und die üblichen tdi fahrer können mir mal gar nix...

und der verbrauch vom S ist mal mega sparsam! der sparsamste honda den ist je hatte und auch der sparsamste sportwagen den ich je hatte...

drehzahl? wen interessiert es, der motor kann es ab!
    monoton? jeden auto ist bei gleicher drehzahl monoton! egal ob 2500 oder 4500...

ich blick hier nicht mehr durch :D

gruss
    andi

Zitat

Original von Skip2mylou
    Schwere Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen das dein Tacho falsch geht. Wir hatten zb. mal einen Blitzer in der Stadt, der permanent falsch ging. Also selbst bei grün Blitze der einen.

Ich würde dir erstmal empfehlen jemanden zu bitten vor dir mit 50 und 90 zu fahren. Dann siehst du ja ob bei dir deutlich weniger angezeigt wird. Wenn das nicht der Fall ist würde ich andere Schritte einleiten.

wegen 10 euro mache ich jetzt nicht die welle bei der stadt, aber evtl. wissen die das ja auch ^^
    ich versuche mal mit gps abzugleichen...

Zitat

Original von Hayate
    Unser Firmenwagen ist gegen Grobfahrlässigkeit versichert.. deckt womöglich sogar ein Verheizen des Motors ab...

Bitte erst erkundigen, dann posten!

grobe Fahrlässigkeit ist der Hergang des Schadens, hat aber nichts mit der Schadenart zu tun! Sprich auch HIER IST KEIN VERSCHLEISS versichert.

bin geblitzt worden an nem stationären gerät, welches ich seit 20 jahren kenne!
    hatte exact 89km/h aufm tacho, weil ich weiss, da passiert nix 8o

von wegen, blitz => knolle, nach abzug steht da noch 89!

entweder iss das dingen falsch geeigt oder mein tacho zeigt zu wenig an :(

Zitat

Original von Hayate
    Was kostet denn ein Ersatzmotor aus den USA? Guck Ebay - 3min Arbeit

Welche Versicherung würde sich da beteiligen? Vollkasko? ist ein Unfall geschehen? NEIN! Motorschaden = verschleiss...
    (wenn die Garage belegt, dass es kein Fehler des Fahrers war.)

Oder die 100'000km Garantie von Honda.. geht die max. bis 3 Jahre oder eben 100'000km ?

Also die tuner-Öltemp-Anzeige wird bei mir dann ganz bestimmt installiert. 8o
    Fahre zwar ungern über 150, aber man kann auch im 80er hohe Touren fahren :twisted:

Zitat

Original von .: Dome :.
    servus hayate,

auch von mir noch ein herzliches willkommen.

...und danke, dass du mich ablöst :lol:

Heisst das wirklich, es kommen keine technischen fragen mehr die uns alle verzweifeln lassen?
    Vielen dank :p

Zitat

Original von simsone2
    Danke, hoffe ich komm nie in so eine Misere.

Äähm, Fremdversicherung ist jetzt meine Inhaltsversicherung oder die Kfz?

wenn meine reifen abrennen und es meine teilkasko auch erstatten würde, dann ist die fremdversicherung die inhaltsversicherung des betriebes!
    immer aus sicht des geschädigten!

Zitat

Original von simsone2
    Schon klar, ich habe meine VS dieses Jahr abgeschlossen, Du als Versicherungs.... kannst doch da bestimmt was dazu sagen, geht es bei einem Schaden erstmal an die Kfz-VS oder kommt es auf die Schadensart an, zB. Brand, Diebstahl, Eigenverschulden usw.?

Die Fremdversicherung hat zuerst zu leisten!

Wird aber z.B. nur über eine Haftpflichtversicherung reguliert und nur der Zeitwert erstattet, so kann Du die Differenz zum Neuwert bei Deiner eigenen Versicherung einreichen!