Moin Jungs,
suche für mein vom Berz erworbenes Tein Streetflex ne Eintragungskopie zwecks TÜV.
Hat jemand von euch sowas liegen?
Moin Jungs,
suche für mein vom Berz erworbenes Tein Streetflex ne Eintragungskopie zwecks TÜV.
Hat jemand von euch sowas liegen?
Hi zusammen,
biete hier meinen alten S2k 2.0l Motorblock an. Bei 101tkm hat er aufgrund fehlender Kühlung den Geist aufgegeben.
Entweder am Stück oder in Einzelteilen.
Den Kopf gibts mit dazu (oder eben auch in Einzelteilen)
Ne OEM Kupplung inkl Schwungscheibe hätte ich auch noch. Machte keine Probleme. Sollte also noch zu verwenden sein.
Wer was braucht oder alles gleich abholen mag, einfach kurz ne PN.
https://s15.directupload.net/images/181223/tzos8p8l.jpg
https://s15.directupload.net/images/181223/xkdqadxm.jpg
https://s15.directupload.net/images/181223/t3da6tpx.jpg
https://s15.directupload.net/images/181223/egyozoec.jpg
https://s15.directupload.net/images/181223/2testzww.jpg
es geht eben um die pulleys von berz... er weiss es aber leider auch nicht
huhu... hole das Thema wieder hervor. Die Pulleys liegen noch immer rum. Der Motorschaden kam vor dem 3inbau.
Hat jemand erfahrungen mit den Toda Pulleys und weiss ob die Schwingungsgedämpft sind?
Bin auf der Suche nach nem funktionierenden Austauschmotor. Kleiner 100tkm, am besten mit Story dazu.
Dem eBay Zeug vertraue ich nicht wirklich.
Soll meinem bj03 wieder auf die Füße helfen.
For sale block F20C with AEBS sleeves and ARP headstuds
Was ist damit? Dazu dann noch kolben/kurbelwelle...?
Die AT Motoren bei ebay liegen alle bei 95tkm+ und über 3500€
Dazu kann ich leider nichts sagen. Beim Öl-Thema scheiden sich die Geister und ist noch immer nicht zu 100% durchgekaut. Ich bin mitlerweile auf dem Stand: Hauptsache nicht das billigste Öl
Motul ist so schlecht nicht.
Hi zusammen,
Thema wir gerade wieder aktuell. Es wird ein Austauschmotor!
https://www.ebay.de/itm/Generalube…8UAAOSwXahbUbos
Kennt den jemand oder wohnt in seiner Nähe? Was ist davon zu halten? Kann sich einer von euch spezialisten gegen einen Obulus den anschauen gehen? Generalüberholt klingt ja nicht so schlecht
Viele Grüße
Kev
Wenn wir dann dein "worst-case" nehmen, liegen wir bei 5t€ fürs Material. Ich nehm mal an da sind Arbeitsstunden nicht inkl. oder?
Warum sollten die Aftermarket Teile nicht nehmen? Wenn ich denen sage, dass ich genau die und die Teile haben möchte, sollten die das doch genauso einbauen können wie OEM Teile...
Die OEM Teile sind ja im vgl nicht wesentlich günstiger.
K1 Pleuel von bar-tec = 550€
Toda Pleuel von r-parts = 440€
OEM bei oemacuraparts = 215$/Stück = muss ich mal nachfragen. Würde dort aber gleich nach allem Fragen. Wird mich wahrscheinlich rückwärts vom Stuhl hauen...
Wie teuer kommen denn die Teile im einzelnen bei ner Revision?
Ich meine wir sprechen hier von: Lagerschalen, Pleuel, Kolben, Laufbuchsen für den Block (evtl Kurbelwelle)
Block auffräsen und neue Laufbuchsel reinmachen und dem Zylinderkopf mit sämtlichen Anbauteilen.
Das hört sich alles ganz super an... NICHT
Der AT Motor aus EBay Kleinanzeigen ist preislich halt ne Wucht. Nur dann nicht, wenn die Komponenten nicht miteinander harmonieren. Zu verschenken habe auch ich leider nichts.
Wenn's nen AT Motor wird stellen sich halt wieder weitere Fragen, JS Engine, Engine Swap... Ich meine, ob ich da knapp 6k für nen OEM Motor oder 9k für nen JS bezahle macht den Kohl dann auch nicht mehr gravierend fett
Grundsätzlich ja. Ich denke der Preis, sofern tatsächlich alles so ist wie er es beschriebt, ist unschlagbar.
Lasst auf morgen Mittag warten, mal sehen was andere noch schreiben. Aber das Angebot steht vorerst auf Rang 1
Das ist dann wohl die nächste Hürde, gut und vertrauenswürdig.... Hier im kreis gibt es schonmal genau nur 2 Stück. Das ist das erste Problem.
Das zweite: Stahlbuchsen. Nur damit man keine Übermaßkolben benötigt oder weil es durch einfaches Hohnen (und daraus fehlender Beschichtung) nicht funktioniert?
Aktuell wird ein Generalüberholter Motor bei Ebay für 4,9k angeboten:
https://www.ebay.de/itm/Generalube…ocAAOSwExlaU13I
Wäre das die leichtere und günstigere Alternative?
Hab das Album aktualisiert. Die Riefen kamen nicht vom Licht/Öl. Sind definitiv Riefen.
Das wiederum würde sich mit hohnen und Übermaßkolben bewerkstelligen lassen nehme ich an?
Edit: Was wiegt der Block ohne Getriebe? Ist der mit Manneskraft (auch mehrere), ohne Bühne, da rauszubekommen? Transportmässig wäre das der Elegantere Weg als den gesmaten Bock auf dem Hänger in der Weltgeschihte rumzufahren...
Moment.. ich gen nochmal Detail-Bilder machen. Ich glaube die "Riefen" sind durch den Ölfilm und die Lichteinstrahlung... Moment
Genau, Nockenwelle und Lagerung sind hinüber, Die Ventile bei Zyl 4 sind auch mächtig schwarz im direkten vgl.
Melde mich gleich nochmal
Der Block ist aufgrund von was tot? Kann man das per Rötgenblick auf den Bildern erkennen?
Hi zusammen,
nach langer Abwesenheit und desinteresse am S habe ich mich heute mal gewagt den schon fast zwei Jahre stehenden S aus der Garage auf meinen Hof zu schieben. Vor etwa 2 Jahren ist mir die Kopfdichtung aufgrund Thermik hops gegangen. Ein Kühlmittelschlauch ist auf der AB bei sagenhaften 120 Sachen abgegangen. Ich saß mit meinem Junior im Auto und hab mich am Wetter erfreut und keine Sekunde die Temperaturanzeige im Blick gehabt. Es ploppte einmal und rauchte gewaltig hinten raus. Weiss.
Da ich mit meinem damals zweijährigen keine sonderliche Lust hatte auf der AB rumzustehen und ich die nächste Ausfahrt schon sah hab ich dem Bock den Rest gegeben. Die letzten Meter gingen dank voller Batterie und Anlasser. Erspart mir bitte Belehrungen diesbezüglich, war dumm ich weiß! Soweit so gut. Die Karre wurde dann per Hänger abgeholt und zu mir in die Garage gebracht. Dort habe ich den Zylinderkopf in Eigenregie demontiert.
Seit nem guten Jahr stand er jetzt mit demontierten Zylinderkopf in der Garage (öl in die Zylinder hab ich bisschen reingemacht und abgedeckt) und seit nen paar Tage steht er jetzt draussen. Bremsen sind rostig, rollt aber. Standplatten in den Reifen hat er auch. Sind aber eh abgerockt, also auch nicht weiter schlimm.
Heute habe ich bei zwei Motorenbauern per Email angefragt. Komme aus 79595. Also dummerweise vom ADW.
Ich poste hier mal den Link zu Bildern und Editiere den Post nachher noch am PC, speziell mit einigen Fragen an die Spezis hier
https://photos.app.goo.gl/QgHZos1EbXwOx59C2
Auf dem Bild mit den Nockenwellen sieht man das diese angeschliffen sind, ebenso das Nockenwellenlager. Ich vermute da gabs mal nen Ölfilmabriss. Aber schon vor der Kopfdichtung. Heisst da war schon was im argen.
Jetzt zur Instandsetzung. Der Plan sieht vor den Motor komplett überholen zu lassen. Je nach Zustand dessen, kommen dann neue passende OEM oder gute, bzw bessere Aftermarket Teile zum tragen. Ich denke da an Ventilfedern+Teller, Nockenwellen+Lager, Pleuellager, Kolben wenn wirklich nötig, Kolbenringe, Kupplung (wenn man eh schon dran ist), Schwungscheibe...
Die Frage an sich ist, ob es Sinn macht den ganzen Motor gleich zu optimieren, sprich mit verstärkten Teilen auszustatten, diverse Arbeiten am Kopf vornehmen zu lassen, wenn man ihn eh schon komplett zerlegen lässt. Ich möchte den S gerne noch behalten und fahren, nicht einfach hoppla hop zum laufen bringen und dann verkaufen während er gerade so läuft.
Oder macht es sogar Sinn einen Austauschmotor zu holen, bei dem man dann aber halt nicht weiß wie der Pflegezustand ist (bei meinem weiß ichs genau, da hatte das Öl beim Ölwechsel noch immer die goldene Farbe, da habe ich nicht gespart) Soll heißen, der Pflege- und Wartungszustand war, bis auf die Autobahnaktion, gut.
Danke dir. Der in Kehl... besser aus dem Gedächtnis löschen
Ich mache dazu mal ein Thema auf.
bin leider raus
https://photos.app.goo.gl/QgHZos1EbXwOx59C2
Aber falls du gerade nen guten Motorenbauer kennst, der mir das Ding instandsetzen kann... immer her damit.