bin leider raus
https://photos.app.goo.gl/QgHZos1EbXwOx59C2
Aber falls du gerade nen guten Motorenbauer kennst, der mir das Ding instandsetzen kann... immer her damit.
bin leider raus
https://photos.app.goo.gl/QgHZos1EbXwOx59C2
Aber falls du gerade nen guten Motorenbauer kennst, der mir das Ding instandsetzen kann... immer her damit.
Suche einen funktionierenden Zylinderkopf für meinen S2k Bj 03. Bei meinem hat es leider die Dichtung gekostest und ne Nockenwelle ist auch verschlissen. Heisst: Am Besten wäre ein Kopf samt Nocken in funktionierendem Zustand. Dichtungen etc besorge ich mir vor Ort (ausser jemand hat davon noch welche über)
Grüße,
der Hase...
Hi zusammen,
habe mal meine Schränke durchforstet und folgende Teile gefunden:
Blox Magnetic Oil and Trasmission Drain (NP 24,99€)
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170329/temp/xu5yzqse.jpg]
Mishimoto Thermostat (NP 55,20€)
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170329/temp/tjxpqxwd.jpg]
K&N Ölfilter (NP 20,50€)
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170329/temp/3ntgovxx.jpg]
Mishimoto Thermo Switch (NP 34,80€)
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170329/temp/m9ulbrca.jpg]
Und diverse PWJDM Schrauben und Unterlegscheiben (10€/päckchen)
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170329/temp/sdbql6mq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170329/temp/jv8y572r.jpg]
Und noch ne Lippe unlackiert, GFK-OEM Preface inkl Befestigungszeug (Versand ist richtig beschissen^^)
Falls jemand interesse an den Teilen hat, gerne mit Preisvorstellung melden.
bis 300kb das war mal anno 1900, das die Bilder so groß waren.
ne, also andere Lösungsvorschläge?
das hier geht auch nicht bei allen Bildern, leider:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160804/temp/y5y3nhn5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160804/temp/xnkw5485.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160804/temp/j8pmtgcp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160804/temp/qg5bacql.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160804/temp/5qozgrdp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160804/temp/6ypiullk.jpg]
hab noch bilder vom block und dem kopf, die wollen irgendwie nicht... muss ich mal tüfteln
Hast du ne Idee wo ich die noch uploaden könnte damit man die sieht?
Hi zusammen,
habe mich nun gestern endlich mal (Nach einer gesamten Wintersaison + 6Monate) an meinen S gesetzt und angefangen ihn auseinander zu schrauben.
Folgendes ist mir letztes Jahr passiert:
Ich fuhr mit meinem Sohnemann, mit sage und schreibe 120km/h auf der Bahn. (Im gegesatz zum Schwarzwald, bzw diverser touren, bei denen ich meinen S schon Artgerecht gefahren bin ^^)
Und was passiert? Ein Mini-Kühlwasserschlauch an der DK springt ab. Sehe hinten nur weissen Rauch und sofort sprang die Wasser-Temp auf max.
Super, bin dann gerade so noch zur nächsten Ausfahrt gerollt. Von der Ausfahrt habe ich dann den 1.Gang+Anlasser+solangediebatteriehält gemacht um von dort wegzukommen. Bin also per Anlasser zur nächsten Parkbucht gefahren, hin und wieder hatte er einen Zündungs-Pups von sich gegeben. Handy war natürlich aus, klar, wie soll es auch anderst sein. Auto kam dann per Anhänger von meinem Bruder zurück zu mir...
Egal, zurück zum Thema:
Seitdem habe ich das Auto abgedeckt gehabt und nicht mit dem A** angeschaut, sonst hätte ich weinen müssen
Gestern aber, habe ich mir den Thor (auch hier im Forum) beiseite genommen und mal angefangen den Kopf abzubauen. Super Sache, da kommt man überall total super dran
Zum Glück habe ich das WHB vom S in pdf, da hab ich mir erstmal nen paar Seiten ausgedruckt.
Wir haben dafür 4 Stunden gebraucht um allein den Kopf abzubekommen.
Hier habe ich mal Bilder von dem ganzen Malheur:
http://dawa.ws/s2k-zylinderkopf/iq0ii4hdlk/6ahne9f0piud/
Ich als totaler Profi sehe keine defekte Zyl-Kopfdichtung, aber was ich definitiv sehe ist die vermurkste Nockenwellenhalterung auf der Auslassseite, sowie Schleifspuren an der Auslass-NW.
Und natürlich sehe ich auch das die Laufbuchsen der Kolben keine Riefen haben (zum glück) er dreht auch ganz easy durch wenn ich an der Kurbelwelle drehe. Scheint nur so als würden die Kolben etwas überstehen, wird aber vermute ich normal sein, die ZK-Dichtung ist ja 3-lagig.
Jetzt stellen sich mir halt nene paar Fragen:
1. Soll ich nur den Kopf planen, ne neue NW für die Auslasseite und den Halter neu?
2. Soll ich den Kopf und auch gleich die Ansaugbrücke und DK zum Motorenbauer geben, der mir die bearbeitet inkl. schärferer NW (sind wahrscheinlich auch günstiger als OEM)? Und gleich minimal höhere Verdichtung? Geplant werden muss er ja eh, heisst Material wird abgetragen... + Einstellung bei Wimmer
3. Preislich sollten 5k€ nicht unbedingt überschritten werden.
4. Jemand noch ne andere Idee?
Freue mich auf Antworten
Und wenn ich ganz frech fragen darf: wie viel haste gelöhnt? Steht meinem herzallerliebsten auch noch bevor...
Update:
HKS verkauft
AEM auch weg.
Update:
Kat Dichtung ist verkauft!
HKS bis morgen mal zur Abholung reserviert
1x Interessent für Lippe
Schlagt zu Leute!
Ebenso habe ich noch ne PW-JDM Cooling Plate:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/db6de4-1456440903.jpg]
AEM V2:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160225/temp/a72hek2r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d2390b-1456440936.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/477910-1456441068.jpg]
Mieses Pic vom Filter (abends), wurde bisher 1x geölt und gereinigt!
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bf872c-1456440963.jpg]
Fan Switch:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/095b06-1456441020.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4b3c3b-1456441041.jpg]
Mishimoto Fan Switch gibts auch noch, ist NEU. Preislich 25€
Hi zusammen,
bin noch immer fleissig am auf OEM umrüsten.
Noch liegen hier bzw sind teilweise "noch" montiert:
1x AEM V2 ca 15tkm: 260€
1x HKS Hi-Power gebraucht gekauft, aber TOP Zustand aus Edelstahl und ab Kat (bei mir +5tkm): 550€
Kat-Dichtung OEM neu: 3€
Radiator-Stay OEM: 5€
Diverse Schrauben und Unterlegscheiben (Gold) von PW-JDM: 5€/Set
OEM Lug-Nuts: 20€
Audio-System M-Series in 16,5 inkl Tweeter und Frequenzweichen: 50€
OEM-Style Pu Lippe: 75€
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160224/temp/diu4fb4s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160224/temp/q9s37x4k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160224/temp/qrwfj86h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160224/temp/wd3tuzve.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160224/temp/mni7zs6a.jpg]
Von der HKS und dem AEM stell ich morgen noch welche rein
Wer braucht was, gebe alles her, Preisvorstellungen sind alle VHB und können besprochen werden per PM bitte
Sold! Kann zuuuuu
75€, liegt nur rum :-((((
Sold, kann geschlossen werden!
Reserviert bis geldeingang.
300€ für alles zusammen (inkl plate) inkl Versand!
Hi zusammen,
hätte noch eine neuwertige Persenning von einem 03er über. Wurde glaube ich noch nie benutzt, zumindest von mir nicht. Sieht auch nicht benutzt aus. Bilder gerne bei Interesse.
Preislich dachte ich an 75€.
Versand kein Thema, Abholung natürlich auch nicht.
Grüße,
Kev
Hi zusammen,
habe hier noch eine JDM Carbon-Zündkerzenabdeckung rumfahren.
Ist aktuell noch verbaut und hat etwa 3000km auf der Uhr.
Neupreis lag bei 139€
http://www.streetstylez.de/index.php?cat=…83ea08e29072f4e
Für etwa die Hälfte geb ich sie ab. VHB!
Eine der wenigen die passt
Versand kein Problem.
Bild bei Interesse, Auto steht nicht vor meiner Haustüre im Winter.
Grüße, Kev
Wie oben geschrieben habe ich die noch hier rumliegen.
Rüste zurück, deshalb kommt mein damals von meiner Freundin erhaltenes Weihnachtgeschenk unter den Hammer
Dann Nutze ich das Geschenk halt doch für ein paar nette gemeinsame Stunden mit meiner Holden und dem Sohnemann (mitunter ein Grund für die Rückrüstung)
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160118/temp/5lss67ef.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160118/temp/97rpueyz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160118/temp/ee3te5ty.jpg]
Zustand ist fast Neuwertig, man spielt ja auch nicht an denen rum. Einmal eingebaut und gut is.
Für Oil-Pressure ist die OEM Verpackung noch vorhanden. Für die Öl-Temp leider nicht.
Alle Kabel sind natürlich dabei. Und ja, die funktionieren Tip-Top, Genauigkeit ist auch einwandfrei. Ich hab sie mir geholt wegen dem schönen S das in der Mitte zu sehen ist, wenn sie angeschaltet sind
Preislich habe ich mir für den hier:
Öldruck:
http://www.tij-power.com/product_info.php?products_id=54613
160€
und Öltemp:
http://www.tij-power.com/product_info.php?products_id=54614
auch 160€ vorgestellt.
Ist natürlich VHB und Versand ist auch kein Thema.
Sandwich-Plate kann auch dazugegeben werden. Ist eine von D1-Spec in Silber.
Wäre schön wenn die mal wegkommen.
Grüße,
Kev