Hey Andi, den Gegenhalter habe ich mir ja besorgt, aber selbst damit tut sich nichts.
Die Frage zu dem anderen: brauche ich das?? Was kann passieren wenn ich den Tank einfach weglasse?
Hey Andi, den Gegenhalter habe ich mir ja besorgt, aber selbst damit tut sich nichts.
Die Frage zu dem anderen: brauche ich das?? Was kann passieren wenn ich den Tank einfach weglasse?
AAAAAAAAAAALTER SCHWEDE, nix geht da, hab das Spezialwerkzeug von Honda ausgeliehen (man kennt sich ja mittlerweile) und nix, ich beweg die Schraube keinen mm. Hab eben damit auch meinen Drehmomentschlüssel zerstört War zwar nur nen 20€ Teil, aber naja) Mit verlängerunseisen gearbeitet damit ich mehr zug/druck habe, aber nichts... Wie soll ich dann jemals die neue scheibe wieder runterbekommen ohne die zu zerstören?!
Des Weiteren noch ein paar Fragen:
Ich habe hier und da mal noch ein paar Mod´s vorgenommen (z.B. die Drosselklappenerwärmung abmontiert, neue Schläuche installiert)
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150318/temp/h7ew5vbd.jpg]
und was zum Geier ist das? wird das benötigt? Die Karre läuft auch ohne das?!
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150318/temp/47ypxvyg.jpg]
das geht dann bei oem zum abmontieren, nicht aber für die neue scheibe...?!
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150318/temp/xbax8git.jpg]
ich bau es mal dran.... nur wie bekomme ich die Riemenscheibe denn nun ab??? Ne 19er Nuss passt super drauf, aber da dreht dann natürlich alles mit
war das nun ironisch gemeint oder nicht sonst lass ich es nämlich!
Hi, da ist definitiv ein Ring drauf gezogen, ob das natürlich chrom-Vanadium ist weiss ich nicht, hat aber definitiv eine andere Rarbe als das restliche Alu-Teil...
anbei:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150317/temp/mm3uq7ds.jpg]
Habe eben auch nochmal nachgesehen, da snd winzige Kerben im Pulley, denke das sollten dann die für OT sein
Hat daran jemand Interesse? Größe M6x20. Farben habe ich Gold, Silber, Rot, Blau, Lila, Schwarz
14€ zzgl Porto... (ist nen Brief glaube ich, eventuell etwas dicker, sollte so um die 2-3€ maximal sein....
ATI Super Damper = 3,6lbs also ca 1,6kg
und Fluidampr = 5,8lbs ca 2,6kg
aktuell, bzw mit dem alu dingens = 316g
Kann man das umbauen? Oder ist die Scheibe nur gummiert? Oder speziell gelagert das eben diese Schwingungen weg gehen?
Und beim S ist der KW-Pulley dann der Schwingungsdämpfer?
Ist der S2k nicht nen Race-Motor
Oha! Das ist mal ne Ansage... Ähhhm. Dann würde ich sagen erstmal herzlichen Dank für die Info und ich teste es aus, wenn es sich komisch anfühlt kommt der Pulley an der KW wieder raus
Wäre es denn möglich das ich die alte Riemenscheibe abmontiere und auf die neue eine Körnung o.ä. Schlage abgepaust von der Oem? Wie wirken sich da 1-2grad Unterschied im OT aus? Merke ich was von dem wenns nen bisschen falsch liegt?
Wieso stellt man den OT denn überhaupt beim Keilriemen ein wenn kein anderer pulley im Zusammenspiel sein muss? Normalerweise ist doch der OT auf die Zündspule/Nockenwellen einzustellen oder täusche ich mich da? Soweit ich mich erinnern kann hätte ich das nur beim Zahnriemenwechsel an nem zweier Golf...
Würde heissen, OT spielt eigentlich keine Rolle bei der Kurbelwelle? Nur wenn ich die Steuerkette wechseln müsste?!
Die Frage stellt sich mir eben auch, unter 200 würd ich nicht gehen, das wär dann Slammed-Like wie auf dem Link... So extrem finde ich es nicht schön, aber ne nette Felgenflanke ist schick finde ich, die Ultras geben eh schon nicht so mega viel her. Und mit den Hankook evo 12 die eine felgenschutzkante haben schon zwei mal nicht :-/
du meinst für die Lichtmaschine????
Hat denn jemand dieses Werkzeug rumliegen? Geh ich zum freundlichen? Auf dem neuen Pulley selbst ist keine Markierung, auf der OEM Scheibe jedoch ein Pfeil...
Die neue Riemenscheibe hat aber eine Kerbe in der Mitte der Scheibe bei dem eine Nut der Kurbelwelle reinpasst (so vermute ich zumindest, da ich die alte OEM Scheibe noch drin habe)
Werde mir das Werkzeug wohl ausleihen müssen, weil jetzt ist der Keilriemen schon runter :-/
Also sollte ich es wie bisher handhaben und erstmal ein GW-FW einbauen?
Ich tendiere zu VA 205/35/18 und HA 225/35/18
Die Idee ist einfach das die Felgenflanke rausschaut....
Hi zusammen,
Wollte euch mal fragen ob das schon jemand gemacht hat?
Felgen sind die 18" OZ Ultraleggera
Aktuell fahre ich darauf 215/40 ZR18 auf der VA und 245/35 ZR18 auf der HA. Geht das noch schmaler?
So, Pulleys sind heute gekommen... Sehen gut verarbeitet aus, auch ein Test mit dem Akkuschrauber und einer Spannscheibe hat keine negativen Ergebnisse gebracht.
Die Dinger werden also eingebaut!
Die grosse Umlenkrolle der WaPu (glaube ich zumindest) habe ich abbekommen, die anderen 2 natürlich nicht :-/
Wie Schraube ich die Pulleys der Nockenwelle und der Lima ab? Brauchts spezialwerkzeug? Wie ist das dann mit dem einstellen des OT? Auf der neuen Kurbelwellenscheibe ist leider nichts angezeichnet und wirklich glauben das sich die Kurbelwelle beim Ausbau der alten Scheibe nichts dreht will ich nicht.
So... How can i fix it?
Das Problem mit dem Lager habe ich auch geregelt, das alte Lager habe ich mit einer passenden Nuss ausgeschlagen. Unter die alte Riemenscheibe habe ich ebenso eine grosse passende muss gelegt, so das die Nut der Scheibe in der Nuss drin Lag. Schwer zu erklären
Ging auf jeden Fall ohne zerbruch der alten Scheibe und ohne erhitzen. Das neue Lsger liegt jetzt im Tiefkühler und wartet darauf gefroren zu sein. Die Scheibe lege ich dann vorher in den Backofen, das geht, so habe ich es beim Roller schon immer gemacht (kurbelwellenlager).