Beiträge von jockel

    Zitat

    Und dann noch die Gretchenfrage... Wer war der Teilnehmer mit dem S2000 und hat nichts verraten???


    Das war ich :blush:


    War mit meinem Vater da, der auch zu den glücklichen Internetgewinnern zählte. Ich durfte meistens leider nur zukucken.


    Aber am Abend hab ich mich dann auch mal mit dem S auf den Slalomparcours und die Kreisbahn geschmuggelt :D :twisted: Hat sehr viel Spass gemacht.


    Vorher hatte ich den S natürlich schön für alle sichtbar vorm Catering Zelt geparkt :D
    Die Madza-Mädels haben ganz schön (blöd) gekuckt :lol:


    Aber ich kann nick nur zustimmen, es war eine sehr gelungene Veranstaltung und hat auch mir als Beifahrer, Zuschauer und Fotograf sehr viel Spass gemacht.

    Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Auto.

    Ich kann dich mit der Ungeduld bzgl. dem Scheißwetter echt gut verstehen. Habe meinen auch erst seit Dezember und konnte ihn, bis auf kurze Besuche in der Garage, leider auch noch nicht richtig genießen...

    Also hoffen wir, dass bald die Sonne scheint und wir alle endlich loslegen können Cool

    Hallo,

    hat vielleicht jemand die Sport Auto 1/2006?

    Darin war ein Artikel über Fahrwerkstechnik, Federn im Speziellen. In der aktuelle Ausgabe gehts in der Reihen um Stoßdämpfer und da würde mich der erste Teil auch interessieren.

    Falls ihn jemand hat, wäre es schön wenn er den Artikel scannen und hier rein stellen könnte oder an mich per PM. Danke.

    (EDIT)
    Ups falsches Board, bitte nach Technik verschieben - passt besser.
    (/EDIT)

    Hallo,

    ich hab da auch einen etwas speziellen Fall:

    Mein S wurde im August 2003 ausgeliefert und stand dann mehr oder weniger bei Händler. Nun hat er 3500km runter als ich ihn im Dezember 2005 gekauft habe.
    Das heißt also das erste Öl ist zwar noch drin, aber schon ziemlich alt. Andererseits ist die Einlaufstrecke in der es drin bleiben muss noch lange nicht rum.

    Würdet ihr dennoch einen Wechsel im Frühjahr empfehlen?

    Hallo!

    Also mein Weihnachten ist schon gelaufen! Aus "vielleicht" ist nun Wirklichkeit geworden. Habe den S nun gestern abgeholt und mir damit das wohl schönste Weihnachtsgeschenk selbst gemacht.
    Der Händler hat noch gut mit sich handeln lassen. Gut Rabatt, n Fahrsicherheitstraining und die 04er Radioklappe konnt ich ihm noch rausleiern Smile .
    Das Wetter war zwar nicht das beste um so ein Cabrio 400km weit zu überführen, aber ich hatte dennoch meinen Spass.

    Heute hab ich die Überführungskennzeichen dann nochmal ausgenutzt aber ab nun muss ich mich leider bis zum März gedulden... Aber werde sicher täglich "streicheln gehen" Laughing

    Ich denke, dass ich jetzt wieder regelmässig hier vorbeischaun werde und sicher auch an der ein oder anderen Ausfahrt teilnehme.

    Ich freue mich, nun endlich auch zu den glücklichen Besitzern dieses tollen Roadsters gehören zu dürfen und hoffe auf viele schöne Kilometer. In diesem Sinne: Schöne Weihnachten!

    attachment.php?attachmentid=544111458

    Hi Leute, danke für die Kommententare.

    Die 28T ware der "Wunschpreis" vom Händler, werde ich natürlich nicht bezahlen. Ich denke wir kommen bei 25 an und ich werd versuchen noch irgendwelche Beigaben herauszuholen. Winterreifen die er vergeschlagen hat, nützen mir nicht viel da ich den S auch mit Saisonkennzeichen zulassen werde. Gleiches gilt für nen Hardtop, wo er aber eh nicht so recht ran wollte Laughing . Dann könnte er ja noch so Sachen wie n Fahrsicherheitstraining oder n vollen Tank springen lassen. Mal sehen worauf er sich einlässt Twisted Evil .

    04er Model kommt für mich eher nicht in Frage, zum einem weil es eben gerade Monte Carlo Blau sein soll und zu anderen wegen der neuen Rückleuchten die mir irgendwie gar nicht zusagen.

    @Jan: Grüße zurück nach Überlingen, aber mittlerweile wohne ich nicht mehr am See. Ich muss schon beinahe "leider" sagen, denn kurventechnisch fürs Motorrad oder auch den S war die Gegend vom Allgäu bis zum Schwarzwald natürlich der Himmel auf Erden... Aber naja wo einen der Job so hintreibt. Nun wohn ich in meinen alten Heimat, der kalten und flachen Altmark.
    Ich bin aber dennoch hin und wieder am Bodensee und werd mich dann sicher mal melden, spätestens wenn der S die erste Tour gen Alpen macht Very HappyWinkCool

    Hallo,

    nach langem Suchen könnte es demnächst auch bei mir soweit sein mit dem S.
    Das Objekt der Begierde ist folgendes

    - BJ 2003 (Auslieferung im August)
    - Monte Carlo Blau
    - 3500km
    - Top Zustand

    Und das beste ist: Er war noch nie zugelassen. Wurde nur mit roten Kennzeichen bewegt und war anscheinend nur das Spassmobil vom Chef für dem Sommer. Laut Händler beginnt damit die Herstellergarantie erst mit dem Tag der Zulassung auf mich.
    Er will 28T €, aber nach ersten Verhandlungen wäre noch einiges nach unten drin.

    Was meint ihr zu dem Angebot? Irgendwelche Tipps oder Warnungen? Ich bin zwar seit Jahren stiller Leser hier und keine die wichtigsten Dinge, aber im letzten Jahr hatte ich sehr wenig Zeit das Geschehen hier zu verfolgenden und vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was wichtiges ein.

    Ich bin bei dieser Gelegenheit das erste Mal überhaupt S2000 gefahren und ich muss echt sagen, ich verstehe euch alle sehr sehr gut Wink will auch...
    Sicher ist der Motor untenrum und vom Sound nich so spektakulär wie der eines 350Z, aber dafür dieses Drehzahlband Shocked gigantisch! Und von der äußeren Form ist das Auto eh der Hammer und von keinen Konkurenten erreicht!
    Und trotz meiner Größe von 1,98m fand ich überraschend viel Platz und kam gut zurecht. Dennoch wäre vielleicht ein kleineres Lenkrad schön, hat jemand von euch ein Raid Silberpfeil verbaut bzw. gib es eine passende Nabe für den S?

    Hi,

    ich hab knappe 120 bilder gemacht (mehr oder weniger gute). Kann nachher mal ein paar schicken.

    Und das knippsen war da echt nich einfach... Am Samstag 35.000 Besucher!

    So long

    Hallo,

    weiß jemand was eine komplette Lederausstattung, also Sitze und Türverkleidungen, für den S als Originalersatzteil bei Honda kostet?

    Und gibt es die zweifarbigen Sitze (von den ersten 04er Fotos der Amis) auch hier in Deutschland?

    -* klugscheiß-modus AN *-

    ich denke mal stark dass ihr nicht "SCAN-Bus" sondern den CAN-Bus meint. Controller Area Network. Ist ein serielles, echtzeitfähiges Bussystem aus dem Automobilbau. Wurde glaub ich mal von Bosch entwickelt, Problem war die zunehmende Zahl elektronischer Komponenten im Fahrzeug und die damit steigende Anzahl der Kabel, bei Direktverkabelung. Soweit ich weiß gibt es bloss ein oder zwei Datenleitungen an die die Komponenten angeschlossen sind und dann eben Bus-mäßig mit den Steuergeräten kommunizieren.

    -* klugscheiß-modus AUS *-

    damit ist mein Praktikanten-Wissen zu dem Thema aber auch am Ende, vielleicht hilft ja dr.Google in der hinsicht noch weiter. Kann mir aber auf jeden Fall nicht vorstellen dass das zu irgendwelchen Problemen beim A-Anlageneinbau führt. Naja alles Nasen, vor allem wenn man bedenkt, dass die eigentlich den ganzen Tag nix anderes machen...