Hier gibs das auch, undzwar ohne Passwort und Uploadzwang.
Beiträge von jockel
-
-
Falls einer schon lange nich mehr herzlich gelacht hat, hier hin surfen und unten s2ki.com eingeben.
-
Hab grad was intessantes gefunden:
http://www.zollamt.de/faq/index.html#Zollsaetze
Ich dachte nämlich nicht dirket an Autoteile, naja ins Auto solls schon aber, könnt glatt als Computer durchgehen (http://www.cappuccinopc.com) und laut dem Link oben wäre da gar kein Zoll drauf. Nur 16% Mwst. -
Hallo,
Danke für die Antworten.
@ stocky: 4,5% Einfuhrsteuer? In D? Mir wollte hier ein Händler was von 19% erzählen. Und darum seien seine Produkte hier auch so teuer... -
Ich habe da mal eine Frage bezüglich Bestellungen aus den USA. Wie genau läuft das mit Zoll und Steuern?
Man zahlt ja sicher ersteinmal ganz normal den amerikanischen Bruttopreis. Fängt dann der dt. Zoll die Sendung ab und die Post zieht die zusätzlichen Gebühren ein? Und wie hoch sind diese? Kommt sonst, außer den ziemlich heftigen Versandkosten, noch etwas dazu?
Und bekommt man die amerikanischen Mwst irgendwie wieder? Soweit ich weiß gibt es ja hier sowas wie Ausfuhrbescheinigungen für Ausländer die hier einkaufen und die können dann damit zu haus die dt Mwst zurückbekommen. Kenn das nur am Beispiel Schweiz. -
ok, aber die Duc hat schon die geilere Front, wenngleich man die von meiner gar nicht richtig sieht...
Das Werkstattbuch gibs hier: http://www.honda-experience.ch/db/handbuecher/WerkstattHB-S2 000.pdf
Sind 50MB, 1441 Seiten inkl. ein Paar generellen Infos zum Auto. Soweit ich das überblicke ist es aber für BJ bis 01, aber macht ja keine großen unterschiede. -
Sobald ich meinen S habe (lang lang wirds dauern) bin ich sofort dabei. Sonst würd ich mich immer nur so als Pseudomitglied fühlen und dafür bezahl ich keine 66 €. Man könnt ja auch sowas wie 10/20 € nur für Forumnutzung ansetzen, da wär ich dabei.
-
Hi,
auch ich bin einer dieser Schmarotzer-Mitleser über die schon eifrig diskutiert wurde, und komm mir schon ganz doof vor dabei. Aber ich muss sagen, ich fänds echt schade wenn ihr alles nur noch als geschlossene Gesellschaft macht/diskutiert, denn gerade durch diese Seite und all ihre Informationen wird man doch erst richtig zum S-Fan, so gehts mir jedenfalls. Würde auch gerne etwas beitragen aber wegen mangelndem Wissen is dass alles nich so doll. aber das is eigentlcih gar nich Thema dieses Threads. Also:
Ich hab mir das Werkstatthandbuch besorgt und schmöker schon den ganzen Tag interressiert drin rum. Eigentlich hab ich heut noch nix anderes gemacht... wenn das mein Chef wüsste .
Dabei sind bei mir doch einige Fragen entstanden:
1. Was sind die Unterschiede zwischen den Modellen KG, KE, KH und KQ??
2. Ist der Tempomat in Deutschland Serie? Soweit ich weiss gibts ja hier ausser nem Spoiler, Gepäcknetz und som Quatsch keine Extras oder Optionen im S, oder?
3. Die japanischen Modelle sind ja anscheinend um einiges besser bestückt als die deutschen. Ich meine mehr Leistung, Navi... Gibs da noch mehr was uns hier vorenthalten wird?
Ich hoffe ich bekomme auch als Schmarotzer ein paar Antworten, denke dass is für einige andere auch mal ganz interessant. -
Hab mir heute die "The Fast and the Furious"-DVD in der neuen FullSpeed-Edition gekauft und ich muss sagen die is schon
Geil! Der Film ja sowieso.
Das beste find ich ein 20min Special in dem ein Mitsu EVO VIII getunt wird - undzwar richtig . Angefangen bei einer hammermässigen Lackierung, über Motor- und Fahrwerksteile vom Feinsten, bis hin zur Highend Multimediaanlage mit 6 Bildschirmen. Und ratet mal woher die Tuningparts kommen - RICHTIG HKS! Die räumen da quasi das ganze Lager aus! Absolut hammergeil! Moderiert wird das ganze vom Technischen Leiter des Films und ner schmucken Blondine!
Musst ich gleich an euch und eure HKS Hiper Aktion denken und das hier mal posten.
Find ich übrigens wirklich gigantisch was manche da an Engagement an den Tag legen bei euch -
meinen allergrößten Respekt. Naja so hab ichs dann vielleicht auch mal leichter mit der HKS, wenns bei mir soweit ist mit dem S!!
Also wer die Möglichkeit hat die DVD mal anzusehen sollte diese unbedingt nutzen!
In freudiger Erwartung auf Teil 2 (auch dazu ist ein Special enthalten)! -
Hallo Jungs,
tut mir leid aber Sonntag siehts auch bei mir schlecht aus, bekomme Besuch von Mama und Papa. Wär wirklich gern mal mit euch mitgefahren, aber vielleicht plant ihr ja mal wieder ne Ausfahrt in Bodenseenähe. Dann bin ich auf jeden fall mit von der Partie .
Ich denke ich werd Samstag zur Messe und hoffe, dass ich da auch ein paar S bewundern kann. -
Also da könnt ich ja echt ...
Im Herbst letzten Jahres war ich, bei unseren netten Nachbarn mit meinem Motorrad unterwegs, natürlich auch schön am kurvenfegen. Wer denk da schon an Blitzer, noch viel weniger bei Zweirädern...
Ein paar Wochen später flattert son netter Zettel "Lenkererhebung" oder so ähnlich von der "Bezirkshauptmannschaft" Bregenz bei mir ins haus. lustige Bezeichnungen bei den Ösis .
Naja die Anschuldigungen waren weniger schön: 83 innerorts, eigentlich der Witz, denn es war ca 50m vorm Ortsausgangsschild.
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/blitz.jpg]
Naja ich hatte trotzdem mächtig bammel um mein Lappen, denn hier in D wär er glaub ich für n Monat weg. Der saftige Preis der Bezirkshauptmannschaft für den Spass: 150 Eur!!!! oder noch viel besser 48 std. Knast. Also hab ich dann wohl oder übel die 150 Äppel gelöhnt, und mich mit dem Gedanken beruhigt - besser als n Monate ohne Fleppen.
Aber wo ich das jetzt hier lese, fühl ich mich doch schon ziemlich verarscht! Das ist doch willkür !!!
Das lehrt uns doch wohl eins: wenn schon Blitzen dann lieber von echten Gendarmen, oder wie die heißen, und nicht von blöden, fies versteckten Fotoapparaten! -
Ich bin heut extra nach Ösi-land zu nem Hondahändler, weil ich wusste der hat einen S stehen. Ich also freudiger Erwartung hin und wollt ihn mir mal näher anschauen.
Zuerstma ist mir gehörig der Mund aufgefallen, die wollten 36 T Eur. und das schon reduziert von 39. Ganz schön heftig!
Es war ein gebrauchter, wenn mans so nennen will, 850 km. Allerdings schon etwas tiefergelegt und BBS Felgen. Sah wirklich geil aus.
Dann wollt ich mich mal reinsetzen. Also Tür auf und ups! Ich pass nich rein! und nich wie ich dachte wegen Problemen mit dem Kopf, ich bin 1,97m groß, nein die Beine gingen nicht am Lenkrad vorbei. Und das ist zu meinem Erstaunen leider nich höhenverstellbar. Ok, ich muss dazu sagen, ich war mit meinem Bike da und auch dementsprechend gekleidet, Stiefel und Hose mit Protektoren aber es war irgendwie verdammt viel was da an Platz fehlte... .
Das hat mir heut echt meinen Traum zerstört - mein Traumauto nicht kaufen können wegen meiner Größe???
Bis auf die Beine hat alles super gepasst - Kopf, Abstand zum Lenkrad.
Hab mich echt wohl gefühlt im inneren, Amaturenbrett, Mittelkonsole sah alles toll aus. Nur die Türöffner und Verriegelungen kamen mir irgendwie bekannt vor aus nem Civic oder Accord oder so...
Ich hoffe ich bekomme im Mai, bei der TuningWorld Bodensee, dann vielleicht nochmal eine Gelegenheit mit normalen Klamotten Probe zusitzen. -
Hi,
Jungs macht mir keine Angst! Naja ich verlass mich da mal auf die wenigen Großgewachsenen, die sagen es geht... Aber es wird wohl wirklich das beste sein einfach mal auszuprobieren.
Nur wie, denn immerhin sieht man ja nicht alle Tage einen S in freier Wildbahn.
Aber vielleicht klappts ja mal auf der TuningWorld Bodensee, da bin ich auf jeden Fall dabei.
Naja ich meine so richtig perfekt wird man wahrscheinlich nirgens sitzen mit fast 2m, das geht mir in meinem jetzigen Auto auch nich anders, aber man gewöhnt sich halt dran... Wenns Schiebedach offen ist, kucken die Haare oben raus
Jedenfalls mal vielen Dank für die vielen Antworten -
ich hab grad den thread vom Sitztieferlegen gelesen und da kam ich so ins grübeln...
Is das nötig? Ich meine wie groß seit ihr S-Fahrer denn alle so? Ich bin 1,98m und könnte leider noch nie im s platz nehmen, aber hatte mir eigentlich fest vorgenommen mir irgendwann einen zuzulegen. Nun die Frage: Wirds da eng am kopf? geschlossen bzw. mit Hardtop mein ich natürlich. Aber auch offen mag das ja etwas komisch aussehen, wenn man über die Frontscheibe auf die Straße blickt -
@ simply_because:
also das mit dem Snowboard würd mich ja dann mal genauer interessieren? anstatt des Beifahrers, oder wie?
Wie sieht es eigentlich aus, gibt es für den S einen Dachträger? Hab da mal einen Boxter gesehen, mit so einer abenteuerlichen Konstruktion. War irgendwie hinten auf der Karosserie fest und vorn an der A-Säule.
Viel Spass... -
Hi,
Jungs! Bin regelmäßiger Besucher in eurem Forum und find es echt stark - Compliments to the admins! Komm auch aus der Gegend und werd auf jedenfall zur Messe schauen. Leider kann ich noch keines dieser absolut geilen Gefährte names S2000 mein Eigen nennen, aber vielleicht könnte euch etwas 2rädrige Verstärkung gut tun. Wär echt cool, wenn ihr mal bescheid geben könntet wann und wo ihr euch trefft.
Viel Spass noch!