Beiträge von koenigkeule

Hallo.
    Auch wen ich bisher noch nciht sonderlich aktiv hier war, kann ich Dir folgendes sagen:

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden kannst Du Dein Fzg. mit Reparaturkosten 30% über Wiederbeschaffungswert reparieren lassen. Ich hoffe, dass Dein Versicherungsvertrweter Dir das auch gesagt hat.
    Vielleicht hilft Dir das ja in irgendeiner Art und Weise weiter?!?

Grüße

Matthias

Über den zweiten Link stehr hier im Forum bereits etwas - soll wohl ein Unfallfzg. sein, schwere Schäden vo. u. hi. (ich meine mich zu erinnern, dass da wohl 18.000€ Reparatur drin stecken?!?)...
    Bin selber auch noch auf der Suche...

TJ: Baugefühl ist relativ nichtssagend... Wenn ich die Probefahrt gelten lasse, müsste ich den nehmen, S macht süchtig :-)
    Ich versuche das aber rational zu entscheiden...

Es gibt einige Dinge, die klar gegen das FZG. sprechen, da wäre z.B. meine Größe von 1,93 :-)

KM-Stand ist durch Checkheft nachvollziehbar - habe die Werkstätten alle angerufen, das passt...

Micha B: Reifen hatten keine Schleifspuren (ich behaupte mal, auch mir als Laien, wäre DAS aufgefallen).

Wenn man von oben auf den Reifen schaut, steht da meiner Meinung nach nichts über.
    TÜV + AU wurde im Januar neu gemacht (ich vermute allerdings, dass das FZG. da auf Winterreifen stand). Lt. Aussage des Händlers ist jedoch alles eingetragen...

Hui mir fällt das schwer... Wäre für mich eine riesige Umstellung... Fahre momentan einen Mittelklassekombi :-)
    Aber so richtig spricht nichts GEGEN das Auto, oder?
    Wäre für mich übrigens ein Daily Driver....

Man lernt jeden Tag dazu :-)
    Frage ist, ob ein anderer TÜV das vielleicht unterschiedlich bewertet. Hier in Osnabrück soll der Tüv im Allgemeinen relativ streng sein (kein Erfahrungswert von mir, sondern allgemeines "Hörensagen").

Danke für Deine schnelle Antwort!
    Auto ist lt. Händler Unfallfrei. Felgen sind angeblich eingetragen (habe ich mich auch gewundert, sehr grenzwertig in meinen Augen).
    Was bedeutet ET? :-)