habe teilweise leider die gesamtbreite statt spurweite beim rechnen benutzt.
zur vorsicht lieber nochmal die werte rausgenommen.
Beiträge von .: Dome :.
-
-
sauber roku, danke !!!
wasn zufall, dass es so ein maß gibt, aus dem man die SP-höhe bestimmen kann

habe jetzt einfach mal mit dem mittelwert von spurweite VA und HA gerechnet und komme mit diesem SFF wert auf eine SP-höhe von
h=475mm
gar net so übel finde ich

das ist sicher mit geschlossenem verdeck gemessen worden,
dann ist er offen bissl tiefer
schön, dass mich jemand versteht bzw. die eigenarten manch anderer auch mal nicht versteht

-
kennt ihr das uralte sprichwort:
" es gibt keine dummen (sinnlosen) fragen,
sondern nur dumme (sinnlose) antworten" ?ich habe was normales, für interessierte leute, möglich interessantes gefragt und leider, bis auf eine antwort, nur sinnlose antworten bekommen.
der thread ist ganz allein wegen euch sinnlos.
war eine normale frage, für manch einen vielleicht auch interessant.
es gibt so viele leute, die jeden sinnlosen scheiß an ihrem auto verändern,
weil sie dann das gefühl haben, es wäre ein tick sportlicher oder sonstwas.aber keine interesse an den grundliegenden eigenschaften eines autos,
die im gegensatz zu 99% aller durchgeführten mods so mancher leute,
wirklich enormen einfluss auf performance habenund wie immer bin ich der boo-mann, war klar.
nie an die eigene nase fassen.wenn man nix zum thema sagen kann, lieber ruhig sein
-
ups
mm natürlich!
danke für den sinnvollen beitrag

-
@senna: ja, so könnte man es herauskriegen, aber dafür opfert sich keiner

walter: klar ist es ein unterschied, ob mit oder ohne fahrerer, vollem oder leerem tank.
aber das macht nicht viel aus.
eine person hebt den schwerpunkt in nem auto um ~25mm an,
als ganz stark vereinfachste faust-formel (grober anhaltswert)und ein paar (leider wenige) referenzen habe ich:
LMP1 ca. 300m
F1 ca. 200mdas sind grobe werte, aber immerhin...
habe auch honda kontaktiert, aber die haben das wohl nie getestet,
zumindest konnte man es mir nicht sagen -
soweit ich weiß, ist die öffnung, die aus dem ventildeckel herauskommt, die kw-gehäuse-entlüftung. die wird lediglich dort oben nach draußen geführt.
-
Weiß es jemand :)?
-
kann es denn sein, dass beim S2000 motor die stelle der kw-gehäuse-entlüftung einfach ungünstig gewählt wurde, wodurch ölnebel (flüssig, aber stark zerstäubt) in die entlüftung gelangt und sich somit im ansaugtrakt absetzt?
-
Zitat
Original von DJMixmasterS
na dann Beileid deinem S!
hast du das Gefühl mit nem Garten Schlauch entfernst du allen Dreck aus den Radläufen?
Denn da gehts du ja wahrscheinlich nicht mit dem Schwam drüber oder?klar reicht für die Lackfläche, Gartenschlauch und 2 Eimerwäsche, aber desswegen ganz auf den Hochdruckreiniger zu verzichten find ich etwas fahrlässig!
wieso fahrlässig?
den schmutz im radhaus selbst, also am schwarzen plastik-innen-radlauf bekomme ich mit schwamm gut weg.
aber um den "unsichtbaren" schmutz in den radhäusern wegzubekommen, der eventuell zwischen innenradlauf und kotflügel hängt, müsste man eh relativ nah rangehen und das ist mir mich hochdruck zu gefährlich.
dazu verstehe ich nicht, wieso es fahrlässig ist, bissl dreck irgendwo zu haben, den man nicht sieht, als das wasser mit dem strahler
in die allertiefsten ritzen zu jagen.vielleicht verstehe ich es auch falsch und du kannst es mir hoffentlich erklären

ps: ätzt sich der bissl schmutz in die plastikradläufe rein, oder wie?

noch was:
es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie man vorreinigt.mein S war noch nie so dreckig, dass ich ihn mit einem HD reiniger abspritzen musste.
durch mein wachs gehen sogar 99% der fliegen ohne druck mit dem schlauch runter!
der rest macht das gute surf-city shampoo und microfaser handschuh.bei hartnäckigem dreck ist ein HD natürlich besser als die hand

-
-
wofür denn hochdruck?
schlauch auf den S halten, alles einweichen lassen und dann mit 2 großen eimern (1x shampoo, 1x klares wasser) schön einschäumen.
habe noch nie nen hochdruckreiniger gebraucht.
-
-
Zitat
Original von Street
die judd v8 sind ja alte f1 motoren!! das auto ist sehr beeindruckend. sucht auch mal nach reto meisel (schweizer) mit nem mercedes e190 komplett umgebaut und auch mit judd v8.er hat ja im 2011 auch die deutsche bergmeisterschaft gewonnen. gut die kiste sieht nur noch aus wie ein benz... und das ding hört sich auch so krass an! einfach nur geil die kisten. hier noch der link.
schon 2mal live erlebt, richtig geil
-
also ich kann dazu leider nicht viel sagen,
außer dass mein S auch 0,5 - 1,0l auf 1t km verbraucht.
habe leider noch nie geschaut, wie bei mir ausschaut,
aber er läuft gut und hat die leistung, die andere S auch haben (zumindest konnte man das bei einer ausfahrt deutlich feststellen)öl-verbrauch-threads gibts ja zu genüge und jeder ist anderer meinung,
weil manche eben viel, manche eben weniger verbrauchen.aber ich tippe auch auf blow-by.
wäre diese öl-verschmierung nicht vorhanden, hätte ich mir keine sorgen gemacht.
vielleicht sollte ich irgendwann auch mal nachsehen

-
as i have already said: beautiful s2000 !!!
i'm excited about further updates

-
päckchen ist heute gekommen, super gelaufen Igor, vielen lieben Dank

-
1. micha b 2x
2. DJMixmasterS 2x
3. czajkon 1x
4. sebi88 2x
5. MisterB 1x
6. Maddy 2x
7. sculdheizo 1x
8. Andi 1x
9. OKATAKA 1x
10. S2kDriver 1x
11. einefetza24 1x
12. derezzed 2x
13. gpower88 2x
14. Jan_B 1x
15. Pipo 2000 1 x
16. Schubi 1x
17. Willenlos S2K 1x
18. jahrmichi 1x
19. S2K-FFM 1x
20. s2koida 2x
21. kohli79 1x
22. Marco s. 1x
23. sina2000 1x
24. Wenzel1a, 1x
25. Tomcat 2x
26. UncleHo 2x
27. Chili-P. 1x
28. thomson 1x
29. Fertich 1x
30. s2000bonn 3x
31. nick 1x
32. Alexander G 1x
33. roku 1x
34. Moonwalker 1x
35. PlatOn 1x
36. Roque 1x
37. Los Eblos 1x
38. Stefan_S2000 1x
39. Bodo 1x
40. Baium 2x
41. Vortex 1x
42. .: Dome :. 1x -
echt interessant !!!
um mal klarheit zu schaffen:
es geht in deren diskussion doch hauptsächlich um kaltstarts, oder?für den kaltstart direkt ist ja ein 5w-40 sogar besser als ein 10w-30,
da eben dünner im kalten zustand.wieso diskutieren die dann zwischen 0w-30 und 10w-30 , das 0er öl wäre doch somit deutlich besser zum kaltstart.
aber ein 40er für hohe temperaturen ist doch sinnvoller als ein 30er,
weil das öl ja schon dünner wird und der schmierfilm im schlimmsten fall abreißen könnte.wäre somit nich ein 0w-40 am besten?
-
werde da nichts machen.
habe einen honda-spezi drüberhören lassen und mir meinungen eingeholt.
klingt nicht, als wäre es etwas schlimmes mit lagern.
das wäre lauter und bei steigender drehzahl noch da bzw. lauter.ist alles nicht der fall bei mir.
der wird gefahren und gefahren, bis er irgendwann so oder so mal kaputtgeht.
alles schon 100mal durchgekauft.
-
hm okay, hässliche sache.
aber sowas würde ich bei mir ziemlich sicher ausschließen.
dafür ist es zu unauffällig und auch bei warmen motor besser,
dazu bei bissl gas nicht mehr da.trotzdem danke für die info