Beiträge von .: Dome :.

wie bei mir.

nur hat das beim vorbesitzer ein fachmann verbaut, der natürlich alles so verkabelt und versteckt hat, dass man gar nicht weiß, wo man was abklemmen kann.

den strom holt er schonmal nicht direkt am batterie-pol, das ist sicher.

ich müsste halt herausfinden, wo die anlage dann ihren strom bezieht.

evtl. irgendwo am zündschloss, da gibt es auch so kleine anschlüsse, habe ich mal gesehen im anderen forum.

aber an dieses "kästchen" kommt man denke ich nur ran, wenn man die verkleidung hinterm lenkrad (ums zündschloss herum) abmontiert, kann das sein?

nervt echt brutal :evil:

abenutzte ölabstreifringe oder eine bissl undichte ventilschaftdichtung führen ja noch lange nicht zu einem motorschaden.

es sind halt schäden, die den ölverbrauch steigen lassen.

ich bin auch ausgespannt, wo sich der verbrauch bei mir einpendeln wird,
    wenn ich mal länger fahre und nicht mehr ganz so geil auf vtec bin :D

aber wenn er bei den 1,2 - 1,3 litern auf 1000km bleibt, werde ich mal paar dinge checken lassen

ja, das stimmt schon, dass man mit weniger reibung natürlich mehr leistung hat.

umso mehr reibung, desto größer die reibkraft, desto größer die verlustleitung (Fr*v) welche halt von der kolbengeschwindigkeit (damit drehzahl) abhängt und dooferweise entgegen der kolbenbewegung wirkt :D

wenn man nun wüsste, dass alles andere an einem stark schluckenden motor in ordnung ist, könnte man wirklich sagen, dass der mit dem höheren verbrauch auch mehr leistung hat.

aber wer weiß - vielleicht stimmt ja etwas nicht bei solch hohem verbrauch (wie ich ihn auch habe)? wer weiß !?

ich weiß ja nicht, was genau der S für typen von kolbenringen hat.

aber es gibt ja verschiedene systeme.

einmal mit trennung von verdichten und öl abstreifen durch komplett verschiedene ringe, aber es gibt auch ringe, welche beide aufgaben erfüllen können ( wie die normalen nasenringe z.b.)

edit: habe eben nachgeschaut (in meinem büchlein) und mit einem S kolben verglichen, der hier neben mir liegt :)

die 2 oberen ringe sind nur einfache stahlbandringe zum abdichten und der 3. (unterste) ist ein ring des typs "MF-System" und besteht aus 2 dünnen stahlbändern und dazwischen ein sinus - bzw. cosinus-förmig geschwungenes stahlband mit hohem Chrom-Nickel anteil

an meinen ersten 5 (und bisher einzigen) fahr-tagen waren es sogar:

sehr viel vtec & älteres öl (vllt. schon ein wenig dünner geworden über die zeit) 1,2 l / 1000km baujahr 2003

mal sehen, wo es sich in zukunft dann einpendeln wird

für 300inkl. gebe ich ihn ab.

er ist zwar auch bei ebay, aber ich hab kein bock auf 9% provision an die abzocker :x

also wer interesse hat...

ich könnte die nötigen Stecker auch abtrennen, dann müsste man halt nur noch die kabel wieder verlängern, aber der stecker is immerhin am stück

ich denke, ich war noch einer der letzten, die in der "heutigen" zeit lust am basteln hatten.

aber es wurde allein in den 3 jahren, wo ich "aktiv war" (15-18 jahre) immer schlimmer mit der pozilei!

ich war 2mal vor gericht und musste 3mal sozialstunden ableisten.

zum glück war ich schüler und durfte somit keine geldstrafe aberlegt bekommen :D

bei mir war es aber schon ein motorroller, kein moped.

jedoch noch ein normaler 2takter aus italien und nicht so ein china-4-takt-schrott

jetzt fahr ich nebenher nur noch einen 180cm 2-takter mit 20ps,
    der alte "sündenbock" ("mein alter tuningroller") steht als deko im zimmer :D

[Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/5373/1001830y.jpg]

:lol: :lol:

ich habe minimal kleinere räder, nicht größer ;)

ich habe ja die h&r federn drin, diese sollten dann ja als federwegsbegrenzer dienen :D

an die kürzeren federn habe ich bei meiner überlegung gar nicht gedacht.

also sollte man mit kürzeren federn und gleich großen rädern (vgl zu OEM) also keine probleme mit dem streifen oben IM radhaus entstehen.

das mit der kotflügelkante bleibt natürlich, aber vielleicht reicht es bei mir (und den 2 vorbesitzern) grade so, weil die räder minimal kleiner sind, wer weiß :D

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Du unterschätzt wie weit sich der oder die Reifen bei normaler Fahrt in den Radkasten bewegt/bewegen. Auf der Nordschleife sieht man an der Stelle nur, was maximal geht. Aber auch auf ABs oder normaler Landstrasse kannst auf Kuppen, Bodenwellen etc. extreme Bewegung haben, sodass der Reifen komplett Schleift, und das wird er tun.

Ich habe so 2003 alle 4 Reifen so sehr in die Radkästen gekloppt, dass ich unzählige Gummi und Kunststoffkrümel in den Felgen hatte. Hat sich nicht gut angefühlt. Kasslerberge, in einer Senke und gleichzeitiger Bodenwelle. Seit dem wurde es bei meinen Autos immer vernünftig gemacht, sodass es nicht mehr vorkommen kann...

ja da hast du natürich recht.

aber man muss unterscheiden:

das wohl gefährlichste ist bestimmt, wenn der reifen an einer kante schleift, z.b. am kotflügelrand.

das kann man ja mit bördeln verhindern.

was man aber nur mit federwegsbegrenzern verhindern kann (und diese sind ja laut den meisten hier pfusch) ist doch das schleifen des reifens oben im radlauf, also im inneren kotflügel.

durch das bördeln kommt er sauber am rand vorbei und geht dann weiter richtung oberem ende.

womöglich ist das so ausgelegt, dass im OEM zustand vorher schon der stoßdämpfer am federwegsende ist.

aber mit anderen rädern und vorallem tieferlegung rückt ja der reifen immer näher an das obere ende das radlaufs.

das kann man eben ohne federwegsbegrenzer nicht verhindern oder?
    und das kann dann eben auch noch passieren,

auch wenn man gebördelt hat.

sehe ich doch richtig, oder?

schaut mega geil aus :thumbup:

aber es geht ja nicht jeder auf die nordschleife.

normale rennstrecken, z.b. hockenheim, sind besser als die meisten deutschen landstraßen, da kann man ohne probleme zügig unterwegs sein, ohne probleme mit streifen zu bekommen.

vorausgesetzt, man meidet hohe curbs.

Hi,

verkaufe einen Aktivsubwoofer (Bus 25) von FOCA, 25cm Durchmesser, 120W

Klick mich !!!

Preis: 330€ (koste neu 400€)

Technische Daten

* 250 mm Aktiv-Subwoofer im Gehäuse
    * Massives Metallgehäuse
    * Gehäuseprinzip: geschlossen
    * Besonderheiten: sehr flach, passt unter Fahrersitz, Fernbedienung
    * Frequenzgang: 50 Hz - 400 Hz
    * Nennleistung: 60 Wrms
    * Maximalleistung: 120 W
    * Dimensionen (HxLxB): 80 x 371 x 277 mm

Kabel sind leider nicht dabei, da diese fachmännisch im S verlegt wurden und ich den Guten nicht dafür zerlegen möchte.

Anfragen bei Interesse einfach per PN

Zitat

Original von donc
    so kurze Info:

nach 10 Stunden ARMAGEDDON hab ichs gerade geschafft nach Hause zu kommen mit den EINGETRAGENEN Felgen.

Die Lösung waren Federwegsbegrenzer. Und jetzt keine Moralpredigt! Die sind TOP. Besser als Bördeln und Ziehen Verpfuschungen.

Danke für eure Hilfe! Fotos folgen!

hatte der tüv die direkt auf lager oder was ? :D

hätten deine reifen innen im radlauf oder an der kante vom kotflügel gestreift?

ne, ist schon quatsch, aber darüber habe ich mir in dem moment, als ich dort war, gar keine gedanken gemacht -.-

ich war nur froh, dass die werte noch in einem toleranten bereich liegen,
    wo man noch durch nachstellen helfen kann.

ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob das der fall ist, denn ich hatte schon angst, dass am S mehr kaputt sein könnte aufgrund eines "frontschadens" des erstbesitzers des S.

dann war ich froh und meine birne war aus :(

jetzt weiß ich auch nicht 100%ig genau, was tun.

1.) neue reifen drauf und einstellen (die jetzigen sind halt außen noch SEHR gut, nur innen schon deutlich weniger, muss mal messen

2.) drauflassen und einstellen

3.) bis oktober so fahren und dann nächstes jahr :roll:

hab grad echt wenig kopf für das ganze,
    muss extrem ranglotzen, dass ich dieses semester einigermaßen bescheiden über die bühne bekomme

richtig, das stimmt schon, was du sagst.

ich mache es gern mal unnötig umständlich.

liegt auch daran, dass ich zur zeit von morgens bis abends bullshit für die anstehenden prüfungen lernen muss und daher jegliche angelegenheiten bzgl. des S hier ins forum geschoben wird.

das ist nicht richtig so - ich weiß.

nur leider fehlt mir zur zeit der klare kopf und vor allem die zeit, mich mit den dingen selbst zu beschäftigen.

eingestellt wurde die spur nicht, weil die bei honda meinten, dass das mit den inzwischen ziemlich ungleichmäßig abgefahrenen reifen keinen sinn machen würde, da die weiterhin dazu neigen würden, sich mehr innen abzufahren.

und ich lasse es lieber bei honda machen, weil die generell ein wenig mehr ahnung von einem S haben als die freien werkstätten.

bei honda kostet vermessen knapp über 60€ (ohne mwst.) und mit einstellen nochmals ca. dasselbe dazu

ich bin schon am überlegen, vielleicht doch noch diese saison die reifen zu wechseln.

aber damit warte ich trotzdem noch bis ich offiziell fahren darf, weil das ständige rote nummer holen aufn sack geht.

eigentlich müsste das einstellen auf die OEM bzw. UK werte bei jedem S aufs gleich rauslaufen, richtig?

sind ja absolute werte, keine relativen...

d.h. ich sage denen bei honda, dass sie es auf uk oder whatever stellen mögen und habe damit die gleichen fahrwerkseinstellungen wie andere mit uk werten.

jetzt muss ich nur noch überlegen, welche reifen.

gibt ja die verschiedensten meinungen, wenn man so rumschaut

ja ich habe mir auch schon gedacht, dass durch das pulver vielleicht erhebliche schäden entstehen könnten.

vor allem in der elektrik, aber das zeug soll auch ziemlich heftige korrosionsschäden mit sich bringen :cry:

aber sollte man echt nicht versuchen, das auto zu retten?

nehmen wir an, der fängt an, im motorraum leicht zu brennen und man merkt es schnell genug.
    dann kann man evtl. das gröbste verhindern und hat nachher nur einen kleinen schaden, statt ein komplett abgebranntes auto!?