Beiträge von .: Dome :.

bin zufällig auf das thema "brennender S" gestoßen und dachte mir auch,
    dass es nicht verkehrt sein kann,
    mir auch einen feuerlöscher in den S zu bauen.

habe da noch vorab 2 fragen:

1)
    gibt es inzwischen schon andere lösungen, wie man einen kleinen feuerlöscher ohne zu bohren sicher in der gegend des beifahrers zu befestigen, sodass er bei einem unfall nicht durch die gegen fliegen kann?

2)
    habe mich eben im netz bissl durchgelesen:
    diese kleineren dauerdrucklöscher sind ja nicht so dolle, da sie nach 2 jahren evtl. nicht mehr richtig funktionieren könnten, da der druuck langsam entweichen könne.
    ich bin am überlegen, einen kleinen in den beifahrerbereich, am liebsten vorne unterm sitz!, zu bauen und in den kofferraum einen goßen 6kg patronenaufladelöscher zu legen.

wie habt ihr das so?

wenn ich das so lese, bekomme ich echt schiss vor dem szenario, dass mein S vor meinen augen abfackelt und ich kann nur zuschauen :cry:

ich bin über jede antwort dankbar :nod:

MEGA HAMMER GEILES RENNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nod: :thumbup:

schade schumi, ich hätte es dir sooo gegönnt.

aber er hats gezeigt: er kanns immernoch.

"die umstände für mich waren perfekt. man konnte mal richtig den unterschied sehen"

heißt wohl so viel wie: im regen bin ich sogar mit so einem auto besser als die meistn :lol: :thumbup:

hi,

war die batterie vorm fahren abgeklemmt?

wenn man den S aus seiner pause holt und die batterie frisch anklemmt,
    muss sich das Steuergerät erst wieder frisch "einlernen".

Als ich meinen probegefahren bin, ist er auch 3mal ganz ausgegangen und die restlichen male beim anhalten ist er fast ausgegangen.

Nach 15 Minuten fahren war das Problem weg und wurde mit der Zeit immer besser.

Bei mir lief er dann tadellos, dauert halt ein bisschen.

Also ist die einzige Lösung: nochmals fahren und zwar länger. Dann haste Gewissheit.

Zu dem Geräusch kann ich leider nichts sagen

fahre das vollsynth. liqi moly 5w-40.

wenn ich ein dickeres öl nehmen würde, würde der verbrauch vielleicht auch n tick runter gehen, aber das is ja nicht der sinn der sache,
    is ja eher pfusch.

ich werde den S erstmal so 2.000km mit meinem fahrstil bewegen,
    dann auf die dauer mal beobachten.

wenn es sich bei ca. 1l / 1000km einpendelt unternehme ich gar nichts,
    finanziell ist das nicht tragisch und beunruhigen tut es mich auch noch nicht.

wenn es konstant bei 1,3 l / 1000km oder sogar noch höher bleibt,
    dann mache ich mir mal gedanken und überlege, was als nächstes getan wird.

aber der erste schritt wäre erst einmal eine andere ölmarke mit gleicher viskosität, damit man vergleichen kann.

wenn das nichts hilft, erst dann werde ich mir gedanken machen, ob man von technischer seite her mal rangehen sollte

also bei honda meinte man, dass die motoren sich gern mal was gönnen,
    eben unterschiedlich.

meine qualmt hinten nicht raus und im stand verliert er schonmal gar nix.

kolbenringe...joa vielleicht sind die halt leicht runter, ist ja nicht neu das auto.

nur wegen dem ölverbrauch würde ich nicht nach den ringen schauen lassen.
    jetzt warten wir erstmal ab, wie es sich entwickelt

Zitat

Original von S2H
    Was verbraucht deiner denn Dome? Hast du bereits schon ein Ölwechsel vorgenommen?

das thema hatten wir ja schon einmal.

in den 5 tagen mit der kurzzeitzulassung waren es krasse 0,6l / 450km,
    also ~ 1,3l / 1000km. schon extrem, aber man wusste da ja nicht wirklich viel über den zustand des öls.

ölwechsel ist gemacht ja, am 15. juli gehts auf die piste, dann schau ich mal, wo es sich so einpendelt

hm okay.

aber der mechaniker hat gesagt, dass die werte alle in einem toleranzbereich liegen, in dem man noch nach-einstellen kann, also es dürften eigentlich
    keine schäden direkt vorliegen im achsbereich.

ich hoffe, dass dann mit neuen reifen und nach der einstellung alles so sein wird, wie es sein soll.

so extrem sind die verstellten werte ja nicht
    oder?

Zitat

Original von bpaspi
    Ich wundere mich über die positiven Spurwerte an der Hinterachse. Hat der Wagen hinten etwa Nachspur??

das weiß ich auch nicht.

und wieso das alles so verstellt ist, weiß ich auch nicht.

habe das auto so gekauft, bin ja nur 5 tage damit gefahren und zwar ohne bordstein- oder schlaglochrämpler

Abend :)

ich war heute bei Honda und habe meine Spur vermessen lassen.
    Grund war, dass ich speziell vorne ziemlich (nur) innen stark abgefahrene Reifen hatte.
    Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass das vordere, rechte Rad (optisch beurteilt) deutlich mehr sturz hat als das linke.

Zumindest sah das von vorne betrachtet so aus.

Jetzt habe ich es eben vermessen lassen.
    Eingestellt wird erst nächstes Jahr, da die Reifen nach dieser Saison
    (mitte Juli bis Ende Oktober) eh runterkommen und dann mit den neuen
    vermessen und neu eingestellt wird.

Da ich bisher keinerlei Erfahrungen habe, kann ich das Datenblatt leider nicht wirklich auswerten.

Werde später mal mit meinem Vater durchgehen,
    aber über eure Meinungen wäre ich natürlich auch froh :nod:

hm, aber sonst gibts nur noch den stierle, von dem man hier schon viel schlechtes gehört hat.

der in tübingen ist ein gutes stück weg.

ich muss mal schauen, vllt. finde ich eine bebilderter erklärung zur spurvermessung, damit ich dann selbst sagen kann "das kann so aber nicht sein" o.ä.