Beiträge von .: Dome :.

ne, ist schon quatsch, aber darüber habe ich mir in dem moment, als ich dort war, gar keine gedanken gemacht -.-

ich war nur froh, dass die werte noch in einem toleranten bereich liegen,
    wo man noch durch nachstellen helfen kann.

ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob das der fall ist, denn ich hatte schon angst, dass am S mehr kaputt sein könnte aufgrund eines "frontschadens" des erstbesitzers des S.

dann war ich froh und meine birne war aus :(

jetzt weiß ich auch nicht 100%ig genau, was tun.

1.) neue reifen drauf und einstellen (die jetzigen sind halt außen noch SEHR gut, nur innen schon deutlich weniger, muss mal messen

2.) drauflassen und einstellen

3.) bis oktober so fahren und dann nächstes jahr :roll:

hab grad echt wenig kopf für das ganze,
    muss extrem ranglotzen, dass ich dieses semester einigermaßen bescheiden über die bühne bekomme

richtig, das stimmt schon, was du sagst.

ich mache es gern mal unnötig umständlich.

liegt auch daran, dass ich zur zeit von morgens bis abends bullshit für die anstehenden prüfungen lernen muss und daher jegliche angelegenheiten bzgl. des S hier ins forum geschoben wird.

das ist nicht richtig so - ich weiß.

nur leider fehlt mir zur zeit der klare kopf und vor allem die zeit, mich mit den dingen selbst zu beschäftigen.

eingestellt wurde die spur nicht, weil die bei honda meinten, dass das mit den inzwischen ziemlich ungleichmäßig abgefahrenen reifen keinen sinn machen würde, da die weiterhin dazu neigen würden, sich mehr innen abzufahren.

und ich lasse es lieber bei honda machen, weil die generell ein wenig mehr ahnung von einem S haben als die freien werkstätten.

bei honda kostet vermessen knapp über 60€ (ohne mwst.) und mit einstellen nochmals ca. dasselbe dazu

ich bin schon am überlegen, vielleicht doch noch diese saison die reifen zu wechseln.

aber damit warte ich trotzdem noch bis ich offiziell fahren darf, weil das ständige rote nummer holen aufn sack geht.

eigentlich müsste das einstellen auf die OEM bzw. UK werte bei jedem S aufs gleich rauslaufen, richtig?

sind ja absolute werte, keine relativen...

d.h. ich sage denen bei honda, dass sie es auf uk oder whatever stellen mögen und habe damit die gleichen fahrwerkseinstellungen wie andere mit uk werten.

jetzt muss ich nur noch überlegen, welche reifen.

gibt ja die verschiedensten meinungen, wenn man so rumschaut

ja ich habe mir auch schon gedacht, dass durch das pulver vielleicht erhebliche schäden entstehen könnten.

vor allem in der elektrik, aber das zeug soll auch ziemlich heftige korrosionsschäden mit sich bringen :cry:

aber sollte man echt nicht versuchen, das auto zu retten?

nehmen wir an, der fängt an, im motorraum leicht zu brennen und man merkt es schnell genug.
    dann kann man evtl. das gröbste verhindern und hat nachher nur einen kleinen schaden, statt ein komplett abgebranntes auto!?

bin zufällig auf das thema "brennender S" gestoßen und dachte mir auch,
    dass es nicht verkehrt sein kann,
    mir auch einen feuerlöscher in den S zu bauen.

habe da noch vorab 2 fragen:

1)
    gibt es inzwischen schon andere lösungen, wie man einen kleinen feuerlöscher ohne zu bohren sicher in der gegend des beifahrers zu befestigen, sodass er bei einem unfall nicht durch die gegen fliegen kann?

2)
    habe mich eben im netz bissl durchgelesen:
    diese kleineren dauerdrucklöscher sind ja nicht so dolle, da sie nach 2 jahren evtl. nicht mehr richtig funktionieren könnten, da der druuck langsam entweichen könne.
    ich bin am überlegen, einen kleinen in den beifahrerbereich, am liebsten vorne unterm sitz!, zu bauen und in den kofferraum einen goßen 6kg patronenaufladelöscher zu legen.

wie habt ihr das so?

wenn ich das so lese, bekomme ich echt schiss vor dem szenario, dass mein S vor meinen augen abfackelt und ich kann nur zuschauen :cry:

ich bin über jede antwort dankbar :nod:

MEGA HAMMER GEILES RENNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nod: :thumbup:

schade schumi, ich hätte es dir sooo gegönnt.

aber er hats gezeigt: er kanns immernoch.

"die umstände für mich waren perfekt. man konnte mal richtig den unterschied sehen"

heißt wohl so viel wie: im regen bin ich sogar mit so einem auto besser als die meistn :lol: :thumbup:

hi,

war die batterie vorm fahren abgeklemmt?

wenn man den S aus seiner pause holt und die batterie frisch anklemmt,
    muss sich das Steuergerät erst wieder frisch "einlernen".

Als ich meinen probegefahren bin, ist er auch 3mal ganz ausgegangen und die restlichen male beim anhalten ist er fast ausgegangen.

Nach 15 Minuten fahren war das Problem weg und wurde mit der Zeit immer besser.

Bei mir lief er dann tadellos, dauert halt ein bisschen.

Also ist die einzige Lösung: nochmals fahren und zwar länger. Dann haste Gewissheit.

Zu dem Geräusch kann ich leider nichts sagen

fahre das vollsynth. liqi moly 5w-40.

wenn ich ein dickeres öl nehmen würde, würde der verbrauch vielleicht auch n tick runter gehen, aber das is ja nicht der sinn der sache,
    is ja eher pfusch.

ich werde den S erstmal so 2.000km mit meinem fahrstil bewegen,
    dann auf die dauer mal beobachten.

wenn es sich bei ca. 1l / 1000km einpendelt unternehme ich gar nichts,
    finanziell ist das nicht tragisch und beunruhigen tut es mich auch noch nicht.

wenn es konstant bei 1,3 l / 1000km oder sogar noch höher bleibt,
    dann mache ich mir mal gedanken und überlege, was als nächstes getan wird.

aber der erste schritt wäre erst einmal eine andere ölmarke mit gleicher viskosität, damit man vergleichen kann.

wenn das nichts hilft, erst dann werde ich mir gedanken machen, ob man von technischer seite her mal rangehen sollte

also bei honda meinte man, dass die motoren sich gern mal was gönnen,
    eben unterschiedlich.

meine qualmt hinten nicht raus und im stand verliert er schonmal gar nix.

kolbenringe...joa vielleicht sind die halt leicht runter, ist ja nicht neu das auto.

nur wegen dem ölverbrauch würde ich nicht nach den ringen schauen lassen.
    jetzt warten wir erstmal ab, wie es sich entwickelt

Zitat

Original von S2H
    Was verbraucht deiner denn Dome? Hast du bereits schon ein Ölwechsel vorgenommen?

das thema hatten wir ja schon einmal.

in den 5 tagen mit der kurzzeitzulassung waren es krasse 0,6l / 450km,
    also ~ 1,3l / 1000km. schon extrem, aber man wusste da ja nicht wirklich viel über den zustand des öls.

ölwechsel ist gemacht ja, am 15. juli gehts auf die piste, dann schau ich mal, wo es sich so einpendelt

hm okay.

aber der mechaniker hat gesagt, dass die werte alle in einem toleranzbereich liegen, in dem man noch nach-einstellen kann, also es dürften eigentlich
    keine schäden direkt vorliegen im achsbereich.

ich hoffe, dass dann mit neuen reifen und nach der einstellung alles so sein wird, wie es sein soll.

so extrem sind die verstellten werte ja nicht
    oder?

Zitat

Original von bpaspi
    Ich wundere mich über die positiven Spurwerte an der Hinterachse. Hat der Wagen hinten etwa Nachspur??

das weiß ich auch nicht.

und wieso das alles so verstellt ist, weiß ich auch nicht.

habe das auto so gekauft, bin ja nur 5 tage damit gefahren und zwar ohne bordstein- oder schlaglochrämpler