Beiträge von .: Dome :.



    also die für drinnen für 39€ (1. link) soll gut sein,
    habe ich in einem anderen thread nun schon mehrmals gelesen.
    für das stehen in der garage braucht man keine mega teure abdeckung,
    da dort auch nichts reibt oder so.
    die is innen auch weich und atmungsaktiv.


    außerdem gibt es den shop auch außerhalb von ebay selbstständig.
    dazu ist die abdeckung waschbar, was z.b. die für 50€ von permabag nicht ist

    Zitat

    Original von flashi
    Willst du wissen wie ich meinen S im 2003 gekauft habe??? :D


    ... ohne ihn zu sehen geschweige denn eine Probefahrt gemacht zu haben... weil ich dem Verkäufer (Hondagarage) ganz einfach vertraut haben... einfach mal handeln und dem Rat des Teufels auf der linken Schulter folgen... 8)


    Und das beste kommt noch, es war ein 2000er Modell und ich hatte in den 3 1/2 Jahren nie ein Problem! ;)


    das ist mutig, aber auch nachvollziehbar bei einem honda-händler bei dem mit großer wahrscheinlichkeit die ispektionen durchgeführ wurden :nod:

    hubert:
    richtig, eure meinung war gefragt und das, was du sagst,
    klingt auch in meinen augen sehr plausibel.
    war ja anfangs auch meine meinung und ist es auch jetzt noch.
    optisch ist er auch top gepflegt, daran war nie etwas auszusetzen.


    es geht gerade nur noch um die technische pflege (regelmäßige flüssigkeits- und ölwechsel)
    wenn das stimmt, werde ich nochmals hinfahren, geld mitnehmen und dann wird mein bauch bzw. "herz" entscheiden :)


    und noch was: ich denke, dass jemand, der so gründlich über alles nachdenkt und sich sorgen um pflege usw macht ist ein viel besserer besitzer als irgendeiner, der sich um nix schert.


    ich bin als käufer natürlich nerviger und anstrengender, dafür ist das auto bei mir ganz ganz sicher in guten händen.
    habe mir bisher bei allem so viele gedanken gemacht und im nachhinein habe ich dann auch alles dementsprechend pfleglich behandelt :nod:

    Zitat

    du bist echt nicht ganz fair. habe heute mit dem typen getelt. er überlegt sich bis morgen, ob er mit dem preis runtergeht. er meldet sich dann wieder. naja, finde es nicht fair. wie du siehst...ist alles bissl anders, als du es denkst.


    pubertierend?
    habe dir nur gesagt, was ich denke ;)

    Zitat

    Original von jimmy a
    ist nicht böse gemeint, Dominik.


    Ich bin aber mal gespannt, ob du dir jemals einen S2k (gebraucht) kaufst.
    Ich bin schon zimperlich, aber das was ich hier so alles lese, schlägt mich um Längen 8o


    Du machst dir sorgen um ein Diff, das 40.000 km gelaufen ist, ob es rechtzeitig neues Öl bekommen hat?
    Das ist vollkommen egal, wenn man sich ein neues gebrachtes kauft, und es nicht schriftlich hat, wechselt man grundsätzlich alle Flüssigkeiten, und fertig.


    hast irgendwo ja recht, das weiß ich selber, deshalb habe ich dir mal ne PN geschrieben :)

    nein, ölwechsel nehme ich genauso ersnt.


    beim motoröl wird er bestimmt vorsichtig gewesen sein, das lässt sich auch erfragen.


    aber bei den anderen ölen für diff und getrieben weiß ich nichts.


    immerhin hatte er echt weenige stempel im scheckheft.


    er meinte, er hätte die ölwechsel bei einem kumpel gemacht,
    welcher selbst eine kleine werkstatt besitzt.


    naajaa.


    ziemlich bescheidene sache, bis man mit gewissem guten gefühl und gewissen einen gebrauchten sportwagen findet -.-



    edit: ich denke, ich warte einfach weiterhin...auch wenn ich jetzt gern einen hätte...dann spar ich halt bis ich einen finde, bei dem ich mir sicher( bzw. sicherer) sein kann

    stimmt, danke dir, hab eben mal geschaut.


    also ich weiß ja nicht, vieles is ja nicht so wichtig, bzw. geht nicht kaputt, nur weil das auto wenig bewegt wird.


    luftfilter is eh ein anderer drin, aber den kann man ja mal waschen, is ja nicht so wild nehme ich an.


    die bremsflüssigkeit sollte man natürlich wechseln, aber noch bremst er ja,
    die flüssigkeit selber wird ja qualitativ minderwertiger,
    aber die wechseln und das bremssystem müsste wieder vollkommen ok sein oder?


    pollenfilter, okay, kann man auch auswechseln, geht auch nichts von kaputt.


    beim ventilspiel kenn ich mich nicht aus...wie kann sich da durch rumstehen was verändern?


    aufhängungsteile und andere feste metallteile gehen vom rumstehen doch sicher auch nicht kaputt.
    ob der jetzt in ner garage rumsteht oder gefahren wird..das rumstehen dürfte nicht schädlicher sein, wenn doch, bitte ich um eine eklärung :)



    bei diff. - und getriebeöl sieht es schon wieder anders aus...das sollte man natürlich machen.



    ich bin ja mit dem auto gefahren, aufgefallen ist meinem vater und mir nichts, aber es soll ja fälle geben, wo plötzlich irgendwas kaputt geht,
    weil nicht richtig gewartet wurde, obwohl das auto noch ne zeit lang perfekt fährt.


    wäre natürlich mies, wenn das so ein fall sein sollte...


    aber ich habe die vermutung, dass man keinen perfekten S findet, wo vom ersten kilometer ab alles perfekt gehandhabt wurde...


    leider kann ich mir keinen (fast) neuen leisten.


    mensch, mich nervt das grade richtig :(

    ich meine mich mich zu erinnern, dass 2 oder 3 stempel im scheckheft waren.


    also dass das öl jedes jahr gewechselt werden sollte,
    egal wie viel kilometer gefahren wurde, weiß ich. das könnte man ja nachfragen.


    gibt es noch andere relevante dinge, die man kilometerunabhängig wechseln sollte (okay, außer bremsflüssigkeit) ?? kühlwasser?

    hm, leider kann ich in den motor nicht reinschauen :?


    optisch hat er zumindest keine standschäden am leder oder sonst noch wo.


    leider weiß ich auch nicht, wie lang er maximal nur rumstand.


    aber war ja ein drittwagen, der ist den halt selten gefahren.


    das muss ja nicht gleich lang am stück rumstehen heißen.


    man weiß es leider nicht.


    Aber: über den winter stehen ja sehr viele S 4 monate und der wird während der saison bestimmt nicht 4 monate rumgestanden haben, denke ich.


    alles spekulationen, ich hasse sowas selber, sonst wär ich mir doch nicht so unsicher :?

    wenn man z.b. eine inspektion freiwillig vorzieht,


    also ich hol den S aus dem winterschlaf und er hat erst 43.000km runter,
    kann ich dann gleich zu honda und öl wechseln lassen?


    würde es ja selbst machen, aber wenn er fast die nächste 15.000er grenze erreicht hat, könnte man das ja vorziehen oder?

    abend zusammen,


    für mich wäre es ganz interessant zu wissen, bei welchen Kilometerständen (oder zeitlichen abständen) der S zur inspektion muss.


    es wäre auch toll, wenn irh angeben könntet, ob es sich dabei um kleine dinge wie öl und co handelt oder größere dinge wie ventile einstellen..


    perfekt wäre natrürlich mit ganz grober preisangabe.



    nämlich wäre es ganz gut sowas zu wissen, um beim kauf eines S
    schon ein wenig in die zukunft blicken zu können.
    also wenn ein S, den ich kaufen möchte, z.b. kurz vor einer teuren inspektion steht...dann könnte man den verkäufer fragen, ob er die noch macht oder ein bisschen im preis runtergeht...das meinte ich eben damit ;)


    eben um einzuschätzen, was bald auf einen zukommt oder auch nicht...



    wäre echt cool :)

    exakt :)


    nur für sonntags-ausfahrten und hin und wieder unter der woche abends vielleicht ein bissl, um mich vom lernen abzulenken.


    ich bringe viele opfer für diesen traum, aber das mache ich in so einem fall echt gerne.



    gerne gehe ich in meinen ferien arbeiten, um das geld für die versicherung und den sprit zu verdienen.


    auch wenn ich dann mehr arbeite als fahre, aber zu viel fahren könnte ich mir eh nicht leisten ;)


    so ist es nun mal...ich möchte mir diesen traum eben irgendwie in meinen "jungen jahren" erfüllen.
    würde ich normal arbeiten, statt studiern, wäre das gar kein problem.


    aber ist studiere nunmal und trotzdem möchte ich es schaffen.
    und das werde ich auch.


    edit: und joa...es kann schonmal vorkommen, dass mir das geld ausgeht,
    wenn was kaputt gehen sollte...aber dann muss das auto eben echt mal stehen bleiben.
    je nachdem wie es zeitlich passiern sollte.
    wenn ich wieder kurz vor irgendwelchen ferien stehe, in denen ich wieder mehr verdienen kann, würden mir meine eltern evtl. was leihen,
    was ich dann nachm jobben zurückzahlen könnte.


    meine eltern stehen in der sache auch ziemlich hinter mir.
    die wissen halt, dass das schon lange mein traum ist
    und mein vater muss sich ohnehin eigentlich schuldig fühlen,
    immerhin will ich das teil nur, weil ich den motor im seven damals so geil fand :lol: