Beiträge von .: Dome :.

    ja ich weiß schon, wie das entstanden is ;)
    war ja auch mal aufm gymnasium :lol:


    naja auch egal.


    wenn es nix anderes mehr gibt, bleibt einem ja keine wahl mehr,
    dennoch wäre es schön, wenn es noch lange super + oder zumindest v-power mit den herkömmlichen 5% geben würde :)

    also im winter fahre ich sowieso nicht, reines schönwetter-auto ;)


    die sitze abpolstern ist bestimmt weniger sinnvoll.
    dann ist man minimal tiefer und evtl. ist es dann unbequem.


    wie kann man die denn anders einbauen?? :_?


    edit: stocky ist mit seinem S anscheinend rennen gefahren ?!
    sowas kauft man eher ungern für soviel geld

    d.h. ich schaue, dass ich einen zwischen 03 und 05 bekomme.


    neuer kann ich mir so oder so nicht leisten.


    aber die sitzposition ist dennoch sehr sehr wichtig.


    allein schon wegen der tatsache, dass man das lenkrad nicht verstellen kann.
    ich hab die hände gern höher, das war auch bei dem 2001 schon hart an der grenze

    okay okay danke für dei tips :)


    was für mich ziemlich wichtig ist, ist die sache mit der sitzposition!


    ich sitze sehr gerne tief, kann das gar nicht leiden, wenn man so hoch sitzt wie in den meisten kleinwagen.


    bei dem S, den ich gestern gefahren bin, baujahr 2001, war das auf jeden fall gut, wie es war.


    habe mir eben den thread durchgelesen, wo die baujahre verglichen werden und da steht


    "Modelljahr 2004 Mods: ... - steifere Lagerung der Servolenkung - 7% langsamere Lenkgetriebeübersetzung - veränderte Sitzposition (etwas tiefer)"


    ich dachte, bei den neueren sitz man höher und jetzt steht hier das gegenteil, was hat das zu bedeuten?^^


    und was genau heißt "langsamere lenkgetriebeübersetzung"??

    ja... eigentlich wollte ich inzwischen auch ein facelift haben, eben aufgrund der rückrufaktions-sache!


    ist eigentlich was dran, dass die facelifts im vergleich zu den pre-facelifts irgendwie weichgespült sind, was das fahrwerk angeht?


    mir ist nur bekannt, dass ab einem bestimmten baujahr andere stabis verbaut wurden!


    wie sieht es mit baujahr 2003 aus?


    ich finde die alten optisch gar nicht unbedingt schlechter aussehend.


    sind 2003er 100%ig sicher, was die sache mit der rückrufaktin angeht?


    edit: kann man bei den bj. ab 06 mit e-gas denn das vsa KOMPLETT ausschalten,also wirklich komplett?
    ich steh nicht so sehr auf bevormundung

    was ist nun an der sache dran, dass ab 2016 sogar das super plus (oder sogar auch v-power?) mit 10% bio-ethanol vermischt werden ???


    das wäre ja schlimm :(


    will doch ne sichere und schöne zukunft mit meinem zukünftigen S haben und nicht sone pflanzenbrühe tanken :(

    Schönen guten tag alle zusammen,


    wollte mich mal eben vorstellen.
    ich heiße dominik, komme aus der gegend von stuttgart, bin 21 jahre alt, studiere fahrzeugtechnik an der fh in esslingen und bin auch S verrückt :lol:


    angefangen hat alles damit, dass mein vater vor paar jahren als einer der ersten überhaupt einen honda s2000 motor in einen lotus super seven (nachbau, hkt bei augsburg) verbaut hat und ich die motorcharakteristik + sound natürlich mega geil fand :)


    seitdem spare ich wie ein verrückter und aller spätestens in einem jahr, also frühling 2012, soll ein S her.


    Jetzt bin ich gestern einen gefahren, aber mache mir da so meine gedanken bezüglich baujahr und preis.


    eckdaten:


    ez 06 / 2001
    38.000km
    18.000€


    sieht top aus, sehr gepflegt, fährt sich auch gut.


    aber ich mache mir sorgen wegen den rückrufaktionen...und dann eben doch der recht hohe preis.
    wäre das mit den rückrufaktionen nicht...dann wäre das was anderes.


    da will gleich mal fragen:
    ist jeder S bis einschließlich bj.02 von den rückrufaktionen betroffen
    oder kann es auch gut sein, dass ich dem hondahändler die fahrgestellnummer druchsage und er mir dann sagt,
    dass dieser S nicht betroffen ist?
    oder liegt die sache mit den zündkerzen und den öldüsen bei allen fahzeugen von bj.99-02 vor?



    das wars erst einmal mit den akuten fragen :)


    ich hoffe auch einige antworten, wäre schön ;)



    liebe grüße aus dem sonnigen remstal