ZitatAlles anzeigenOriginal von steve hislop
Chrchrchr...effektiv, alter!So jetzt lasse ich mal wieder meinen Senf ab-ach vorab der Brick-top-disclaimer:
Das ist meine rein persönliche Erfahrung ,selbst gemacht und nicht abgeguttenbergt.Ich sage nicht den Stein der Weisen gefunden zu haben und jeder soll aus meiner Aussage von mir aus Klopapier drucken.Ich hatte nen Bj00 und danach nen ganz neuen Bj08.
Bj00 war der bessere in vielerlei Hinsicht, aber vorallem in meinen Augen die bessere Basis.
Bj08 hat ein gosses Manko und das ist das E-Gas.
Es erzeut ein synthetisches Gefühl am Fuß und verzögert das runterdrehen des Motors deutlich.Lässt sich aber wohl optimieren.
Über das VSA sage ich, das es mich in Situationen gerettet hat in die ich mich ohne VSA erst gar nicht hineingegeben hätte.
Das FW vom 08er fand ich aber genial, da es mir persönlich durch die weichere Abstimmung mehr mechanischen Grip suggerierte und nicht so die Reizüberflutung ausschüttete wie das Bj00 FW.
Ausserdem sind die Faceliftmodelle innen und aussen meine ich schöner.
Die verwendeten Materialien beim Bj00 zb der Sitze waren dagegen höherwertiger-beim 08er war nach 8tsdkm der Seitenhalt an der Naht aufgescheuert.
Das Feeling für den Motor im Bj00 war einfach spitze und vermittelte mir persönlich daher auch mehr Power.Das fahren mit Bj00 war durch seine Eigenheiten um einiges puristischer und nichts was man nach nem Glas Bier noch tun sollte.
Bj08 wog einen sehr viel mehr in Sicherheit und eignete sich mehr für eine entspannte Reise unter allen Wetterbedingungen, wohingegen der Bj00 nur für schnellen Sex in Form von Spessartbügeln oder Nordschleifesausen richtig gut war/ist.Für mich wäre ein Bj04-06 , also Facelift ohne E-gas das ideale Auto, aber ein früheres Bj mit GW-FW hat auch was.
Aber letztendlich muss es jeder selber entscheiden.
danke
der post freut mich, da ich sowieso GEGEN e-gas bin.
für mich gehört in SOLCH ein auto ein herkömmlicher gaszug.
ich kenne e-gas ja von unserem bmw und sonst sogut wie jedem modernen auto.
man hat einfach kein feeling, das stimmt.
auch finde ich es geil, mit offener haube mal an der drosselklappe mit dem gas zu spieln
all das ist ja nur gut für mich.
geld für solch neue modelle hab ich sowieso nicht!
und das mit dem VSA kenne ich, ohne hat man einfach viel mehr respekt und geht anders an manche situationen ran, das stimmt !
all diese meinungen bis jetzt stützen mich und meine ansichten / vorlieben und das finde ich echt tip top
donc: ja das stimmt ! wenn man erstmal nen gang ausdreht und dann im näachsten gang wieder im vtec weiterdreht, dann bewegt man sich SO und in dem bereich, für den der S ja auch gebaut wurde
finde das auch ganz gut so.
unter 6000 relativ sparsam und bei belieben knacken lassen
ach, ich freu mich schon so sehr.
morgen gehe ich bei einer dame in der straße nachfragen,
ob es eine möglichkeit gäbe, eine ihrer beiden garagen evt. anzumieten.
wäre ein traum...denn dann kanns bald losgehen