Beiträge von .: Dome :.

Zitat

Original von MAS2K

Das kann ich nur allzu gut bestätigen und ......

...... lass am besten die Finger davon. Ich hab meinen 'S' Im Dezember 2003 NEU gekauft, hab' mittlerweile 170.000 Kilometer runtergespult und bin weiß Gott keiner, der auf Material fährt. Trotzdem habe ich für meinen geliebten 'S' seit Juni 2008 sage und schreibe 9.690,93 Euro (in Worten neuntausendsechshundertneunzigkommadreiundneunzig Euro) an Reparaturen hingeblättert. Da kaufen sich andere Leute ein neues Auto dafür. Also überleg dir's gut, was du wirklich willst und vor Allem, ob du dir's auch leisten kannst :!: .

darf man fragen, wie diese imense summe zustande gekommen ist?

also verschleißteile zählen nicht dazu, flüssigkeiten auch nicht.
    also bremsen, beläge, öl, usw bitte net zählen.

trotzdem noch diese knappen 10.000€ ???

wenn ja, bitte verrat mir wofür...denn das ist schon extrem

das mache ich dann sowieso, aber danke :)

aber ich mache mir halt sorgen.
    nehmen wir an, die sache mit den öldüsen wäre nach 30tsd km gemacht worden, dann wäre der motor 30tsd km mit unterdimensionierten (???) öldüsen gelaufen, die kolben sind vllt. ab und zu zu heiß geworden und der motor hat evtl. schon schäden davongetragen

kann doch der fall sein oder? :?

achja, ein komplett neuer satz hinterreifen (255er Contis) sind auch noch mit dabei !

das mit den rückrufaktionen kann man auch telefonisch mit honda machen oder?
    weil das ist erstmal oberste priorität, erst wenn ich das weiß, gehts weiter !

es handelte sich dabei ja um die kerzen - und öldüsensache.

der motor lief im stand wie ein kätzchen, komplett ruhig und sauber.
    auch während dem fahren war alles okay.

würde nur gern wissen, ob das fehler sind, welche dem motor andauernd schaden oder harmlos sind, solange de rmotor noch läuft.
    also entweder alles paletti und dann eben nachholen die aktion
    oder motor hopp

zur leistung kann ich nix sagen, da ich ja keinen anderne S neben mir hatte und keinen vergleich hatte.

Hi,

ich habe da evtl. ein angebot an der hand.
    würde von euch gerne eine objektive meinung dazu hören.
    es handelt sich um einen S baujahr 2001. er hat 40tsd km runter und steht top da.

lack außen sieht für das alter ziemlich gut aus.
    innenraum auch gut gepflegt - schwarze ausstattung. sitze usw sehen richtig gepflegt aus, laut verkäufer (privatmann, an die 40) hat er jede 2 wochen die sitze mit lederpflege behandelt.

er hat OZ superleggeras drauf, reifen noch viel profil,
    laut ihm erst vor kurzem draufgekommen.

garagenwagen, nie im winter gefahren.

motor bis auf TSS sportluftfilter original.

ob die rückrufaktionen gemacht wurden weiß ich noch nicht, muss ich noch fragen oder bei honda nachschauen lassen. gehen wir jetzt mal davon aus, dass sie gemacht wurden.

er hat sportfedern drin, also bissl tiefer.

also optisch alles guter eindruck.

aber: bei geschlossenem verdeck hat man ziemliche wundgeräusche im auto, er meinte da ist irgendwas net in ordnung. wenn man das verdeck auf höhe des inneren rückspiegels an die scheibe drück wird es leiser, keine ahnung, ob man sowas richten kann !?

so, und wenn alles klappt könnte ich ihn für 16400€ haben

nun: was meint ihr dazu?

achja noch was: angenommen, die rückrufaktion wurde noch nicht gemacht, aber das auto läuft im moment ohne probleme. kann es dann sein, dass er seither schon schäden davongetragen hat oder gibt es in dem fall nur ganz heile oder ganz schrott ? das wäre mir sehr wichtig zu wissen!

danke schonmal für eure einschätzung :)

Zitat

Original von racehak
    Ich bin echt sehr froh, das es dieses Forum gibt.

Und froh, dass ich erstmal hier frage und Informationen sammel.

Das es solche ASIS gibt... schade eigentlich, aber zum Glück haben wir Neue ja euch, um keinen eventuelle Fehlgriff zu machen :).

geht mir genauso :nod:

gutes forum :thumbup:

ich hoffe sehr, dass richtung herbst, wenn die saison zu ende gibt,
    wieder ein paar gute autos reinkommen

ich finde sowieso, dass zur zeit viele relativ teuer sind, wenn man das baujahr anschaut....manche angebote sind schon echt extrem.

pre-facelift modelle mit weit über 20.000€ ... naja

bin ja auch auf der suche.
    aber ich hoffe mal, dass richtung herbst wieder mehr gute angebote kommen

Abend zusammen :)

auch wenn ich noch kein S habe, will ich doch gewappnet sein, wenn es dann mal so weit ist :nod:

also es dreht sich um das abdecken den schönen autos.

für das innere, also wenn er in der garage steht, habe ich hier im forum gelesen, dass diese hier für den preis gut sein sollt:
    (fragt mich nicht, wieso es sie gerade nicht mehr in M gibt?)

http://cgi.ebay.de/Auto-Schutzdec…=item20aedaa0b3

und jetzt suche ich eben noch eine, mit der ich den S auch mal ne nacht draußen stehen lassen kann.

was könnt ihr da aus erfahrung raus empfehlen?

möchte nur das beste für den zukünftigen :]

edit: eben diese hier entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/Vollgarage-Win…=item1e591161d0

kennt die einer?
    meint ihr dass das echt geht, dass kein wasser von oben reinkommt,
    aber das auto gleichzeitig "atmen" kann, was dann die kondenswasserbildung verhindert ?

wohne selbst auch im dorf, 20km außerhalb von stuttgart.

leider hat hier jeder bewohner seine eigene garage in benutzung...das nervt mich so.

ohne garage - kein S :(

ich könnte es net mit ansehen, wie er bei wind und wetter draußen steht.

und nachts wenn die besoffenen rumlaufen.. :evil:

den hatte ich auch schonmal bei mobile gesehen, war aber misstrauisch wegen dem neuen baujahr und dem niedrigen preis...

aber schaut geil aus :)

du bist unfair....noch jünger als ich und jetzt schon den traum erfüllt !!!

bei mir dauerts noch bissl, finde einfach keine garage in der nähe :cry:

ohje, du bist echt.......

ZU BENEIDEN !!!

wunderschöner S mit schönen felgen und richtig gepflegt,
    so muss es sein !!!

hammer :)

mal n frage: hast du ne garage oder lässt du den S immer draußen stehen mit der abdeckung drüber?