Beiträge von .: Dome :.

1.) was heißt denn für dich originalöl???
    Das ist handelsübliches öl für den x-fachen Preis.
    Macht keinen Mehrsinn das zu bezahlen. Basta.
    2.) das LM übertrifft die Anforderungen um Welten.
    3.) hier geht es nicht um das Öl direkt, also mach doch bitte kein fass auf,
    Welches zu nicht mehr schließen kannst.
    Denn: hier sind viele Leute mit mehr Erfahrung und Fachwissen
    Unterwegs als du denkst / womöglich hast.

Also ganz cool bleiben.
    Nicht einmal im Jahr anmelden und nur nonsense
    verzapfen (siehe reifenthread)

;)

also ich habe gerade nochmal geschaut.

im april ölwechsel beim händler hat mich 43€ inkl. MwSt. für Arbeitszeit und Ölfilter gekostet.
    das Öl kaufe ich immer online für 23€/5l

also insgesamt zahle ich somit 66€ für den kompletten Ölwechsel inkl. MwSt.
    hätte ich eine gscheite mietwerkstatt in der nähe, wo ich ich nicht mit hölzern usw. rumspielen muss,
    um erstmal auf die bühne zu kommen, würde ich es auch selbst machen.

so ist es aber komfortabel und preislich noch im rahmen wie ich finde.

Hm Öl ist teuer. Aber der Rest ist dafür sehr günstig.
    Der Filter kostet über 10€ ohne MwSt und die aw bei Honda auch über 7€.
    Also ich meine, auch immer so um die 25€ ohne MwSt nur für Arbeitszeit zu zahlen.
    Finde ich aber ok. Da sind andere teurer. Öl bringe ich selber wg den Kosten.

Andy: dann kommt wieder hierher :) schönere straßen :P

ja ist oem. gabs nur 2003. also felgen stehen aktuell nicht auf dem plan.
    da waren mal dicke barracudas drauf, sieht man auf den älteren bildern.
    waren schwer und vor allem optisch zu klobig für den S.
    außerdem wollte ich räder, die ohne blecharbeiten bei vollem federweg in
    die radhäuser gehen, damit ich auch mal auf schlechteren straßen oder
    auch nicht vorhersehbaren unebenheiten sorgenfrei fahren kann!!!

mir gefällt es aktuell ganz gut so :nod:

müsstest ja jetzt ganz easy und überall locker in den begrenzer fahren im 6. gang.
    auf dem video habe ich ca. 6sek gemessen (mit der schlechten genauigkeit des start/stop mit dem
    youtube-player :D) das geht auch mit oem 240ps :) können natürlich auch 5,x sein.

schön, dass du zufrieden bist!
    für mich ist und bleibt das schöne am S, dass er so ist wie er ist...als sauger :)

hey,

bitte lass ihn in dieser farbe. mal was ganz anderes und nicht dieser langweilige
    grau, silber, schwarz einheitsbrei :thumbup: :thumbup:
    ich bin gespannt, wie es mit den felgen ausschaut.
    entweder sehr gut oder leicht prollig :) ich denke und hoffe aber ersteres ;)

mit dem schwarzen innenraum wird das dann sicher in schönes gesamtbild ergeben!

ich stelle es mir am Honda-Logo beim Plastidippen schwierig vor.
    Wie schafft man es denn am besten, dass man nach dem Trocknen nur das Logo
    scharf konturiert hat und alles außen und vor allem INNEN im logo alles wieder sauber ab geht,
    ohne dass wieder was vom "H" runtergeht???
    mit nem messer?

stelle mir das gerade wie ein glücksspiel vor. manchmal geht es gut, manchmal nicht. :o

Achtung: es gibt kein technisches Update. Vielmehr widme ich diesen Beitrag meinem S2000 ganz allein,weil er mich heute einfach wieder glücklich gemacht hat!!! :)

Heute habe ich das Wägelchen mal wieder mit vollstem Herzblut gewaschen und getrocknet. Ich putze einfach nur meinen S gern, sonst hasse ich das Putzen...einfach schöne Kurven :D

Nach dem Waschen geht es wie immer zur "Trockenfahrt". Heute waren erstaunlich viele Leute unterwegs, die sich einfach gefreut haben als sie mich gesehen haben. Gibt es auch umgekehrt.

Anschließend entstanden noch ein paar neue, schöne Bilder, wie ich finde.
    Der Aufnahmeort ist mein Heimatort. Mir ist aufgefallen, dass ich noc gar keine
    Bilder vom S mit unserem Ort und den Weinbergen habe 8o
    Ich war heute einfach wieder seeehr zufrieden mit dem S...wie er ist...dass ich ihn habe...und alles einfach :)

Auf der Rückfahrt vom Bildermachen habe ich dann noch einen anderen S2000 gesehen - hat mich
    natürlich auch sehr gefreut :nod:
    Dann das letzte mal 1-3 Gang im Vtec durch und einfach nochmal den Sound genossen und dann
    ging es zurück in die Garage. Ich war so glücklich, dass ich zum ersten Mal den Drang hatte, dem
    Guten einen Kuss zu geben :lol: einfach toll manchmal, wenn Alles passt :thumbup:

So, das wars. Der S wird älter, aber nicht schlechter :) Schön wie eh und je 8)

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22271470lh.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22271493fr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22271501gx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22271524yy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22271530wk.jpg]

grüüüße aus dem süden

Hi,

wer war gerade in Kernen Rommelshausen unterwegs?
    Auto war silber und ich meine mit carbon heckklappe und großem oem spoiler?
    felgen waren gelb oder grün, hab nicht richtig aufgepasst.

ich habe noch ne weile gewartet, aber derjenige hat im kreisverkehr leider nicht umgedreht :( :]

richtig, micha.

mit eingebautem kat ist die vordere sonde zum regeln und die hinter dem kat zur überwachung
    des kats selber (schaut, ob der sauerstoffspeicher des kats noch in takt ist; wenn nicht heißt das,
    dass der kat "kaputt" ist).

ohne kat ist die premisse halt generell, soweit vorne wie möglich zu messen, bzw. so nah wie möglich an der regelsonde.
    weiter hinten im strang werden die ergebnisse verfälscht, da nachreaktionen des abgases ablaufen
    und damit zb sauerstoff gebunden wird, indem zb. kohlenwasserstoffe nachoxidiert werden.

zu weit am auslassventil ist auch nicht richtig, da dort noch nicht das sogenannte "gleichgewichtsabgas" vorliegt. also am besten an der position der anderen sone :)

Wieso sollte eine sehr gute sonde wie die von bösch
    denn Mist messen? Dass man vor und hinter einem Kat
    andere Werte messen kann, ist mir klar.
    Aber ohne Kat sollte das Abgas gleich sein,
    Egal ob ich 50cm weiter vorn oder hinten messe.

Verbaut ist eine normale testpipe und nicht diese
    Konische pipe oder?

das nennt man gesteuert ;)

also haben wir aneinander vorbei geredet

steuerung = vorgabe
    regelung = messen, vergleichen, abweichung, eingriff

aber weiter gehts: wieso fährt er (zumindest nach den messergebnissen) solch komischen
    werte ab, die ja schlicht anders (wie du es ja gepostet hast) hinterlegt sind? :twisted:

habe ich doch geschrieben: openloop=gesteuert

es wurde doch lediglich eine breitband sonde in den strang gelegt, mehr wurde nicht
    verändert, also original steuergerät oder?
    achja: die OEM regelsonde wurde entfernt, da der kat ja auch raus ist, richtig?

d.h. der motor kann sowieso nicht mehr geregelt laufen, was ja hier gerade egal ist,
    weil es eh nur um WOT geht und damit GESTEUERTES lambda.

läuft der motor dann überhaupt noch im "normalmodus"?
    immerhin sieht er keine lambdasonde oder?
    oder wurde die breitband-sonde an das kabel der alten sonde gehängt?

sorry, falls ich mich komisch ausdrücke. ich habe noch nie mit dem abgasstrang und den sonden bzw.
    dem steuergerät und des ausgabesignalen in der praxis befasst.

wie geht man denn vor, wenn man den kat gegen ein rohr ersetzt, aber DENNOCH (für den normalen betrieb) lambdageregelt fahren möchte?
    kann man einfach den stecker der oem sonde an die breitband sone stecken und das steuergerät ist zufrieden und alles läuft wie vorher, außer dass man noch schön genau lambda auslesen kann
    oder muss man da was umstellen, damit er nicht in nem notlauf läuft (MIL leuchtet da ja sicher?!)

evtl. stimmt das gemisch nicht, weil er glaubt, etwas passt nicht!?