hi,
auch heute wurde wieder bissl gebastelt - jedoch ohne dummes missgeschick 
habe die neuen strapsen angebracht.
deine anleitung basiert ja auf der von modifry, jedoch habe ich zwischendurch deine
bevorzugt, da sie noch genauer war und mehr tipps beinhaltet

fazit:
- sehr straffe teile 
- konnte beim verdeck einfalten keine veränderungen feststellen. mein verdeck ging auch seither
bis ganz runter (verwunderlich eigtl beim anblick meiner alten strapsen, s. unten). der grund für das austauschen bei mir war eher, dass sich das verdeck
links und rechts nicht identisch einfaltet (also die faltungsrichtungen des stoffes). ich dachte, das wäre damit behebbar, aber ist immernoch gleich wie zuvor.
- somit keine direkten verbesserungen erzielt, jedoch aber wieder ein teil mehr "wie neu" 
kritik:
einzig und allein die größere materialstärke, welche nun um die bügel gewickelt ist und die erhöhung der strapse an der stelle, wo sich die haken/nieten drunter befinden.
im geschlossenen zustand haben diese "knubbel" kein kontakt mit dem verdeck, beim schließen/öffnen
hingegen schon und da könnte ich mir vorstellen, dass es mehr reibt als davor (habe aber auch schon einen verstärkungsflicken an dieser stelle
)
grüße Dome
ps: mich verwundert es wirklich extrem, dass mein verdeck nach 12 jahren und einseitig verschlissenem spannseil bisher immer perfekt und vollständig geöffnet hat, wohingegen es bei
dir alex (und evtl. anderen) sogar mit neueren FL modellen nicht mehr geklappt hat