Beiträge von .: Dome :.

Zitat

Original von 16 Ventiler
    Haha, sehr schön. Wir sind offenbar nicht nur bei der Farbe auf einer Wellenlänge - oranges Standlicht habe ich auch noch geplant und die Schläuche habe ich bei mir auch schon reingefriemelt ;)

Viele Grüße
    Axel

die schläuche am bremszylinder sind aber way too much - sehen aus wie gedärme :D 8o

was genau kann das dashdaq?

ich sehe das erste bild mit den felgen und denke nur "GEEEEEIL, will ich auch".

dann sehe ich aber die sticker
    und iwie werden das von foto zu foto immer mehr.

verschandeln das auto leider.
    ist ja bald alles voll damit - schade.

ohne die sticker wäre das auto echt wunderschön :nod:

hoffe auch, dass du die iwann zum teil wieder wegmachst.

hast du auch noch das hässliche plastidipzeug am heck?
    das is das schlimmste von allem :cry:

ps: sidestrakes sind echt net schön

edit: das plastidip an nr-schild würde ich auch abnehmen.

nummernschildhalter vorne sollte auch weg :D

sorry für die viele kritik, aber dann würde er MIR echt persönlich brutal gut gefallen.

aber geschmäcker sind verschieden

auf jeden fall hammer felgen :thumbup:

servus andi,

habe schonmal mit jens geschrieben, dass ich im frühjahr mal ans del sol komme mit meinem S und wir dann auch mal paar treffen und ausfahrten machen können...gibt wenig regelmäßige treffen bei uns rund um stuttgart :(

und zu den theo-heuss-leuten gehöre ich gar nicht.. ;)

S2000_S_T: komme aus aus WN, wieso weiß ich davon nix? :)

Zitat

Original von Thor
    Ich hatte mit kai kurz geschrieben und er meinte er macht nur so kurzfristig ne Eröffnungstour also dachten wir das wir halt eine planen und so mehr Artgenossen und kai hoffentlich auch :) zum fahren und treffen zusammenbringen 8)
    Er hat mir aber geflüstert das es gegen Sommer eine große tour plant :)
    Und wir wollen hier niemand Konkurrenz machen sondern jediglich viele begeisterte sler zusammen bringen die ersten Sonnenstrahlen einzufangen

:thumbup:

also was ich jetzt rausgelesen hab: sturz geht richtung mehr negativ.

das ist "ganz normal" für eine gute kinematik, eben für die kurvenfahrt,
    damit das äußere rad, welches durch die fliehkräfte sonst eher richtung positivem sutrz neigt, eben auf negativ geht, dadurch im besten fall die fliehkraftwirkung kompensiert und dadurch der reifen max. aufflagefläche bekomme für maximale seitenkraft.

natürlich kann man mit keiner kinematik das ziel erreichen, in JEDER situation das optimum zu haben.

sind eben alles kompromisse.

vorspur ist auch das gut für die sicherheit.
    besserer geradeauslauf, bzw. sicherer, da man immer seitenkräfte hat und die gummis vorgespannt werden.

außerdem kommt die vorspur dem reifenverschleiß durch neg. sturz wieder zu gute.

wenn der S, so klingt es gerade zumindest, probleme damit hat, dass die einfederne achse bzw. das einfedernde rad ZU SEHR richtung neg. sturz neigt, wäre es ja mal gar net nötig, den statischen sturz so sehr ins negative zu stellen.
    trotzdem empfehlen die uk werte dies...beim geradeausfahren braucht man kein sturz, vllt. minimal, weils auch gut für den geradeauslauf sein kann (tonnen. bzw. kegel-modell^^)

also vor dem 1. april können viele nicht ;)

wenn mein baby am tag der tour ready ist und das wetter stimmt,
    wäre ich dabei :)

1. S2K-Rhf 29.03
    2. Memo 06.04
    3.Thor 29.03 / 06.04
    4.GT-Wing 29.03 / 06.04
    5. sash2000 06.04. (mit cam! Zunge raus )
    6. .: Dome :. 13.04.

effektiv weichere feder -> mehr grip durch weniger radlastschwankungen :D

also rein theoretisch ;)

weiß net, wie groß der lenkrollradius des S ist.
    falls er nur ganz klein (aber positiverweise hoffentlich negativ) ist,
    wird er dadurch vielleicht ja positiv und dadurch wird das auto beim bremsen instabiler, schlechter zu kontrollieren, wenn du links und rechts verschiedene gripniveaus (straßenbelag, nässe, schotter,...) hast.

auch theoretisch ;)

es wird auf jeden fall alles sonst schlechter, wie jimmy schon sagte.

@xmen:
    von 8,5x18 et45 mit 225er auf 7,5x17 et48 mit 215er vorn.

die felge steht net nur 3mm weiter drin.
    1 zoll schmäler -> 12,7mm (halbes zoll) + 3mm durch ET ergeben 1,57cm weiter innen.

also ich habe es so gelernt und in wolfgang webers buch sthet es ebenfalls.

die spreizung ist in fahrtrichtung betrachtet der winkel der lenkachse (oder spreizachse genannt)

der nachlauf (strecke) von der seite betrachtet die strecke zwischen radmitte und durchstoßpunkt der lenkachse durch die straße.
    nachlaufwinkel eben der winkel der lenkachse in der seitenansicht