Beiträge von .: Dome :.
-
-
hi miteinander,
dieses wochenende wurde der S endlich wieder RICHTIG bewegt.
wir waren 2 tage auf der schwäbischen alb unterwegs und haben
dabei landschaftlich sehr schöne und auch sehr sportliche momente gehabt
wenn der MZ erstmal auf temperatur kommt (was bei normaler fahrt im gäu schwer ist), kann der sogar richtig grip haben. bockelhart bleibt er aber dennoch (2,0bar kalt).
die tour war mit die schönste, wenn nicht die schönste, die ich bisher gefahren bin (obwohl ich schon öfter auf der alb unterwegs war).
im schwarzwald gibts auch geile strecken.was aber v.a. heute bombe war: 200km am stück keine einzige straße mit schlechtem belag oder sonstigen problemen.
perfekter belag, hammer kurven und wenig verkehr (und das sonntags:)).habe mir die strecke zum glück markiert und werde die sicher noch öfters dieses jahr fahren - so als sonntags-tour

konnte auch ganz gutes licht einfangen und endlich sieht man den lack relativ realisitsch. ganz echt bekommt man so effekt-lacke leider nie aufn bild, aber ich denke, die sind ganz gut geworden

viele grüße
Dome[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130414/jxx3hx44.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/kywsqmfp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130414/c637a7w4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130414/d7gnp2o7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/67gxhbu9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130414/4vkgfgf9.jpg]
-
das mit dem "aus der ruhe bringen" ist mir beim MZ auch schon aufgefallen.
meine 18" hankook haben sich auch lässiger gefahren bzw. sicherer.ich hole mir evtl. nach den MZ auch mal was anderes.
wenn ich es schaffe, was anderes zu kaufen
würde sehr gerne wissen, wie sich die hankook evo1 in OEM 17" dimensionen
im vgl. zu den MZ fahren lassen...heute musste ich echt kämpfen, um mit meiner mutter und ihrem mini cooper in ner engen rechtskurve mitzuhalten.
auf meine frage, ob sie schon am nah am limit gewesen ist, meinte sie nur "awa". ich war dagegen nicht mehr weit davon weg (gefühlt) -.-
vielleicht weiß ich aber auch nur nicht, dass ich noch 20% reserve habe.
aber: schwer rauszufinden, wenn links und rechts kein auslauf
bei ner anschließenden fahrt im TVR musste ich wieder feststellen,
wie schlecht der S vorwärts geht^^
aber ich liebe mein baby trotzdem-auch schmutzig
-

mazdaaaa
das gegenteil geht mit lachgas und man muss WIRKLICH für ne minute an
nem lachflasch leiden
(sahnesprüher nachfüllkartuschen mit nem schraubhahn in einen luftballon füllen und immer reinziehen-reinatmen-reinziehen-reinatmen...-funzt xD)
-
sieht dein S auch mal was anderes als die stadt?
sowas wie landstraßen und kuuurveeeen?
-
-
wieso findest die besser?
sind qualitativ die schlechteren scheiben - laut tarox

-
servus thomas,
alsooooo..
ich hatte diese felgen ja auch auf meinem S und bei mir waren sie eingetragen.
jedoch mit 225/35 an der VA.keine ahnung, ob der erstbesitzer meines S connections hatte
oder ob das grade so gereicht hat (ich treffe mich bald mit ihm, dann weiß ich da vielleicht mehr!)
durch den kleineren querschnitt wurde der reifen halt mehr in die schräge gezogen und hat damit evtl. grade so ins radhaus gepasst - habe es nie getestet.jedoch hatte ich mal einen lackplatzer am kotflügel (dachte erst, dass es ein stein war) und ich meine auch,
dass mir der reifen einmal am kotflügel gestreift hat.das war auch der grund, wieso ich die dann runtergemacht habe!
der abstand zum bremssattel kam mir auch immer seeehr gering vor

hättest halt bloß deine oem 17" behalten und net mir gegeben

ich weiß, ich bin böse, sorry^^ -
Zitat
Original von Alexander G
Für mich Persönlich das Honda MTF 3 . Habe es vorzeitig bei 41200 km wechseln lassen und verspürte eine leichte besserung im kalten zustand . Werde es dieses jahr nach über 20000 km auch wieder vorzeitig erneuern lassen .
1,5 liter 13,23 € netto in 2010 bei meinem HH.genau, total ausreichende intervall

-
saubere arbeit

frage mich, wieso die nabe so krass rostig ist.
normal putzt man die ja auch nicht einfach so und dennoch
ist sie nicht so schlimm. meine war immer sauber seither.aber sollte man die kontaktfläche zwischen felge und nabe (also auch zentrierbund) nicht komplett blank belassen,
also ohne jegliche mittel?
also fett (castrol) würde ich da nirgends draufmachen.
beim zinkspray hab ich keine ahnung. was sagen die profis ?bin neidisch auf deinen wagenheber: welche rodcraft is das? sind alle so schweineteuer

schöne parts

-
danke für den bericht.
ich hab ne varta blue mit 45Ah/330A
mein display (drehzahlmesser usw.) flackert bei jedem start schön,
auch wenn die batterie voll geladen ist (also sogar nach dem laden mit dem ladegerät).
das hat er schon immer gemacht.ist das denn "normal" und bei euch auch so?
-
eine sache: motor nicht 10min laufen lassen. einfach warmfahren und das steuergerät während dem fahren einlernen oder bei warmen motor batterie abklemmen, 10mins laufen lassen und fertig.
ich machs während dem fahren.
ist an der ampel nur nervend, wenn er fast ausgeht.
am besten ne strecke fahren, wo man nicht soo oft anhalten muss.die sache mit dem öl ist in der theorie richtig.
ob es in der praxis bei 5 monaten rumstehen mit öl mit um die 8000km aufm buckel zu schäden im motor kommt, wage ich zu bezweifeln
-
yeah, das könnte cool werden

-
bei schneller kurvenfahrt geht dein rad wieder richtung positivem sturz,
also könnte schon knapp werden
-
ist beim honda mtf öl normal.
gehört für mich (bisher) einfach zum S dazu - kleine diva halt

mit dem im besagen thread erwähnten castrol soll es anscheinend fast weg sein
-
Also bei einem Treffen / einer Ausfahrt bin ich dabei, wenns Wetter gut wird.
Die letzte Schwarzwaldtour war leider zu früh für mich (Saison-Kennzeichen).
Wäre ne coole Sache
Was machst du, wenn das Wetter schlecht wird?
Trotzdem einfach Urlaub im Hotel?Grüße
Dome -
habe sie ja auch schon in echt gehört und mir hats eben net gefallen, geschmack

abgesehen vom sound einfach zu laut für die leistung, die beim S auf die straße kommt.brüllen statt kreischen

ich war mal mit einem unterwegs, der hatte ne "leise" q300 an seinem S.
klang sehr schön, da eher dumpf und angenehm in der lautstärke.
laut genug und nicht nervig kreischend.also ich höre nach ner fahrt mit meiner HKS schon nicht mehr perfekt (alles leiser :D).
arme q300 fahrer
-
die klima wurde bei meinem meines wissens nach noch nie irgendwie gewartet.
sie funzt noch einwandfrei und müffelt nicht.
über 10 jahre alt.getriebeöl wechselt man bei modernen autos eigentlich gar nimmer,
lifetime-befüllung.beim S sind die intervalle glaub au recht groß.
wenns gewissen beißt - diff.- und getr.öl alle 2 jahre - so mache ich das.
ich habe öl, flter und zündkerzen neu.
pollenfilter mach ich vllt. im laufe des jahres noch selbst.
ebenso bremsbeläge und scheiben.und sonst: fahren. bin nach 2 jahren nun auch endlich viel gechilter drauf und hab einfach mehr spaß. pflege und sorge sind immernoch ausgeprägt genug, aber weniger krankhaft

-
krass, dass so viele diesen ton schön finden.
ich würde die krise kriegen bei diesem grellen ton, vor allem in der stadt.
unter 6.000 sollte es dumpf und kernig klingen, meiner meinung nach.
da gibt es halt sehr wenige anlagen, bisher kenne ich nur die HKS (die ich zum glück selbst drunter habe :D).mit ner anlage like der q300 klingt der S irgendwie "billig", als wäre ein 1.0l
pups motor drin, der durch den auspuff unnötig lauter gemacht wird
aber zum glück sind die geschmäcker verschieden, sonst hätte jeder ne HKS

-
Zitat
Original von Sadayoshi
Nen bisschen OT, aber der RSR ist kein Semi sondern nur ein UHP Reifen wie der R1R, AD08 und auch der RE050. Der Semi von Federal heißt FZ-201.
Trotzdem solltest du auf Jimmy hören und die Finger vom SS lassen. Das kann schwer ins auge gehen. Außer du trägst das auto um die Kurven (Aber dann brauchste auch keinen RSR
)also der RSR ist gut, der SS schlecht oder wie?