Beiträge von .: Dome :.

    Hi Django,


    ich finde ihn auch sehr gelungen, danke für die Arbeit! :)

    PS: mit dem von dir nachträglich abgedunkelten Sternehimmel ist aus meinem Sommer-StilfserJoch-Bild ein passendes Weihnachtsbild für Dezember geworden ;)

    Hey Django,


    Habe mir nur das Schlussblatt angeschaut, weil ich neugierig war, aber dennoch die tollen Bilder erst real in groß anschauen möchte. Ich vertraue dir da und wird schon super sein. Wie immer. :)

    Vielen Dank für die Mühe und natürlich freue ich mich, dass meiner neben den anderen tollen Bildern mit illustriert ist :)


    Viele liebe Grüße

    Dome

    https://www.hondapartsnow.com/…ine/alternator_denso.html


    @Agent: ja die Idee ist gut, aber zumindest ich finde nirgends die Denso Maschine.

    Alles das man so findet bei den einschlägigen Shops ist von diversen Marken und auch recht günstig.

    Daher würden mich ja die Erfahrungen mit Aftermarket-Teilen so interessieren.



    @Eddi: ich habe den Wert bereits wieder vergessen.

    Es war auf jeden Fall ca. Faktor 10 dazwischen mit und ohne LIMA-Sicherung.


    Da sind vermutlich Dioden angeknackst.

    Während der Fahrt generiert sie noch ausreichend Strom für alle Verbraucher.


    Aber der Ruhestrom zieht nach 1 Woche die Batterie so leer, dass man Startschwierigkeiten hat.

    Daher soll diesen Winter eine neue rein.


    Vielleicht erkundige ich mich auch mal nach einer Überholung der alten LIMA.

    Wird aber vermutlich auch nicht günstig sein.

    Ich hatte eine neue nicht Honda Lichtmachine für ca 150€ .... kann ich nur von abraten, war sofort defekt. Nimm lieber eine gute gebrauchte

    Hi,


    Könntest du bitte noch bissle mehr schreiben bzgl Marke laifleistung und vor allem Schadensbild?


    Da dies der meine ich erste Thread alleine für die Lima ist, habe ich die Hoffnung, hier ein paar Infos für die Zukunft zusammentragen zu können.

    Ich möchte keine Eintagsfliegen Threads erzeugen.


    Daher wäre es auch toll, wenn alle anderen ihre Erfahrungen Posten könnten, auch wenn sie schreiben, dass ihre erste OEM Lima bereits xx Jahre und Kilometer alt ist und total tadellos funktioniert. Wäre auch eine Info.


    Genauso an alle, die gute und schlechte Erfahrungen mit aftermarket gemacht haben.


    Mir ist auch wichtig zu wissen, ob eine Lima beim Ladestrom aufgegeben hat oder ob sie wegen Geräusche von der Lagerung ausgetauscht wurde.


    Ich weiß, dass das erstmal nicht so interessant ist wie ein Ölthread, aber früher oder später kann die Lima eben mal i interessant werden und dann sind wir froh, einen Thread zu haben.


    Danke euch und viele Grüße

    Dome

    Hi,

    Ja das wäre auch mein Wunsch, aber bei den gebrauchten weiß man eben auch nicht, was man bekommt, da oft selbst nicht geprüft, weil aus Unfaller oder oder.

    Manche würden meine auch als funktionierend verkaufen, da sie den Ruhestrom nicht gemessen haben und von nix wissen. Zum Glück ist der Austausch mein großer Akt, aber unterwegs mal liegenbleiben möchte ich natürlich auch nicht.


    Also wer eine gute gebrauchte hat... melden:)

    Hallo zusammen,


    Mal eine Frage: die Originale schraube vom ölkühler bekommt 74 Nm.

    Weiß jemand, wie fest man die adapterschraube der Sandwichplatte anziehen sollte?

    Ich Frage nur deshalb, weil ich es aus Gewissensgründen beim nächsten Ölwechsel mal prüfen möchte.


    Danke und Grüße

    an diese Option hatte ich einmal kurz gedacht und dann den Preis gesehen.

    Für 100-150 bekommt man ganze Limas. Daher die Frage nach Erfahrungen mit bestimmten Herstellern.

    Im Zweifel nehme ich ansonsten auf gut Glück irgendeine und lass es drauf ankommen.

    Hallo zusammen,


    Ich werde diesen Winter eine neue Lima verbauen und wollte euch daher. Am fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit aftermarket habt?

    Meine zieht einen hohen Ruhestrom. Bei gezogener Sicherung der Lima ist alles Top, daher bin ich mir sehr sicher.


    Auf dem Markt gibt es halt allerlei Marken.


    Danke schon einmal im Voraus:)

    Hallo Sebastian,

    Glückwunsch zu dem schönen S. Sieht gut aus.

    Du wirst hoffentlich lange Freude daran haben.


    Ein Tipp direkt: schau mal durch Messen oder besser Verschrenken, ob die Räder an den Kotflügelkanten vorbei passen.

    Wenn nicht kann es in einer Kurve inkl Bodebwelle nämlich zu Feindkontakt kommen.


    Mache am besten auch früher als spät die Gummileisten an den hinteren Radläufen ab und begutachte den Zustand darunter. Bei Lust und Zeit im Winter ruhig überall mal nach dem Blechzustand schauen (Unterboden, Falze Schweller, Wagenheberaufnahmen etc) und die Wasserabläufe links rechts hinten vor den Hinrerrädern (geschraubt von unten und im Radlauf).


    Ist zwar nicht schön, wenn man was findet aber besser jetzt als wenn es zu spät ist.


    Grüße Dominik

    Hey Ralph,


    Ich kenne deine Auswahlkriterien nicht, aber zum Teil geht es da bestimmt auch um technische Details bzgl Qualität und Druck.

    Meine Bilder sind nicht alle perfekt, was das angeht und Geschmäcker sind eh verschieden.


    Vielleicht sollten wir einfach hier abstimmen, Welches der in Frage kommenden Bilder bei der Gemeinschaft am besten ankommt.

    Allen kann man es nicht recht machen, aber wäre eine Idee.


    Ich wüsste es selbst auch nicht. Finde mehrere sehr gut gelungen :)

    hi zusammen,


    also meine PS4 an der HA sind jetzt runter.

    nach 8000 km ohne burnouts und 2°20' Sturz bei ca. null spur sind die reifen platt.

    innerste Rille hat noch 1,5 mm und die eine weiter außen ist bei 1 mm.

    die äußerste knapp 3 mm.


    Ist ein ein ordentliches Verschließbild wie ich finde,

    aber die Haltbarkeit hat mich jetzt schon ein bissle negativ überrascht.


    Jetzt kommt noch einmal 1 Satz hinten drauf und Ende nächstes Jahr mal schauen, was als nächstes drauf gezogen wird.

    Hi Ralph,


    habe dir gerade ein paar Bilderchen geschickt.

    Ich bin mir sicher, dass es insgesamt wieder ein toller Kalender wird und freue mich schon darauf!!


    Werde 2 Stück nehmen, bitte vermerken, danke!!

    Ooohhh ich war schon länger nicht mehr online und habe schon fast befürchtet, dass ich spät dran sein werde.


    nehme auch wieder einen und würde noch ein paar schöne Bilder senden, wenn es noch Sinn macht.


    Danke für deine Mühen im Voraus!!! Tolle Sache!

    Wir heute 11 Stunden quer durch den Südschwarzwald gefahren sind und am Ende als krönender Abschluss sind wir in oberhallau die Bergrennstrecke hoch und 2 dudes beim Abbau des Zelts von letztem WE (wo ich wie immer auch war) haben mit ihrer tröte schön dem Ansauggeräusch gefrönt:))

    hat jemand zufällig die Profiltiefe des neuen Reifen gemessen?

    Ich werde das in Zukunft machen und notieren, damit ich ein besseres Gefühl für den Verschleiß bekomme.


    Aktuell habe ich an der HA in den Rillen von außen nach innen: 4,7 / 4,2 / 3,7 / 3,1 mm übrig.

    Ziemlich genau 1 Jahr drauf und ca 7000 km damit gefahren