ich find das bodykit geil, hat wenigstens racing-look statt gangster-style,
aber jedem das seine 
b2t: ja, der druck ist entscheident, das stimmt.
in der aerodynamik geht man davon aus, dass die dichte der luft konstant ist.
d.h. der luftstrom wird durch einen knick beschleunigt, da er nicht komprimierbar ist.
dadurch steigt der dynamische druck, während der statische druck abfällt.
der statische druck ist jedoch von bedeutung.
man muss den dynamischen druck in statischen umwandeln,
um dem motor mehr saft zu geben, um ihn also aufzuladen, bzw.
den druck zu erhöhen / druckverlust auf weg luffi zu brennraum zu reduzieren.
vermutlich ist deshalb die verengung im schnorchel sogar absicht.
nur leider lässt sich luft ohne mechanische einwirkung nicht komprimieren,
es sei denn, man fährt weit über 300km/h.
deshalb bringt es eh nix 
hier zurück zum thema "schürze öffnen".
man bekommt wahrscheinlich erst bei geschw. um die 300 und mehr einen leichten ram-air-effekt, damit man tatsächlich mehr druck im brennraum hat als der atmosphärische beträgt.
dieser effekt würde wahrscheinlich sowieso durch imperfektionen (unebenheiten, sprünge, rauhigkeiten usw) im ansaugtrakt zerstören.
es bleibt wieder die so geliebte sache übrig: die kältere luft>dichter>mehr masse
aber womöglich macht das auch nicht viel aus.
ps: beim lesen dieses textes, wurde mir vieles wieder klar, was ich seit dem letzten semester wieder vergessen habe.
echt interessant und gut geschrieben 
http://www.corvetteforum.de/userfiles/TeraVolt/Lima/RamAir.pdf
man kann, je nachdem wie die druckverhältnisse an der fahrzeugfront sind,
sogar leistung verlieren, wenn man die luft direkt im fahrtwind abgreift.
man muss die luft also an orten abgreifen, wo große satische drücke herrschen, wo also die luft abgebremst wird.
einfaches bsp: bei nem lkw, steil wie eine wand, ist der abgriff vorne an der front sicherlich gut.
beim S bin ich mir nicht sicher
--> man kann echt leistung verlieren durch die reine änderung
der ansaugposition.
daneben bewirkt es halt durch die kältere luft wieder mehr füllung - okay.
ob sich das nun aufhebt oder was mehr ins gewicht fällt - weiß wohl keiner! 