für den preis habe ich letztens erst getankt.
bei uns ist es zur zeit immer um die 1,70€ -.-
war aber auch schon auf 1,75€ und höher in den letzten wochen
für den preis habe ich letztens erst getankt.
bei uns ist es zur zeit immer um die 1,70€ -.-
war aber auch schon auf 1,75€ und höher in den letzten wochen
ZitatOriginal von Hayate
Verstehe nicht ganz, warum das Fahrwerk leidet, unter den Semis?Weil die Reifen weniger Rutschen oder weil man tendentiell schneller in die Kurven geht?
könnte natürlich auch ein grund sein
hauptsächlich schon wg. dem erhöhten grip.
hast eben beim bremsen und vor allem kurvenfahren höhere kräfte nutzbar,
was logischerweise auf die fahrwerksteile geht
hoffentlich rafft es sich noch ein wenig.
mein S braucht mal wieder andere umgebungen als immer die selbe heimat-region hier
sieht gepflegt aus
woher kommste genau?
auch per pn, wenn du willst
letztens bin ich einem begegnet, der auch die q300 aufm pre-facelift hatte.
die HKS sieht daneben halt schon deutlich schöner aus mit den kleinen, runden endtöpfen und dem schönen abschluss an der heckschürze.
die q300 steht weiter raus und die ovalen töpfe...optisch nicht so doll.
soundtechnisch fand ich meine hks auch schöner
dafür ist die q300 (komischerweise ja) legal
back to topic: noch einer mehr, müssen uns bald mal zusammen treffen
was is das bitte für eine frage?
wechsel doch einfach das, was laut wartungsplan gemacht werden sollte bzw. in nächster zeit anstehen würde (und auch sinn macht).
das kannst du doch nur selber am besten wissen
also wenn die wettervorhersage so bleibt, dann wird das wohl eher nix,
weil dann ists auch doof oder nich?
mal bissl regen zwischendurch wäre ja halb so wild, aber den ganzen tag über...wäre wohl net so prickelnd, was meint der rest?
dann kann ich leider nicht mehr weiter helfen,
weil ohne es selber zu hören ist es echt schwer -.-
ja, 1liter und 2liter reichen vollkommen
diff.öl habe ich mich jetzt für das vollsynth. 75w140 von liqui moly entschieden,
beim getriebe kannst deinem honda dealer ja bissl asche gönnen
die position des luftfilters direkt über dem krümmer ist natürlich optimierungsbedürftig
würde gerne wissen, was bei langzeit-erprobungen mit komplett stock motoren + diesem kit im bezug auf lebensdauer der motoren rauskommen würde bei guter behandlung, wartung etc...also im schnitt...deswegen müsste man es an mehreren motoren ausprobieren.
diff:
Füllmenge (gesamt) 0,74 Liter Servicebefüllung
Füllmenge (gesamt) 0,77 Liter Trockenfüllung
getriebe
Füllmenge (gesamt) 1,48 Liter Servicebefüllung
Füllmenge (gesamt) 1,62 Liter Trockenfüllung
für die zukunft
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.…lwegweiser.html
wenn die geräusche bei getrener kupplung weg sind,
liegt es evtl. auch an dieser selbst.
bei älteren modellen war die ziemlich laut.
wenn ich bei langsamen geschwindigkeiten, wo windgeräusche noch vernachlässigbar sind, z.b. 30er zone, vom gas runtergehe,
scheppert meine kupplung auch bissl.
oder beim rückwärts einparken, da höre ich sie auch öfter.
zumindest denke ich, dass es bei mir die kupplung is
oder es sind die antriebswellen, die scheppern,
weil die ja bissl spiel haben...klingt wie ein rennauto, wenn die in der box rumzotteln
mach bitte mal ein video.
haste das geräusch schon immer oder erst seit kurzem?
gestern abend
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.07.12/wm3ejoec7767.jpg]
bis jetzt schaut die wettervorhersage so lala aus.
mal schauen, ob sich was ändert bis morgen abend oder samstag früh
gestern früh habe ich es abgeschlossen.
riefen habe ich eh keine reingeschliffen, weil ich es vorsichtig von hand mit nem kleinen fetzen schleifpapier fein geschliffen habe.
mehrere schichten rostschutzgrundierung, monzarot-basislack eine schicht und 2 schichten monzarot-klarlack.
nach trocknung über nacht mit ner versiegelung überzogen und nun hoffe ich nur noch, dass es hält.
die frage ist nur, ob der grund ein stein war, welcher gegen den koti geschleudert wurde oder das rad.
der innenkotflügel (plastik) ist an einer stelle auch gerissen, das habe ich mit panzertape geklebt, damit da nicht direkt feuchtigkeit reinkommt.
ich tendiere iwie zu nem stein, weil man keine reifenspuren um die abgeplatzte stelle herum sehen konnte
ZitatOriginal von Hayate
Und Liebhaberfahrzeuge gibt's nicht?
Leute, die Sorge zu ihren Sachen tragen?
Jemand, der Dinge durch Pflege möglichst lange erhalten möchte?Nur Schwarz und Weiss?
Viele Menschen wollen sich selber gefallen.. warum kann man nicht wollen, dass das eigene Auto einem jeden Tag von neuem gefällt?
(Rettet dem Dativ
)
der meinung bin ich auch!
mein S ist nichts von beidem und hat daher gute pflege verdient.
nicht zu übertrieben und nicht zu wenig.
von häufigem polieren halte ich eh nix.
das wird erst irgendwann gemacht, wenn mir der lack echt nicht mehr gefällt.
lieber selten als oft, dann hat man länger lack aufm blech
und steinschläge an der front z.b. habe ich natürlich auch und die werden auch net immer ausgebessert.
aber bei teilen, die rosten können, ist mir das wichtig und nun habe ich fertig
bei mir gab es keinen einzigen zweckmäßigen kilometer,
dafür gibts n ollen golf 3
ne, der kotflügel ist lediglich lackiert vorne und darüber ist ja der innenkotflügel aus plastik zum schutz!
die stelle ist an der falz, also genau an dem "horizontalen" stück unten am kotflügel.
wenn man es weiß, sieht man die stelle schon, aber werds so gut wie möglich machen.
ich mache nie halbe dinger, das geht gar net!
wenn, dann richtig.
es kommen aber auch noch viele schöne tage und schon morgen wird er wieder ausgefahren
habe jetzt knapp >12.000km gefahren, aber auch erst seit mitte juli 2011
und habe mich oft dazu gezwungen, ihn mal nicht rauszunehmen, wenn das wetter net perfekt war, damit ich noch bissl länger was von hab
finde, mir kann keiner sagen, dass ich für die zeit zu wenig gefahren bin.
ZitatOriginal von jesus0815
Du hast sorgen..das ist doch in 30 min gemacht !
ich lass mir eben mehr zeit!
anschleifen, mehrere schichten rostschutz-grundierung, damit eben auch alles benetzt ist, monza-rot basis-lack, monzarot-klarlack.
dazwischen immer wieder trocknen lassen und am ende sowieso gut durchtrocknen lassen vor der ersten fahrt.
ist immerhin an ner stelle, wo immer wieder n steinchen rankommen kann,
also sollte es möglichst gut sein.
jedem das seine
bei blankem blech ist es mit sicherheit das vernünftigste, gleich nach der entdeckung loszulegen und zu handeln.
später regt man sich sonst nur auf.
auto steht halt mit teils abmontiertem innenkotflügel, abgeklebtem rad (falls was tropfen sollte) in der garage und wird stück für stück weiter gemacht,
morgen sollte es fertig sein.
ich bin, seit ich den S habe, sicher mehr als die meisten hier gefahren,
von daher fahrt ihr lieber ne runde
Hayate: danke! ist mit lime-green auch die mit sicherheit seltenste farbe
die amis im amiforum kannten die farbe teils nicht mal.
die, die sie kannten, haben sie noch nie in echt oder bei nem user gesehen.
also ist schon sehr selten und in echt très chic
So geiles Wetter und ich kann nicht fahren
Muss am vorderen rechten Kotflügel innen eine Stelle ausbessern,
wo es mir wohl einen dicken stein gegen geknallt hat und den lack bis auf das blech runter abgebröckelt hat