Beiträge von .: Dome :.

    cruisen ist auch was anderes.

    cruisen geht bei mir nur geradeaus! so gehts wohl den meisten mit dem S.

    kurven gemütlich fahren ist schwer ;)
    und wenn man zügig fährt, aber eben dennoch nicht am limit,
    baut der semi trotzdem mehr grip auf, wegen größererm reibwert
    und damit haste mehr belastung, ist einfach so

    also ich bin mir grade echt nicht sicher und das nicht wg. wetter,
    sondern weil

    ich der einzige bin, der nicht von der bodensee region komme und
    deswegen 2/3 der ganzen strecke nur hin- und rückfahrt ist.
    das auch noch nur autobahn, wenn ich nicht in der nacht losfahren möchte (überland dauert zu lange).
    also hin und zurück über 300km alleine langweilig auf der autobahn...
    das spricht mir grad iwie net so zu und LBTU meldet sich nicht,
    er weiß noch net, ob er geht.

    für euch ists ja ein katzensprung und ihr habt die schönen strecken vor euch.

    meine freundin hat auch keine zeit...somit ist mein beifahrersitz bisher auch noch frei :-|

    mir fällt spontan nix schönes ein, das zwischen bodensee und stuttgart liegt,
    wo wir uns treffen könnten.
    bock hätte ich nämlich schon!

    ps: schwäbische alb wäre wohl die einzige alternative

    das isn witz oder?

    ich dachte, es wäre logisch, dass ein auto durch semis NICHT leidet, wenn diese montiert sind, aber net genutzt werden 8o :roll:

    sorry, aber das ist ja lächerlich!
    "na, da haben wirs doch" - dachtest du denn, ein auto leidet, weil semis aufgezogen sind und die karre steht?

    natürlich leidet etwas nur dann, wenn es auch beansprucht wird.


    du hast mit semis, aber FAST IMMER mehr belastung bei kurvenfahrten,
    also nicht nur dann, wenn du deutlich schneller um die ecke fährst als mit normalen reifen.

    du hast nämlich immer mehr grip, auch weit vor dem limit!

    mit normalen reifen haste nämlich auch schlupf und gleitreibung,
    wenn man es nicht mal wirklich spürt.

    da krallt sich der semi eben auch schon in die fahrbahn und beansprucht das fahrwerk mehr.


    ich finde, über sowas sollte man sich gar nicht unterhalten müssen,
    fühlt sich iwie falsch an :lol:

    Zitat

    Original von Hayate
    Verstehe nicht ganz, warum das Fahrwerk leidet, unter den Semis?

    Weil die Reifen weniger Rutschen oder weil man tendentiell schneller in die Kurven geht? :_?

    könnte natürlich auch ein grund sein ;)

    hauptsächlich schon wg. dem erhöhten grip.
    hast eben beim bremsen und vor allem kurvenfahren höhere kräfte nutzbar,
    was logischerweise auf die fahrwerksteile geht

    sieht gepflegt aus :) :thumbup:

    woher kommste genau?
    auch per pn, wenn du willst ;)

    letztens bin ich einem begegnet, der auch die q300 aufm pre-facelift hatte.
    die HKS sieht daneben halt schon deutlich schöner aus mit den kleinen, runden endtöpfen und dem schönen abschluss an der heckschürze.

    die q300 steht weiter raus und die ovalen töpfe...optisch nicht so doll.
    soundtechnisch fand ich meine hks auch schöner :nod:

    dafür ist die q300 (komischerweise ja) legal :P

    back to topic: noch einer mehr, müssen uns bald mal zusammen treffen :nod:

    dann kann ich leider nicht mehr weiter helfen,
    weil ohne es selber zu hören ist es echt schwer -.-

    ja, 1liter und 2liter reichen vollkommen :D

    diff.öl habe ich mich jetzt für das vollsynth. 75w140 von liqui moly entschieden,
    beim getriebe kannst deinem honda dealer ja bissl asche gönnen ;)

    die position des luftfilters direkt über dem krümmer ist natürlich optimierungsbedürftig :roll:

    würde gerne wissen, was bei langzeit-erprobungen mit komplett stock motoren + diesem kit im bezug auf lebensdauer der motoren rauskommen würde bei guter behandlung, wartung etc...also im schnitt...deswegen müsste man es an mehreren motoren ausprobieren.

    diff:
    Füllmenge (gesamt) 0,74 Liter Servicebefüllung
    Füllmenge (gesamt) 0,77 Liter Trockenfüllung

    getriebe
    Füllmenge (gesamt) 1,48 Liter Servicebefüllung
    Füllmenge (gesamt) 1,62 Liter Trockenfüllung

    für die zukunft ;)
    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.…lwegweiser.html


    wenn die geräusche bei getrener kupplung weg sind,
    liegt es evtl. auch an dieser selbst.
    bei älteren modellen war die ziemlich laut.

    wenn ich bei langsamen geschwindigkeiten, wo windgeräusche noch vernachlässigbar sind, z.b. 30er zone, vom gas runtergehe,
    scheppert meine kupplung auch bissl.

    oder beim rückwärts einparken, da höre ich sie auch öfter.

    zumindest denke ich, dass es bei mir die kupplung is :roll:
    oder es sind die antriebswellen, die scheppern,
    weil die ja bissl spiel haben...klingt wie ein rennauto, wenn die in der box rumzotteln :)


    mach bitte mal ein video.
    haste das geräusch schon immer oder erst seit kurzem?

    gestern früh habe ich es abgeschlossen.

    riefen habe ich eh keine reingeschliffen, weil ich es vorsichtig von hand mit nem kleinen fetzen schleifpapier fein geschliffen habe.

    mehrere schichten rostschutzgrundierung, monzarot-basislack eine schicht und 2 schichten monzarot-klarlack.

    nach trocknung über nacht mit ner versiegelung überzogen und nun hoffe ich nur noch, dass es hält.

    die frage ist nur, ob der grund ein stein war, welcher gegen den koti geschleudert wurde oder das rad.

    der innenkotflügel (plastik) ist an einer stelle auch gerissen, das habe ich mit panzertape geklebt, damit da nicht direkt feuchtigkeit reinkommt.


    ich tendiere iwie zu nem stein, weil man keine reifenspuren um die abgeplatzte stelle herum sehen konnte

    Zitat

    Original von Hayate
    Und Liebhaberfahrzeuge gibt's nicht?
    Leute, die Sorge zu ihren Sachen tragen?
    Jemand, der Dinge durch Pflege möglichst lange erhalten möchte?

    Nur Schwarz und Weiss? :?


    Viele Menschen wollen sich selber gefallen.. warum kann man nicht wollen, dass das eigene Auto einem jeden Tag von neuem gefällt?

    (Rettet dem Dativ :thumbup: )

    der meinung bin ich auch!

    mein S ist nichts von beidem und hat daher gute pflege verdient.
    nicht zu übertrieben und nicht zu wenig.

    von häufigem polieren halte ich eh nix.
    das wird erst irgendwann gemacht, wenn mir der lack echt nicht mehr gefällt.

    lieber selten als oft, dann hat man länger lack aufm blech :D

    und steinschläge an der front z.b. habe ich natürlich auch und die werden auch net immer ausgebessert.
    aber bei teilen, die rosten können, ist mir das wichtig und nun habe ich fertig ;)