Beiträge von .: Dome :.

Hi,

ich habe schon oft drüber nachgedacht, mit meiner freundin und S mal für 1-2 tage kurzurlaub zu machen.
    seither habe ich es immer gelassen, weil ich den S brutal ungern draußen stehen lasse, wegen eines evtl. aufkommenden unwetters z.b.

aber es gibt doch mit sicherheit unterkünfte, die verständnis für leute wie mich haben und dafür überdachte stellplätze oder gar garagen (was nicht sein muss) bereitstellen.

wie geht ihr vor, wenn ihr sowas plant und den S über nacht sicher wissen wollt?
    die unter euch, die das für ihren S nicht brauchen, müssen auch nicht unbedingt antworten :P

gute nacht
    dome

ich wollte eigentlich mal auf dieses treffen, aber dieses jahr findet es leider nicht statt.

die gegend um den bodensee wäre auch schön.
    bin dort noch nie rumgefahren und s2koida kann da sicher helfen,
    wenn wir ne schöne route suchen oder? :)

Rastelli: wir wollen das ja gemeinsam auf die beine stellen.

würde sagen, dass man eben "grob" die mitte nimmt, damit alle so in etwa gleich weit fahren müssen.

natürlich sollte dabei beachtet werden, dass man in dieser gegend dann auch ein kleines, schönes ründchen fahren kann :nod:

die mannheimer gegend kenne ich noch gar nicht - gbts da schöne strecken nick?

schwäbische alb hat natürlich auch schöne strecken, schwarzwald sowieso, ist ja bekannt.

vllt. hilfst du mit bei der orga, nick? :)

mir macht es auch spaß.
    und wenn man nur mal kurz voll raufbeschleunigt ist da auch gar nix dabei.

nur bei langen fahrten mit dauernd hoher drehzahl bekommen manche (ich auch) halt ein schlechtes gewissen / gefühl, was dann den spaß trübt.

aber an für sich natürlich mega geil mit der soundkulisse dazu.
    wie schon - leider ein wenig kindisch, muss ich zugeben - heute nacht geschrieben :roll:

hey leute,

da ich ferien habe und mir ab und zu doch langweilig ist,
    habe ich gedacht, dass ein treffen ganz cool wäre :nod:

wär hätte denn lust und zeit?
    muss auch nix großes sein, was kleines reicht auch :)

hätte große lust auf ne runde heizen mit anschließendem geplauder + kaffee, cola o.ä- :thumbup:

keine scheu, ich bin netter als ihr denkt :D
    dome

Zitat

Original von fossi

Jaguar haben schon lange keine Raubkatzen mehr auf der Haube, sondern nur Plaketten. Und der Stern ist so instabil, dass sich da beim besten Willen keiner verletzten kann. Außerdem ist der komplett abgerundet.

:lol: :thumbup:

wie geil mann :!:

das mit jaguar stimmt & daimler ... ein kreis ist eben rund :D

dazu ist so ein daimlerstern wohl seeeehr einfach zu entfernen,
    wodurch das auto entschärft wird!

sogar ich als schwabe muss gestehen: daimler sucks :lol:

was meinen die eingefleischten?

getriebe- oder kupplungsproblem?

ich kann es leider schwer sagen, weil:
    wenn es ein kupplungsproblem wäre (---meine meinung---),
    dann wäre das problem des "schweren gang rausbekommens" in jedem gang vorhanden.

aber es ist hauptsächlich in gang 3 und 4 vorhanden.

und nun, heute, kracht das getriebe, bzw. die synchro, von gang 3 auf 4.

...wobei es auch die kupplung sein kann...

kupplung funt SONST echt einwandfrei.

nächste woche wir getriebeöl (samit diff.öl) nach 15 monatigem bertrieb ausgetauscht

sorry, aber der S ist nicht zum parken da :lol:

ich habe anfangs, auch jetzt noch, öfters mal fragen, bei denen manch einer den kopf geschüttelt hat.

aber was is denn das????

wenn dein reifen am koti schleift, weil du bei 120 über ne bodenwelle ballerst - okay.

die servopumpe macht natürlich nicht immer dasselbe geräusch!

schonmal mini gefahren?
    glaube nicht: da würdest wohl denken, du hättest plötzlich den mortz kompressor unter der haueb - leider ist dem nicht so! :lol:

laut?

bist wohl nie was lauteres gefahren!

meiner könnte ruhig lauter sein.

leider ist lauter bei nem 2l (hubraummäßig gesehen echt pussy) leider nur invidia-like und das ist leider wirklich ziemlich prollig bzw. grell und einfach nicht schön!

könnte man den rauen HKS sound einfach lauter drehen - gerne.
    geht aber nicht, da ein 2l motor von hinten nicht mehr bietet.

ohne auspuff - ja klar, aber noch schlimmer als HKS.

von vorne lauter als offener pilz (k&n k57i gen.2) nur noch offene trichter
    - leider seeehr teuer , kein verhältnis...

fazit: jeder S, der lauter als HKS+K&N ist --> nicht schön :lol:

aber: reihe 6 zylinder oder "größer" (v6, v8. v10, v12...) ist bei dementsprechenden umbauten mind. so laut, eher lauter und ist wirklich noch geiler.

also ich werde mit 60 noch eier haben und nicht so reden!
    habe da paar gute vorbilder...da is der S gegen ein witz!

ps: ich bin zwar nicht nüchtern, aber sage der wahrheit

bei mir hat heute das getriebe das erste mal richtig gekratzt beim schalten von 3 auf 4 unter voll-last und knapp 9000 umdrehungen.

habe schon ne weile das prob, dass der 4. gang im schubbetrieb oder nach einer bremsung schwer rausgeht.

eventuell besteht da ein zusammenhang.

kupplung war schon komplett durchgetreten :(