ich bin eben ne runde mit dem biest gefahren!
mein dad wollte sein auto unbedingt von außen hören - also raus auf ne verlassene landstraße.
ich wollte erst nicht wirklich fahren, weil ich zu viel respekt vor dem teil habe.
aber er hat mich dann doch dazu überredet.
nach einer eingewöhnungszeit hat es brutal bock gemacht.
ist zwar ziemlich seltsam, dass man mit dem rechten kotflügel dauernd auf dem weißen fahrbahnbegrenzungsstreifen fahren muss, damit man in etwa mittig auf der spur ist und auch das schalten mit links & die stehenden pedale sind auch sehr gewöhnungsbedürftig.
der bremskraftverstärker ist auch ganz anders als beim S und anderen autos.
da muss man brutal reindappen, damit da was passiert, aber dann packt es richtig zu - kein ABS.
die schaltung ist richtig knackig, schaltwege in etwa wie im S aber vom gefühl her weniger filigran, eher massiv - da langt man gern richtig ran und drückt den knüppel in die nächste ecke.
und nun zum wichtigsten - dem vorwärts-schub.
einfach nur abnormal geil 
der geht bei 3000-4000 ungelogen gefühlt so gut wie der S bei 7500-8500.
ich habe einmal bis 8000 gedreht, gaspedal war wahrscheinlich nicht einmal ganz durchgedrückt, weil der weg eeewig lang ist und das pedal fast liegt, wenn es ganz durchgetreten ist.
aber das ding ging ab - alles am brüllen, vibrieren und ausrasten - absoltuer wahnsinn, kein vergleich zum S, einem bmw 335d und auch um welten krasser als der alte z3m mit 350ps.
das ding schießt los - eigentlich muss man nach dem 2. oder spätestens 3. gang sofort vom gas, weil man immer viel zu schnell ist.
ich hoffe, wir schaffen es bald mal, schöne bilder und ein geiles video zu drehen.
bin immernoch auf andrenalin 
fazit: der S ist eine krücke dagegen, aber auf seine art und weise dennoch ein genauso geiles, spaßiges und fast so individuelles auto wie der tvr.
der S ist zwar viel näher an einem normalen auto angelehnt,
was man einfach beim bremsen und kuppeln spürt,
auch der motor vom S verhält sich bis 6000 ja wie ein normales motörchen,
da ist der tvr viel ruppiger,
aber dennoch ist ein S ein geiles auto, welches man eigentlich nicht mehr hergeben sollte