meine ist gestern auch gekommen, danke nick ![]()
Beiträge von .: Dome :.
-
-
mal allgemein zu der firma RHD:
ich finds ja geil, dass es solche leute noch gibt, die ein herz für tuner haben,
aber läuft das denn mit rechten dingen ab, dass man dort sachen eingetragen bekommt, die man normal nirgends eingetragen bekommt?muss doch ein haken dran sein?
haftet derjenige, der "zu unrecht" eintragungen macht nicht irgendwie mit?
klar kann der sagen, dass zum zeitpunkt der messung alles im grünen bereich war, aber das könnte ja jede prüfstelle behaupten, wenns drauf ankommt,
und somit auch alles eintragen und sich so bissl geld verdienen
-
anderen kopf drauf und problem gelöst
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
wüsste net so recht, ob ichs riskieren würde...
andererseits würde ich kotzen, die krassen preise zu zahlen -
da ich meinen sehr vorsichtig warmfahre, habe ich die 3 balken aller frühestens nach 5mins.
öl ist dann bei etwa 55°C zur zeit
-
also "ja" danke

-
kann man sich schlüssel über honda nachordern?
-
Zitat
Original von Moonwalker
Seltsamerweise tritt das Problem gehäuft bei frühen BJ's auf.--> oder bei Kisten die viel auf der Piste waren...
Öl ist Öl, daran liegt es nicht... Wird aber immer gerne als Ursache genommen. Hier spielen Toleranzen, Verschleiß, Fahrverhalten usw. Eine weit wichtigere Rolle.
Auch für den S2000 Motor gilt die Physik! Die Erklärungen für Motorschäden hier sind mir zu oft im Bereich von Voodoo und Märchen angesiedelt.
/M.

das beste ist, dass mein S mit dem LM synthoil 5w40 letzte saison echt viel öl verbraten hat
und nun mit dem eigentlichen identischen meguin megol wirklich vieeel weniger braucht.
hab auf den letzten 300km keine veränderung am peilstab gesehen,
letzte saison wäre da TEILWEISE (sportlich) schon eine raute weg gewesen.THAT IS VODOO

-
natürlich braucht er mehr mit dünnerem öl.
etrate hat das ziemlich komisch forumliert,
habe nicht verstanden, was er damit ausdrücken möchte,
aber nun kann ichs mir ja denken.sorry etrate, aber war einfach doof formuliert

orca: das 5w50 ist ein gutes öl, wollte ich auch verwenden, aber habe dann doch wieder zum 40er gegriffen.
ich würde aber nicht immer zu dickerem öl greifen, wenn er öl verbrennt.
von 40 auf 50 ist ja noch im rahmen
aber bevor ich dann von 50 auf 60 gehen würde,
würde ich mit den paar mehr € leben und ihn verbrennen lassen.solange es nicht so viel ist, dass es teils schon flüssig hinten rauskommt,
ist es auch nicht schlimm.wie hat ein prof letztens gesagt: "lieber öl verbraten als dass der ölstand höher wird"

-
darf man fragen, wieso du die ASM antenne willst?
kann die mehr als eine kurze antenne von ebay?
-
Zitat
Original von etrate
Meine Vermutung ist ja immer noch das das 30iger Öl bei betriebstemperatur obenrum einfach zu dünnflüssig für den S2000 Motor ist. Und bei hohen Ölverbrauch sich noch extremer verflüchtigt wie ein 40iger Öl.
noch nie so ein bullshit gehört.
wenn man öl verbrennt, dann verbrennt man es.
den letzten satz erläuterst du besser nochmal,
denn der macht 0 sinn.BLACK JAGUAR: nur weil dein motor mit dem öl kaputt gegangen ist,
kannst du das noch lange nicht aufs öl schieben.das öl ist bestens für den S geeignet und weist für ein "straßen-öl" (nicht für renneinsatz gedacht) auch super eigenschaften auf (mal datenblätter vergleichen).
-
krass, dass eure S alle bei google maps zu sehen sind

is ja schon ein zufall, dass euer S genau zu dem zeitpunkt draußen stand
-
habe im ami-forum von billman250 (der ist da sowas wie der kettenspanner guru :D) erfahren, dass es total egal ist, weil das öl immer rauskann,
egal in welcher position die schraube steht.wie erklärst du dir den einfluss denn uncle?

kann auch purer zufall gewesen sein,
dass bei manchen das rattern weg war, nachdem sie die schraube zurecht
gedreht haben.bei mir z.b. hat er gerattert, trotz 100% fluchtender bohrung,
habe den spanner damas lediglich zerlegt, geputzt und wieder zammgebaut,
obwohl er eh sauber war und es war ne weile weg.kann aber auch einfach daran gelegen haben, dass durch das gründliche putzen die reibung zwischen schnecke und kolben wieder gestiegen ist,
wieso auch immer -
wann gehen die teile raus?

-
bei dem sehen sie echt gut aus, zumindest während der fahrt

während der fahrt sehen felgen mit tiefbett eh immer geil aus!
-
Sau geil, habe ich eben selbst zufällig gefunden

sieht nach imola aus, kommt stark

ps: wie der fahrer zur kamera schaut

sieht nach jemand jüngeren aus
-
muhaha

zum glück fährt die tochter des besitzers "meines" honda händlers selbst s2000

-
wow, genial wie viel da mit photoshop geht

die 2 bilder sind ja echt ein unterschied wie tag und nacht

würde ich das beherrschen, könnte ich viele meiner S bilder um einiges verschönern

-
ich habe gerade meinen NEUEN kettenspanner begutachtet.
mir ist aufgefallen, dass das "federbelastete Überdruckventil"
so eingeschraubt und fixiert wurde (gekörnt),
dass maximal die hälfter der öffnung genutzt wird.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/24092009921c7na.jpg]
bei meinem alten, verbauten kettenspanner wird von der öffnung sogut wie nichts abgedeckt.
wie war das bei euren neuen spannern?
ich weiß jetzt nicht wirklich, ob das so richtig ist und ob das überhaupt großen einfluss auf die funktion hat.
Honda selbst wird da sicher auch nicht mehr zu sagen können,
aber ihr hoffentlich
edit: die stellung der schraube ist egal, das überschüssige öl kommt auch raus wenn die schraube "total verdreht" ist.
hat ja genug platz da drin -
also ich habe VA 8,5" ET 50 und HA 9,5" ET 55.
laut s-zillus programm funktioniert das auch nicht,
aber vorne kann der reifen in den kotflügel eintauchen.hinten habe ich es noch nie gesehen, aber auch beim schnell fahren und kompressionen hat da noch nie was gestriffen.
eine 100%ige garantie kann ich aber nicht geben, da ich es noch nie
verschränkt gesehen habe.jedoch sind die felgen eingetragen.
dazu fahre ich VA 1'30'' und HA 1'50'' Sturz.
muss man einfach testen, da hilft auch das programm nicht weiter

-
ich denke, du meinst die pleuelbuchsen / kolbenbolzen.
wäre mir neu, dass im kleinen pleuelauge lagerschalen drin sind
glückwunsch zum revival