danke robo!
mir ist noch eingefallen, dass auch noch ein rückfahr-piepser verbaut ist.
noch ein teil mehr^^
das problem der alarmanlage ist aber wirklich, dass ich das hauptmodul nicht finde, von welchem aus ich dann die kabel verfolgen könnte, bzw.
einfach mal auf gut glück alles abzupfen könnte.
habe mit der taschenlampfe im fußraum alles abgesucht.
um das ding zu finden muss sicher cockpitumrandung und tachoeinheit ab.
wenn ich wüsste, auf welchen sicherungen die ganzen teile liegen,
die im nachhinein eingebaut wurden,
würde ich ich die einfach abziehen und gut ist.
was mir aber immer komischer vorkommt ist die tatsache,dass beim anschließen der batterie (also verbinden mit dem auto)die ZV plötzlich 2mal das typische geräusche macht,welches sie beim auf-/zuschlißen macht.die wird also VON SELBST irgendwie aktiviert, ohne dass ich etwas mache.
eventuell ist hier der hund begraben und die zieht den saft!
leider ist auch die ZV immer mit anderen bauteilen zusammen auf einer sicherung


