ZitatOriginal von Igor
Hab so einen Sticker zum ersten Mal auf dem Z4 von einem Bekannten gesehen auch der einen TVR Tuscan besitzt.My other CAR is a TVR.
mein dad hat sich auch wieder einen TVR geholt
![]()
@pana: hammer sticker ![]()
ZitatOriginal von Igor
Hab so einen Sticker zum ersten Mal auf dem Z4 von einem Bekannten gesehen auch der einen TVR Tuscan besitzt.My other CAR is a TVR.
mein dad hat sich auch wieder einen TVR geholt
![]()
@pana: hammer sticker ![]()
die kerzen sind viel zu schwarz.
![]()
hammer bild
hatte mich vertippt ![]()
danke uli
hey uli,
wie lief die eintragung so ab? alles problemlos?
einfach ohne vorher meinung einzuholen zum offiziellen tüv gefahren
und gesagt bitte eintragen?
gibts im gutachten der oz felgen auch die kombi mit 225/35/18 ?
wurde dann noch die freigängigkeit bei vollem einfedern getestet?
wie viel platz muss da eigentlich da sein?
spiele auch mit dem gedanken, mir in einem jahr oder so OZ zu holen,
da es diese mit gutachten für den S gibt.
ja, lars hats echt gut aufn punkt gebracht ![]()
bald darf ich wieder fahren
![]()
edit:
mal wieder ne kleinigkeit zu verbessern gefunden - mein batt halter war leicht rostig und unter dem lack hat sich noch mehr verborgen.
das metall ist kein stück vorbehandelt, man konnte den lack teils einfach abziehen.
dann von hand geschliffen, aber an manchen ecken war der lack dann doch hartnäckig, also hab ich ihn kurz gestrahlt.
nun habe ich ihn mal mit rostschutz lackiert, nachher wird geschliffen
und die tage kommt dann der schwarze lack drauf.
wenn andere teile am S genauso mies lackiert (nicht vorbehanelt) sind,
dann prost mahlzeit
grüße
dome
ZitatOriginal von X-Men
Ja, ausbohren und auf 9mm aufbohren und dann einen Gewinde-Niet einziehen.
dank für den tip, ist eine ziemlich profesionelle lösung ![]()
bin grade auf die einfach idee gekommen, zu schauen, wie weit die schraube unten rausschaut und einfach eine mutte draufzuschrauben ![]()
@eddy: für mich sehen die perfekt aus, sind doch schön braun
der isolator und die masse-elektrode sollte braun sein, nicht das was du meinst ![]()
wenn wir schon beim thema sind, sorry für den missbrauch:
einer der vorbesitzer meines S hat beim einbau der cooling plate die schraube des rechten kühler-halters überdreht.
die sitzt war einigermaßen, aber nicht 100% fest,
und lässt sich nicht mehr rausdrehen.
von unten komme ich mit nichts recht ran um zu drücken und unter den kopf komme ich auch mit dem flachsten schlitzdreher nicht.
jemand einen tip?
muss das gewinde dann wohl nachschneiden ![]()
der kühler hat aufgrund dieser tatsache rechts halt bissl mehr spiel als links
den geilsten motor hat klar der lexus, üüüber 9000 touren ![]()
danach kommt der ferrari.
der schnellste ist für mich der langweiligste,
keine emotionen
2 dinge ![]()
1.) was sind das für schläuche? drosselklappen heizung?
komisch, dass die so hässlich auffallen und ich sie noch nie gesehen habe ![]()
2.) wieso rollst du im leerlauf rum?
sorry, aber das machen eigtl nur leute, die meiner meinung nach net auto fahren können.
da das bei dir nicht der fall ist, würde ich gerne wissen, wieso du das tust ![]()
naja,
wenn man das öl vorm einwintern wechselt (und sofort heimfährt) und er dann 4-5 monate steht, gibt es eigentlich keinen wirklichen grund,
das öl im frühjahr wieder zu wechseln.
für mich is das einzig richtige, das öl während der standzeit zu wechseln,
damit es dann auch echt frisch ist.
wenn man vom ölwechsel noch ein stück nach hause fahren muss,
hat das öl auch wieder verbrennungsrückstände enthalten
Noch einer, der nicht allzu weit weg von mir wohnt ![]()
herzlich willkommen und vielleicht sieht man sich echt mal ![]()
ZitatOriginal von OKATAKA
Ja wird nochmal gewechselt und dann in zukunft nur noch einmal im Jahr
wieso dieses mal 2mal und in zukunft 1mal????
bin auf das gespannt, was geiler is als turbo ![]()
das einzige, was geiler ist, ist ein komplettes saugmotor-tuning-programm,
was sich leider nicht lohnt ![]()
also bezogen auf die kosten.
das 5w50 wollte ich diese saison eigentl auch fahren,
aber meine sorgen-grübel-maschine im kopf hat dann
doch wieder zum 5w40 gegriffen ![]()
schönes bild
ZitatOriginal von ulkahn
Nix tiefer, alles original.
Aber jetzt bringst du mich auf was muß ich bei Gelegenheit mal checken, vielleicht haben die die Federn vertauscht beim höherlegen.Vorder Feder hinten eingebaut und umgekehrt
![]()
der S hat oem ja schon leicht eine keilform.
deiner hat eine umgekehrte keilform ![]()
ich denke, er meint die rückstände aus der verbrennung.
und das öl ruht dann auf motorteilen, die dann angegriffen werden können.
in der theorie stimmt das ja,
aber ich denke nicht, dass der motor langsam von innen nach außen durchgefressen wird ![]()
ich bin schon bei jedem auto, mit dem ich schnell unterwegs war,
in den ABS bereich gekommen, nur beim S nicht.
sollte ich demnächst trotzdem mal ausprobieren auf einer verlassenen straße oder platz.
wäre gut zu wissen, wenn es nicht funktioniert ![]()
ist dein S tiefergelegt? er wirkt vorne komischerweise ziemlich hoch ![]()
ich fahre auch 18x8,5/9,5 ET50/55 und streift ebenfalls nichts.
da die OZ noch die schönsten felgen haben,
für die es ein gutachten für den S gibt,
werde ich mir irgendwann auch mal welche draufmachen.
schöne felgen
öl mit korrosiven stoffen (aus der verbrennung stammend) ist beim ruhen im motor zwar nicht grad vorteilhaft,
aber bei einem recht modernen motor, das ist der f20 meiner meinung nach,
wird da nichts angegriffen, sodass man da irgendwann etwas von zu spüren bekommt.
meiner bekommt auch erst zum frühjahr nen ölwechsel.
anders hat es mein S auch in den händen vor mir nicht erlebt.
und er lebt noch ![]()
dennoch würde ich jedes jahr wechseln.
aber im frühjahr reicht auch.
ps: was mir grad noch einfällt...vor der winterpause fährt man das auto ja nochmal richtig warm, bevor man es abstellt.
die flüchtigen und leicht verdampfenden bestandteile im öl werden so also beseitigt.
aber ob das öl im block ruht oder im selben zustand durch den motor gepumpt wird, sehe ich als ziemlich gleich "schlimm" bzw. nicht schlimm.
beim stehen muss das öl wenigstens keine höchsleistung mehr erbringen,
im gegensatz zum einsatz beim fahren.
ist mal meine theorie...klingt aber irgendwie plausibel für mich
ZitatAlles anzeigenOriginal von NiceGuyAut
@Maggo: Lt. meinen Informationen hat dies technische Gründe ev. hat es damit zu tun damit sich das BBK in die Serienmäßige Brems-Gefüge (=Bremskraftverstärker, Druckpunkt, ABS, Pedalgefühl,...) einfügen kann.Angeblich haben die Koben nicht nur einen unterschiedlichen Durchmesser sondern sie fahren auch "nacheinander" aus damit der Bremsbelag optimal an die Scheibe aufgepresst wird.
Vielleicht wird dies auch mit der Unterschiedlichen größe erreicht. Der grüßere Kolben müßte demdach wohl später ausfahren..UK 45: Naja das kommt auch sehr stark auf die Reifen an. Die OEM Bremse schafft es durchaus auch jeden Straßenreifen komplett zu blockieren.
Mehr als zupackend und stehen kann der Reifen nicht.Erst mit Semislick und Slickbereifung sowie wiederholten harten Bremsungen ist jede Serien Bremse überfordert.
Ich werde es versuchen mit meine beiden 17" Felgensätzen.
Nach dem WE werden wir wissen ob es passt.
Lt. meinen Recherchen abgeshen vom ET-Schwierigkeiten verbunden mit Radkastenplatzmangel kein Problem - was den Felgendurchmesser anbelangt.Ich hab sa "nur" die kleine Stoptech, bei verwendung von 18" hätte ich ev. zur 355er 6-Kolben Anlage gegriffen.
lg, NiceGuyAut
ich habe meinen S noch nie am limit bewegt und habe auch noch nie lange bremsungen mit vollem druck aufs bremspedal ausprobiert.
jedoch habe ich festgestellt, dass beim scharfen anbremsen, wenn ich das gefühl hatte, es wird eng, beim schnellen, starken, aber kurzven stampfen aufs bremspedal die räder kurz quitschen, also ganz kurz blockieren.
habe nie getestet, ob sich danach das ABS eingeschaltet hätte,
habe es noch nie gespürt.
ist dieses phänomen beim S oem normal?
einfach sportlich abgestimmt?
achja: hammer platten haste da ![]()


