Original von NiceGuyAut
@Maggo: Lt. meinen Informationen hat dies technische Gründe ev. hat es damit zu tun damit sich das BBK in die Serienmäßige Brems-Gefüge (=Bremskraftverstärker, Druckpunkt, ABS, Pedalgefühl,...) einfügen kann.
Angeblich haben die Koben nicht nur einen unterschiedlichen Durchmesser sondern sie fahren auch "nacheinander" aus damit der Bremsbelag optimal an die Scheibe aufgepresst wird.
Vielleicht wird dies auch mit der Unterschiedlichen größe erreicht. Der grüßere Kolben müßte demdach wohl später ausfahren..
UK 45: Naja das kommt auch sehr stark auf die Reifen an. Die OEM Bremse schafft es durchaus auch jeden Straßenreifen komplett zu blockieren.
Mehr als zupackend und stehen kann der Reifen nicht.
Erst mit Semislick und Slickbereifung sowie wiederholten harten Bremsungen ist jede Serien Bremse überfordert.
Ich werde es versuchen mit meine beiden 17" Felgensätzen.
Nach dem WE werden wir wissen ob es passt.
Lt. meinen Recherchen abgeshen vom ET-Schwierigkeiten verbunden mit Radkastenplatzmangel kein Problem - was den Felgendurchmesser anbelangt.
Ich hab sa "nur" die kleine Stoptech, bei verwendung von 18" hätte ich ev. zur 355er 6-Kolben Anlage gegriffen.
lg, NiceGuyAut