also ich will auch mal kurz meine erfahrungen & eindrücke bzgl. kauf usw. preisgeben 
ich wollte schon seit vielen jahren ein Honda S2000 haben,
weil mein vater damals den f20c (s2000 motor) in einem HKT super seven
verbaut hatte (650kg fahrbereit).
mich hat die charakteristik und der sound des motors, natürlich auch die hohen drehzahlen, derart verzaubert, dass es klar war:
"ich will mal einen s2000 haben".
natürlich dachte ich damals noch nicht, dass es so früh geschehen wird 
als ich dann zivildienst "machen musste" (im nachhinein das beste, was mir hätte passieren können!!), vorher diverse ferienjobs gemacht habe und schon einiges aus der kindheit angespart hatte, wollte ich zuerst einen civic type r,
da der erschwinglich war und auch einiges zu bieten hat für einen jungen fahrer.
doch dann dachte ich "komm, gehst noch ne weile schaffen, sparst alles zusammen und kannst gleich einen s2000 kaufen".
das habe ich dann gemacht 
ich war vor der 1. probefahrt schon KRASS aufgeregt!
obwohl ich zu dem zeitpunkt schon deutlich stärkere autos gefahren bin,
hat alles gekribbelt....
es war und ist halt mein traumauto 
leider war ich nach der ersten probefahrt ein wenig enttäuscht,
weil die leistung subjektiv nicht so rüberkam, wie ich es erwartet hätte.
(kein wunder, wenn man viel 3er diesel mit über 500nm, z3m mit 350ps, tvr t350 .. gefahren ist).
dass der S ein kurvenauto ist, konnte ich bei der probefahrt natürlich nicht
austesten, macht man ja nicht...
bei meiner 2. probefahrt wusste ich dann schon ein wenig,
wie man den motor behandeln musste und bin auch ein paar landstraßen gefahren.
dazu der sound der HKS und des K&N k57i intakes - es war geschehen
ich war hals über kopf verliebt, dazu die lackierung...
rational denken konnte ich dann nicht mehr und ich habe ihn nach 1 nacht drüber schlafen gekauft 
auch bei der 2. probefahrt hat mich die leistung nicht vom hocker geschmissen, jedoch konnte ich mir sehr gut vorstellen,
wie viel spaß es macht mit dem S2000 kurven zu besteigen und auch einfach so dahinzucruisen.
es ist nicht das geradeaus voll durchbeschleunigen, womit der S2000
beeindruckt.
vielmehr die fahrbarkeit des motors + autokonzept.
eine kurvige strecke, die man im 2. und 3. fahren kann,
das runterschalten mit zwischengas, die hochschnellende drehzahlen,
der sound...
DIE TRAUMHAFTE SCHALTUNG, die ich so noch nirgends anders so gefunden habe....
man muss einfach der typ dafür sein und genau DAS geil finden.
mit 18 habe ich mit einem toyota yaris angefangen zu fahren,
frontantrieb und 87ps.
jedoch gab es viele momente und straßen,
wo das heizen mit dem kleinen mehr spaß gebracht hat
als mit unserem derzeitigen bmw 120d (180ps, 350nm, heckantrieb).
das liegt einfach nur am spritzigen motor und dem schalten.
genau das ist nämlich das, was mir soviel spaß bringt 
ICH LIEBE S einfach 
schreibe den S also nach der 1. probefahrt nicht gleich ab.
nimm dir noch die zeit für eine 2. und dann weißte es wahrscheinlich,
ob es was für dich ist 