Beiträge von racehak

    Marvel's The Avengers

    GEIL !!!!!!!!!!!

    Bin noch nicht ganz fertig mit gucken, aber Action, Comedy... alles drin....
    Die Dialoge sind stark, fall fast vom Stuhl hier jedesmal. :D

    Gucken was ich dann noch schaue ist ja noch Zeit bis Feierabend.... ;)


    Nachtrag: geilste Stelle, wo Hulk und Thor zum Ende ins Haus rein springen und Hulk ihn kurz seitlich aus Spass weg boxt ! :D :D

    Quatsch, bzw. was heißt denn hier weniger??
    Der Zykinderkopf bekommt das, was er benötigt umist die Reibung bei hoherer Drehzahlt stabil zu halten.

    Aber ne gute Frage ist, wieviel Ölmenge mit welchem ÖdDruck unter Vtec- und im Vtecbereich (Pro Minute) befördert wird und ansteht, nachher fahren hier alle nur noch im Vtecbereich rum, weil sie denken die Schmierung reißt sonst ab...


    Der Öldruck allein spielt nicht nur die Rolle für der Umschaltung in den Vtec, hinzu kommt noch

    - Lastzustand
    - Motortemperatur
    - Wassertemperatur
    - Motordrehzahl
    - Fahrzeuggeschwindigkeit

    Wenn die Motordrehzahl steigt und alle anderen Faktoren grünes Licht für eine Umschaltung geben.

    Das Steuergerät bekommt die 5 bzw. mit Öldruck 6 Einganssignale am Ende wird in der Software ein UND-Glied sein.
    Wenn alle EIngänge 1 sind, spuckt das Steuergerät 1 aus und betätigt das Magnetvenitl über dessen Magnetspule (elektrisch).
    Oder sehe ich das falsch??

    bau ein anderes rein und guck, ob es immernoch so ist, ist es so, liegt es am Radio, steht der Fehler weiterhin an, liegts am Stecker oder an der Verdrahtung.

    Bau aus, dauert 5 Minuten... dann weißt du es.

    bin gerade am schauen, aber es ist nicht einfach...
    Die Leitung wird sich dann wohl aufteilen.

    Und es wird eine, zwecks der Vtec-Steuerung bei den Schlepphebeln sein.
    http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Technik/vtec.htm
    Oder es ist komplett falsch und durch die Schlepphebel hindurch ist nue eine Leitung die gleichzeitig über ein mü großes Loch schmiert und gleichzeitig das Vtec an Schlepphebel steuert.
    bin gespannt was B.J. weiß.


    Ach, bei gelegenheit kannst du dir auch das hier mal durchlesen, Dome.
    Am besten alles! :)

    Papierform S.31 / PDF Form S.33
    Papierform S.49 / PDF-Form S.51

    http://elib.uni-stuttgart.de/opus/volltexte…ss_ges_m_LL.pdf

    Habe noch ein Pic gefunden wo man den Ölverlauf noch sehen kann.

    Nein, da ist kein Ölbad im Zylinderkopf, dann würde das Öl aus dem
    Deckel schießen, logo...
    Es wird Öl in jedem Motor - Zylinderkopf leicht rein gespritzt, was dann wieder abläuft, auch in manchen Motoren abgepumpt wird, dazu gibt es aber zig verschiedene Systeme.

    Das ist hier mal alles grob erklärt....

    Beim S2000 stelle ich es mir so vor:
    Hauptdruckloch im Block dort steht permanent Öldruck an, das geht durch die Kopfdichtung in den Zyliderkopf, quasi hochkant durch den Motor hoch.

    In irgendeinem Nockenwellenlagerbock steht der dann Öldruck an, dort ist an der Nockenwelle eine Nut eingefräst und ein Kernloch.
    Die Nockenwelle ist von innen hol, so gesehen.
    An jeder Lagerung der Nockenwelle hat man dann Öffnungen, die dann jeweils die zu schmierenden Teile schmieren.
    Und da der Motor so hoch dreht müsste er Tassenstößel haben.
    Warum? Das kannst du dir mal erarbeiten :)

    Dann gibt es Motoren:
    Im Zylinderkopf ist unten eine Druckleitung die den Lagerbock schmiert.
    Dazu kommt noch die Stößelschmierung.
    Nocke und Lagerbock werden geschmiert.


    Dann gibt es Motoren wo die Nocke durch eine Öffnung im Stößel geschmiert wird, durch eine winziege Öffnung am Stößel.


    Alte Modelle beim E30 Zylinderkopf
    Der hat eine Öldruckbohrung im Zylinderkopf, dort sind die 5 Bar, die ich auch in der Kobelwelle, bzw. im Sytem anstehen, im Leerlauf 1,5bar.
    darauf ist ein Pissröhrechen (Ölbesteubungsrohr) aufgesteckt, für die 12 Nocken und dort spränkelt dann das Öl raus, und benetzt dir Nocken und Stößel/Kipphebel mit Öl.
    Diese Röhrchen verstopfen auch, dann laufen die Nocken ein.
    Öldruckleitung ist zu jedem Lagerbock auf jedem Lager vorhanden.

    Kauf dir ein Buch! Erarbeite es dir, du studierst es doch.

    Sorry, aber das Bild musste ich weiter bearbeiten... ;) :P nur spass

    Da sind 5 Ventildeckelbolzen, da stellt sich doch erstmal die Frage, was diese 5 Dings bums da machen... und nicht 3/5

    Die Entlüftung ist nur am Ventildeckel dran, wie bei den meisten/allen Motoren.
    Wenn du so ein Interesse dafür hast, kauf dir doch mal ein alten Motor für low und nimm den auseinander, wenn ein netter Motorenbauer in deiner Nähe ist, mach dich mit ihm bekannt meiner freut sich, wenn er wen was beibringen kann.
    Dann bekommst du Verständnis zum Thema. Gibt auch zig Motorforen im Netz.

    Weiß ja nicht was dir nach dem Studium zum "Fahrzeugtechniker" vorschwebt ist ja sehr breit gefächert.

    ohhhhh oh oh oh oh

    SLS, selten, neu, hm.... 6,3-Liter-V8, 571 PS und 317 km/h, auch toll. :)

    Aber......

    Ein L60 !!!!!!!!!! :D war der die ganze Tour mit dabei hahaha, ne aber GEIL!!!
    NDH... Nordhuasen... und ein Trabbi, Oldtimertreffen????


    oh oh oh ein Melkus RS 1000 ????????????????


    ne ODER!!!!!!!!!????????? ohhhhhhhhhhhhhhh TOLL + GEIL

    Hi Leute,

    habe wieder mal was gefunden auf der suche nach JDM Dry Carbon...
    Fand ich Aufkleber... für 6-20RMB sind etwa 1 - 2,5 Euro.

    Habe noch Platz im Koffer, vielleicht gibts auch Versadnmöglichkeiten für 1 2 euro kann ich mal schauen.

    Hier die Links, Preise seht ihr ja.

    Habe auch noch andere Sachen gefunden nicht nur Honda... wie gesagt, könnt auch selber mal schauen und die Suche dort benutzen und wenn es nicht alt zu groß ist, kann ich gern was mit bringen für euch...

    http://wk-stick.taobao.com/search.htm?sci…e&queryType=cat

    http://item.taobao.com/item.htm?id=13…9_3k1_917877706

    http://item.taobao.com/item.htm?id=15…_3z1_1456068445

    http://item.taobao.com/item.htm?id=14…5_3z7_395510405

    http://item.taobao.com/item.htm?id=3437132824 TRD

    http://item.taobao.com/item.htm?id=12565574739 Mine's

    THX :)
    Ja Deckel kostet leistung, aber nicht spührbar, kommt dann der K&N Kit drauf.

    AGA, ich will schon ne leichtere haben, weil die zwei da hinten schon sehr monströs sind, viel zu klobig. Aussehen wie Invidia oder Skunk2 klingen wie Supersprint. OEM-Teile werde ich behalten zwecks wiederverkauf.

    Für mich selber wären Fahwerk, Felgen und AGA ein Muss für jedes Auto und ist wieder schnell auf OEM zurück gebaut. Aber wie es in einem Jahr aussieht in meinem Kopf kann ich nicht sagen :D

    Habe mir Zeit genommen mal, ist auch ein Roman geworden...

    Ich bin jetzt seit über einem Jahr registriert (10.03.2011)
    Bin Jahrgang 1984...
    Seit dem 11.01.2011 bin ich in China werde vermutlich ab dem 01.06 wieder in Europa bzw. Deutschland sein und habe immer mal ab und an nach S, TT, oder anderen geschaut.

    Im Januar hat sich nach langem warten und suchen ein Angebot bei Mobile aufgetan.
    siehe in Objektive Meinung vom 17.01.2012 13:58 ;) später „ kommt wer aus Fürth?“
    Und sorry an CS2000, war wohl schneller.

    Die Geschichte lief folgender maßen ab:

    Auf meine Anfrage vom 17/18.02 an den Verkäufer kam die Antwort am 19.02 Hallo Herr Rennhak, die nachfrage ist So groß das ich nicht weiß ob das Auto am Wochenende noch da ist.
    Ich würde mich bei ihnen noch mal melden wegen einer Berichtigung. Grüße XXX

    Er bekam über 100 Anfragen an den ersten Tagen ich war der zweite in der Liste ;) (Timing halt) .
    Fast 1HD 55tkm außen Schwarz innen komplett Rot, komplett. In der Ausstattung wollte ich ihn auch eigentlich genau haben und zu einem Traum Preis.
    weiter im Text:
    Gleichzeitig habe im Forum gefragt, wer sich den Wagen mal anschauen kann,
    Konrad bot sich an und half mir dabei, mit Kerstin schaute er sich den Wagen an und meinte, er wäre TOP und kaufbar. Nach dem Gespräch mit Konrad, unmittelbar nach der Besichtigung, rief ich den Verkäufer an, dieser war nun skeptisch und fragte sich selbst ob er es nun verkaufen will oder nicht, nun stand ich wie zuvor mit der Mail wieder im Dunkeln. Habe ihm nur gesagt, das ich seit eh und je Autos hatte, die besondere Autos waren, für mich zumindest. Und die immer gepflegt wurden etc, meine Eltern auch seit eh und je Honda fahren...

    Naja Tage später kam dann der Entschluss von ihm das Auto an mich zu veräußern. Natürlich war ich weiterhin nicht guter Dinge, was nun Geld und Übergabe
    betrifft. Zumal wurde bei der Sparkasse auf das Kartenlesegerät ungestellt, welches bei mir defekt war als ich es bekommen hatte an dem Tag, wo es wieder nach China ging. SUPER.
    Also musste Mutti her halten und durch meinen Bankberater, auch guter Freund, Das Geld von meinem Konto auf den eines Freundes überweisen.
    War aber auch schwierig, aber Illegalerweise ging es doch, da ich keine Unterschrift geleistet habe, alles auf Kennen und Vertrauen und viel Telefonieren ablief.
    Auch wenn es meine Mum ist, heißt es nicht, dass sie einfach so an mein Konto kann.

    Nun gut, der Freund keine Angst, ist 42 und hat auch schon ein Haufen Autos gefahren, plus ADAC Sicherheitsfutzi. Falls da fragen kommen... Es war ja Schnee und noch Minus Gerade zu dieser Zeit ;)

    Da die Sache mit dem Brief noch dauerte, und ich nicht bereit war vorher schon Geld zu überweisen, dauerte das ganze noch etwas länger...
    Viele Fragen türmten sich auf, ist der Wagen wirklich so gut, wie läuft das mit dem Geld ab, wenn der Verkäufer doch keine Geduld hat etc...
    Am Ende hatte er den Brief dann endlich, Vertrag wurde als Scan hin und her geschickt.

    Konrad hat dann noch seine Winterreifen rüber gebracht, noch mal zu den 1000 davor weitere 1000 male Dank an dich/euch!
    Der Verkäufer hat sie dann rauf gesteckt, er meinte, ist das mindeste, nach dem ganzen Hick Hack.


    Am 10.02.2012 war es dann soweit, Sascha und Olli fuhren von Salzgitter nach Fürth runter schauten sich den Wagen an und nahmen ihn mit, nach der Probefahrt, Die Kurzfassung hier von reicht :)

    Eine weiteres Highlight...
    Ich kam am 29.03 wieder nach Hause abends 23Uhr… Der Kumpel mit Schlüssel schlief aber schon (Frühschicht), somit habe ich am Freitag das Auto morgens angemeldet und jetzt kommts:
    Ohne Probefahrt und ohne es jemals gesehen zu haben!!! Im Grunde wusste ich aber schon, dass es i.O. ist.
    Am Nachmittag stieg ich ins Auto , fuhr ihn aus der Garage und machte die Schilder dran und was soll ich sagen, bin seit her begeistert, zwar nicht über die Versicherung, aber das Auto
    ist echt einzigartig um es kurz zu sagen. Ich habe hier viel gelesen und mich informiert, Videos geschaut etc, aber das es mich so umhaut,
    hätte ich nicht gedacht.


    Daten:
    BJ 2003
    Black?
    57Tkm
    Innenausstattung komplett rot
    Seitenblinker schwarz
    Alles Original soweit

    Fahrwerk liegt schon, K&N Kit auch.
    Das JVC KD AVX 55 ist schon eingebaut

    Mehr wird auch nicht kommen, wenn Felgen, das wars.
    Im Winter wird die Karosse komplett aufgebessert, ist halt kein Neuwagen, leichte Kratzer und 2 3 ganz kleine Beulen,
    nix wildes 100,- wenn überhaupt.

    Bilder sind erstmal nur Mobile und paar so gefundene vom Mobile.
    Bin eher gefahren als Bilder zu machen ;)
    Weitere folgen.

    Und nu warte ich, bis ich im Juni wieder zu Hause bin.

    Danke an alle, die mir geholfen haben!!!

    Danke an das wunderbare Forum!!!!!