Beiträge von racehak

Ist richtig, ist bei mir auch so, also die Anzahl der Schlüssel.

Mit dem Plastikschlüssel:
    Ist es ein Werkstattschlüssel mit Transponder, so dass man nur Türen aufmachen kann und das Auto starten kann, wobei Kofferraum und Handschuhfach nicht geöffnet werden können??

Oder man kann alles öffnen aber nicht Starten???

Kanns nicht probieren, bin weiter weg....

kenn ich gut genug, war ich vor 2 Jahren mal ab und an in Wegberg bei Erkelenz Gladbach da so ;)
    Man ist schnell in Holland zwecks der Gras quali ;) ...
    die Leute sind schon angenehmer, außer in Gladbach #räusper#

Muss ab Juni / Juli wieder 3-4 Wochen ;)

Was sagt der da?? Alte mach, adde mach, hadde mach :D
    Aha bei Ostermaier gekauft ;)

fand es schon spannend, hast du RTL geschaut, da ist nix spannend, stimmt ;)
    ESPN mein Freund!

DRS - Kers, who cares ;) jeder hat gleiches, andere Runde kann der andere den Vorteil nutzen.

Um Alonso rum fand ich spannend, der hat auch gekämpft.
    Kimi, ja leider 10 Runden vor Schluss alles aus... von 2 auf 14 !
    Button gönne ich den 2ten, mein Favo. ! Rossberg natürlich auch echt klasse...
    Wäre Vettel besser gefahren, hätte er Hamilton hinter sich lassen können von 2 auf 5 gefallen. Da er auf der Geraden sehr stark war hätte er es schaffen können, fast wären Webber und Vettel wieder an ihm vorbei gegangen aber in den Kurven ist er dann weg gewesen (auf und davon), Vettel ist halt nicht Arsch genug im Rennen...!
    Aber von 11 auf 5 ist auch i.O. .

Mercedes GP lag die Strecke einfach, der Mercedes braucht lange Geraden!!

Lars erklärs mir... BMW ist Hydraulisch - S auch? JFGI :)

Ja hast recht Dome, ich ging auch davon aus, das es nicht die 2te Kette ist! Steht ja auch erst bei höherer Laufleistung 200tkm, denke das wird dann beim S auch so um den Dreh vielleicht kommen, wenn der Motor bis dato hält...

Kann auch sein dassbei bei bestimmten Umdrehungen nicht genug Öldruck aufgebaut wird?

Beim VR habe ich es mal gesehen, das je nach Stellung die Kette kürzer und länger war, dass ein Kugelschreiber locker darunter passte zwischen GS und Kette , daher können auch Geräusche auftreten, aber nicht bei 70tkm, merkt man auch, wenn der Spanner am Anschlag ist, ist die Kette zu lang, NATÜRLICH nicht bei 70tkm is klar.
    Beim Tausch der Gleitschiene sollte auf jeden Fall die Längung der Kette an mindestens acht bis zwölf Messpunkten geprüft werden.

Laufschiene und Spanner sind halt verschleiß, bei den anderen kommt es eher bei den anderen später, kommt halt von der

Nutzung/ Gebrauch -->> Belastung an

http://www.youtube.com/watch?v=dQhwJL…K7tVPb_UEMNfv4=
    Habe auch andere Foren durchblättert, in manchen steht drin, das es beim S heufig vor kommt.

Können sich ja mal alle zum Thema melden, bei wem was rasselt oder nicht und wieviel KM er runter hat.

Na da bin ich ja mal gespannt was anders ist als bei anderen Motoren mit Steuerkette, weil laut der Teile auf den Bild sehe ich zwei Ketten, also Steuer- und Ölpumpkette + Anbauteile: Führung, Spanner etc.

Honda wird ja jetzt nicht das Rad nue erfunden haben...

Nicht nur bei den alten VR6 auch bei den TT 3.2 also R32 Motoren heißt es in den Foren, wenn man die Kette im Stand Rasseln hört, Finger weg vom Autokauf!

Was willst du da strahlen etc... Vernünftig ist: kauf neu und gut, da würde ich gar nicht groß rum- probieren / fuschen.
    Zumal, warum Spanner wechseln, die Kette dehnt sich doch auch oder nicht, also kompletten Satz tauschen.
    Zumal hat der S auch 2 Ketten drin...

Habe noch mal ne Seite gefunden, ist aber kommerz, also kostet einen Beitrag...
    http://www.motorlexikon.de
    http://www.motorlexikon.de/?I=2633

Habe das vom BMW Forum, sollte jetzt aber nicht viel anders sein oder??

Mit der Steuerketten sind an sich sehr Stabil. Durch Verschlissene Spannschienen, und Leitschienen, kann ein Kettengeräusch vorkommen. "Rasselt" die Kette im Standgas, kann es auch sein, das der Kettenspanner nicht richtig Funktioniert. Dieser, setzt sich aus 2 Systemen zusammen. Die eigentliche Spannung, wird durch eine Spiralfeder Erzeugt, welche gleich hinter dem Verschlusstopfen des Spanners zu finden ist. Dann gibt es noch den Hydraulischen Teil, der vorne an der Spannschiene angebracht ist. Der Hydraulische Teil, hat so Gesehen, keine "Spannaufgabe", sondern soll dafür Sorgen, das der Kettenspanner, nicht in Schwingungen gerät. Daher ist es Ratsam, das man bei Steuerkettengeräuschen, zunächst, den Kettenspanner Kontrolliert. Mögliche Fehler, könnten hier bei Kettengeräuschen vorkommen: Feder des Spanners, ist "Ermüdet", Öldruckkolben Klemmt, weil Verschmutzt, oder Kugelventil Arbeitet nicht, weil ebenfalls Verschmutzt. Normalerweise, gibt es hier schon Abhilfe, wenn der Spanner mal Gereinigt wird (siehe Dome). Ganz anders, Verhält es sich mit der 2ten Kette, nämlich die, die die Ölpumpe antreibt. Diese hat keine Spannvorrichtung, sondern spannt sich durch Fliehkraft. Bei Motoren, die ca. 200Tsd. km Gelaufen haben, kann es zu Hörbaren Schwingungen kommen, besonders, wenn der Motor, auf Drehzahl gebracht wird. Um bei dieser Kette, eine Korrekte Spannung zu bekommen, muss man hier, zwischen Ölpumpengehäuse, und Motorblock, "Distanzbleche" zwischen legen. Dieses Geräusch von der Ölpumpenkette, macht sich durch ein "Hell Singendes Pfeifen" Bemerkbar.

EDIT: müsste es nicht wie beim Mopped sein, das man pfff sagen wir mal ab einer bestimmten Laufleistung auch die Kette plus Räder etc gewechselt werden müssen, weil nur die Kette ist ja auch Fusch, weil sie sich dern Rädern wieder anpassen wird, und somit länger wird.

Bin ja Teilweise sehr früh hier im Forum unterwegs...

Es ist zwischen 4 und 7 uhr etwa. Ich denke, dass sich die Seit updated, auf jedenfall was passiert.

Heute war es das erste Mal, wo ich es NICHT hatte.

Also die Story of Stuff, da gibts denke ich nichts zu diskutieren.
    Sind halt Fakten, die nicht auf jetzt änder bar sind.
    Zum Thema USA, das sind mal krasse Fakten 5% derWeltbevölkerung, aber nutzen 30% des Planeten/Abfall und Verbrauch!! Und das bedienen bei anderen ;)

Ja da hast recht, aber das mit den Impfungen fand ich sehr interessant.

Zitat

Du bist der hinten in der Mitte :D :D
    Falls es nächstes WE regnet, will ich das von dir als Sonnentanz aufgeführt sehen an der Shell, bitte... :D :D

Ach wie geil ich war damals zwar auch erst 10 bei 2 Unlimited etc... aber habs gehört :) wie haddaway und und und
    Manchmal macht man sich eben schnell ne CD/SDkarte fertig fürs Auto und hörts, bis man es mal wieder ne Zeit lang nichtmehr hören kann !!
    Ist halt andere Musik und die Anfänge der EMusik

Stones etc ist auch Musik!!! :P

Müsst ihr alle mal das hier schauen, ist eine Komödie ;) :

"one night at the roxbury"
    http://www.youtube.com/watch?v=Te2tjhzfFJI

Die ersten 8 unter 0,5 Sekunden.

Habe ich da richtig gehört, Schumi ist der 3te Gang ausgegangen, und deshalb nciht weiter gefahren letztes WE?? Und?!?! fährt er halt ohne 3ten!
    Gab genug Fahrer, die auch so gewonnen haben, aber das waren Zeiten vor 20 Jahren.

Schumacher ist endlich mal besser als ROS, letztes Jahr wars ja eher andersrum

Raikkönen 5 Grosjean 6 auch super...

Caterham war damals Lotus?? Hatte Lotus dann ein neues Team aufgebaut oder wie oder was?!?!?!
    In der Saison 2011, nach Kauf der Lizenzrechte am Team Lotus, trug das Team das klassische Logo und den traditionsreichen Namen. Der Rennstall legte mit Ablauf der Saison 2011 den Namen Lotus ab und wird ab 2012 unter dem Namen Caterham F1 Team antreten.

Lotus F1 TEam:
    von 1958 bis 1994 in der Formel 1 aktiven Rennstall Team Lotus besteht nicht; es gibt auch keine Verbindung zu dem mit malaysischer Lizenz startenden Team Lotus Racing, das 2011 seinerseits die Bezeichnung Team Lotus nutzte.

aha!!!

Guten Morgen nach Deutschland ;)

so dann gehts ja gleich wieder los mit Q3 ;)
    Habe gerade GP2 geschaut, auch nicht schlecht winner fürs erste Rennen Luiz Razia, hätte fast noch mit Regen angefangen...

Ist super interessant, sich das anzusehen! Geliches Material, kommt auf den Fahrer und auf die Einstellungen am Fahrzeug an!
    Schöne Rennen, aber tielweise merkt man, das denen doch noch etwas an Erfahrung fehlt, bzw das Routinierte, mal zurück zu ziehen und nciht immer drauf zu halten ;)
    Bin gespannt auf morgen.

Ich drücke mal wieder die Daumen für Button später :P