hi...
streiche *, setze g
TiKay
Beiträge von TiKay
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für einen tjuna, der sich ausschliesslich mit S 2000 beschäftigt
...venesssssss....is doch loggisch, oda?
TiKay -
hehehe...lang ist´s her
hab grad mal nen magneten an meine spüle gehalten-> nicht magnetisch...dann an verschiedene andere edelstahl-teile, wie messer, pfannen etc...-> magnetisch.
na..was solls...wahrscheinlich wird auch kein magnet an
der "gammelanlage" halten
gruß
TiKay -
öhmm...auch auf die gefahr hin, daß ich mich als
ehemaliger mcaschinenbaumech. ins näpfle setze,
aber warum sollte edelstahl nich magnetisch ein?
stahl (st37/42???) ist magnetisch und die veredelungs-
zusätze wie chrom und nickel doch auch,oder?
(is scho´ lang her
TiKay -
@ hadibar:
thx, man.
die sieht eindeutig besser aus.
@ bassti:
der weiß schon bescheid, redet auf einmal
nicht mehr von "edelstahl", mittlerweile von
"veredeltem Metall"
ich meine, was gehört alles zu veredeln? :
verchromen, verzinken, anstreichen mit bleifarbe,
bekleben mit holzdekor...etc pp.
achja..nimmt kein ende der streß...
gruß
TiKay -
hab keine ahnung, ob das normal ist.
der betrieb, der die gefertigt hat,
hat mir versichert, daß es sich um eine
edelstahlanlage handelt.
komisch halt, daß nur die flansche und schellen gammeln,
denn wie gesagt, der rest ist ok.
mal ohne shize: sieht das bei euch net so aus?
ey...echt...ich geb beim näxten treffen ne kiste
pils aus, wenn mir mal einer (oder zwei) von euch
foddos von eurer anlage machen könntet, denn
die orig-anlage is ja auch aus edelstahl, oder?
ich werd´ noch bekloppt in´ kopp
thx
TiKay -
hi nomma.
höre gerade von einem S-Tuner, daß der S standardmässig
schon federwegsbegrenzer drin hat.
stimmt das?
thx
TiKay -
hiho.
...ist mir irgendwie aufgefallen, als ich
mich vor ein paar Tagen unter den S gehockt hab`:http://www.iedn.de/S2K/Rost_01.jpg
http://www.iedn.de/S2K/Rost_02.jpg
ist das für eine Edelstahlanlage normal?
mein S hat 14TKm runter und ist 6 Monate alt.
die rohre und pötte sehen OK aus, nur die
flansche und muffen haben so stark rost
angesetzt.
thx
TiKay
(PS, ja, habe den S auch im Winter gefahren) -
na...das erklärt einiges
grEEtZ
TiKay -
hättest du vorher adäquat geschlafen, wär´s vermutlich in 30 min ´gangen
TiKay -
@ skunk2:
ich denke, jeder hat einen anderen geschmack.
von daher wird es kaum einer auf losti abgesehen haben.
belustigend ist nur, daß sich jemand der gerne
schraubt, über ein fahrzeug aufregt, bei dem eigentlich
nicht viel geschraubt werden muss.
und wenn doch, liest man hier nichts nachteiliges von
den usern die an ihrem S rumschrauben.
dein thread-thema klang so vehement vorwurfsvoll,
als würde alles beim kauf eines solchen wagens
von der "schrauber-quantität" abhängen.
fazit: ich glaube, die leute nehmen eher dich auf den
arm, als losti (zumindest ich
grEEtZ
TiKay -
besten dank urs...sehr gut zu wissen...
geb ich gleich mal weiter...
thx
TiKay -
@ urs2000:
was ist das für ein Kit?
klingt interessant
gruß
TiKay -
hmm...
habt ihr eure luftfilter irgendwie offen,
oder immer noch im originalen kasten?
also..ich hör und merk bei mir nichts großartig
neues...
bzgl. eintragung sagte mir mal jemand, daß
die probleme machen sollen.
oder is das jetz ähnlich wie mit domstreben,
die keiner eintragung bedürfen?
gruß
TiKay -
@ snuggels:
die innenverkleidung muss nicht komplett entfernt werden.
es wird nur ein teil jeweils rechts und links eingeschnitten
und entweder komplett entfernt oder einfach hinter(unter) die bördelung gelegt.
TiKay -
hi...
ich frag mich nur, was so´n ding bringen soll?
hab einen k&n seit neukauf drin.
das ding hat weder eintragung, noch besseren sound
oder gar mehr leistung.
also ich find´s (ohne irgendwelche zusätze wie CAI etc)
irgendwie nutzlos.
grEEtZ
TiKay -
hmmm...
ich liebe das ALDI-tuning...
ab innen baumarkt und sich mordsmäßig
über die neue leder-imitat-lenkradverkleidung freuen. *brrr*...
*...schauder...*
hab hier auch nen kollegen mit vti rumsitzen.
anstatt ersma seine karre von rost, dellen,
beulen und modder zu befreien, spendiert er
ihm irgendwelche xenon-fake-latüchten
und freut sich nen ast über nen satz alu-pedals,
die er für einen euro ersteigert hat.
nu hatter sich seine original-kupplungsscheibe
um 5 kg (!!!) erleichtern lassen, trotz der
warnung des mechs, daß das net lange gut geht,
wenner zu viel auffn vtec haut, aber neinnnnn...
er kanns ja net lassen...
aber hauptsache, das innenliegende (neue)
bremslicht funzt
sorry für den sarkasmus...
aber mein kollege nervt mich JEDEN TAG
mit seiner proll-karre, die soooo schön
sein könnte, tät´ er doch nur die finger
davon lassen und nich alles noch schlimmer machen (tztztz)
grEEtZ
TiKay -
hi.
hast du die distanzscheiben nur aus optischen gründen drauf?
wenn ja... weg damit, dann brauchts kein bördeln.
momentan dürftest du eine einpresstiefe von 30mm
haben (55 der orig-felgen minus 25 mm DS)
30 mm könnte zu wenig sein und du wirst ohne bördeln
und eventuell ohne federwegsbegrenzer nicht hinkommen
(bloß keine FWB und wenn doch, dann auf angemessenen
federweg achten, sonst spielst du ab 180km/h flummi!!!)
gruß
TiKay -
@ losti:
also bei mir stehen´se so im schein.
allerdings mit
"Ziff 13H: -ca.30mm M. Fahrwerksfedern Eibach"
hmmm..
TiKay -
@ juha.
hi...thx für deine antwort.
du hast distanzscheiben drauf? (welche größe?)
dann kümmt´s ja noch weiter hinten raus (?)
also derzeit fahre ich 9.5x18(255/35) ET 45.
ohne FWB siehts bei mir ganz übel aus.
vorne isses bei mir genauso wie bei dir.
allerdings heftiger.
grEEtZ
TiKay