Beiträge von TiKay

    @ ZH-127-129:

    ich kann nur zustimmen.
    das faktum habe ich bis dato unterschlagen.

    8<
    na...wie dem auch sei.
    es kommt halt auch immer auf den fahrer an.
    der eine traut sich, seinen S zu jagen, der Z-fahrer ist
    dagegen vermutlich vorsichtiger und/oder umgekehrt.

    ...aber wegen 19 zöllern auf 15 kmh verzichten?....bäääh...ne...
    da müsste der S tatsächlich 300 PS haben...
    also..ich werde vermutlich genau deswegen wieder umrüsten,
    damit ich meinen alten topspeed von 272 (jajajajaaaa...wenn auch nur auf tacho) erreiche.

    so long´n´nuthin´4ungOOd Wink

    TiKay

    @Corecl3:
    Very Happy nöööö.....

    achwas...ich hab grad nur a bissle zeit Razz

    ich glaub´ schon, daß das unglaubwürdig und gesponnen klingt...
    vermutlich genauso gesponnen mutete es ein paar jahre zuvor an,
    als jemand berichtete, daß honda mit einem 9000 touren-wagen
    bei einer ps/literleistung von 120/ltr. aufwarten kann.

    naja...ich mach mir da kein´ so großen kopp mehr drum...
    solange ich dabei nicht abheb und seitlich die flügel irgendwann
    ausklappen ist alles gut Smile

    mich würde interessieren, ob alldiejenigen, die ihre meinung
    hierzu kundtun, tatsächlich schomma so´n ding gefahren sind
    und sich eine (halbwegs) objektive meinung bilden können.

    wenn ich nem tuner erzähle, daß sich der S vermutlich nur sehr schwer und mit viel geld und zeit um 50 ps tunen lässt,
    hält der mich für´n spinner: "awahhh...dat geht bei jedem karren... und auch gaa nich so deuer....kümm man her mit den S,
    wie mok dir dat"...

    Wink


    TiKay

    @ blackbird:

    hmm..an der rechnung wäre ich interessiert, kannst du
    das erläutern?
    mag ja sein, daß du recht hast und ich mir den S schönlüge
    (dabei bin ich doch immer so´n pragmat)

    verwunderlich ist nur folgendes:

    ein Z, der zwar ca. 300 kg mehr wiegt, dafür aber
    untenrum sicherlich mehr drehmoment hat, zudem
    eine größere ltr-leistung, mehr hubraum und mehr ps,
    der es nicht schafft, von 0-100 an einer knutschkugel wie dem
    S vorbeizukommen (ich sehe den S gegenüber dem Z vom
    auftreten her als spielzeug ...hab ich in einem relativ
    ausführlichen testbericht auch schomma geschrieben)
    btw: den von 0-100 wert habe ich diesem testbericht
    aus irgendeiner zeitschrift entnommen, der hier auch
    irgendwo herumschwirrt.

    die bekundung meiner verwunderung nur über deine
    angegebenen 300 ps (?), die nötig wären.


    grEEtZ

    TiKay

    @ blackbird:
    ööhm...joaahh...

    mein alter S BJ 2001:
    offen 258, geschlossen 272 -> Tacho
    offen 254, geschlossen 265 -> GPS (Panasonic-Navi),
    bei 17"x8.5J, 235 (hinten)
    gemessen: von Kassel kommend, die letzten 30 KM
    vor Hannover)

    mein neuer, BJ, 2004:
    offen derzeit, da noch fast neu: 245, geschlossen -> 259 ->Tacho
    offen: 244, geschlossen -> 260 -> GPS (Alpine-Navi)
    bei 18"x10J, 255 hinten
    (lange gerade bei Frankfurt Rchtg. Stuttgart)


    das jetzige navi ist um einiges genauer als das alte,
    da der geschwindigkeitesimpuls jetzt (endlich) an der richtigen
    stelle abgenommen wird)
    und mich verwundern derart werte nicht wirklich.
    einzig der dramatische performance-verlust bei den größeren
    reifen hat mich stutzen lassen, will heißen, zuerst hat
    er´s gar nicht über die 245 gebracht, mittlerweile (bei 11tkm), wo er eingefahren ist, geht´s, ist aber nicht befriedigend.

    ich denke, einige S2K-Fahrer hier können die werte gut bestätigen

    TiKay
    (so viel anfänger bin ich nun auch wieder nicht, alsdaß
    ich nicht an Tacho-Abweichung denke


    Wink

    nööööö... Shocked
    jetzt mal ohne witz (verwundertsei):
    gibt´s echt welche, die nicht über 250 fahren...?
    also..ich meine standard, nicht mit 255ern auf 10jx18 ?

    ok..ist erst mein zweiter...aber bis 258 hab ich null probleme.
    mit der bereifung oben fällts mir schon massiv schwerer, dennoch schaffe ich diese geschwindigkeit (auch mit heckflügel)

    ich meine, daß der S kein windkanal-wunder ist, wiss´ ´mer,
    sollte aber doch nicht über die tatsache hinwegtäuschen,
    daß ein gut eingefahrener S im standard-dress mal eben die 250 marke überschreitet...
    also...das hat auch irgendwie nicht mehr viel mit bergeversetzendem glaube zu tun... Rolling Eyes

    TiKay


    naja...unsere tests sind halt sehr subjektiv und vom können des fahrers abhängig.
    bis 200 tun sich beide nicht wirklich viel, wie auch die technischen daten zumindest von 0-100 (6,2 vs. 6.5 sek) widerspiegeln...aber ich glaube, es gibt unter den knapp 3000 zugelassenen S nicht einen, der sich unterhalb der 250 km/h bewegt.
    danach müsste das rein theoretische fazit sein, daß der S defakto
    nen tick mehr kann, was die power angeht.
    ich hab mich im Z auf jeden fall weit mehr getraut (da einfach sicherer), als im S und mir hats ab 220 einfach an dampf gefehlt.

    ...aber...wenn die verarbeitung des Z von innen nicht so arg für den popo wäre, hätt ich vermutlich auch schon einen, denn geil isser...keine frage!

    TiKay

    stimmt nicht....vmax bei offenem S liegt bei 258 Very Happy
    sorry, habe den Z zum einen auch intensiv getestet und
    auch mal einen auf der strecke nürnberg->stuttgart relativ locker
    im regen stehen lassen.

    Der Z ist ein gutes durchzugsstarkes auto bis 220...
    danach resignieren die 6 zylinder.
    für mich war das das fazit, mir doch wieder einen S zu kaufen,
    so geschehen vor drei monaten.

    Wenn man den S nicht gerade fährt, als würde man ne gehhilfe vor sich herschieben, hat der Z keine chance.

    TiKay

    ja leck fett Very Happy

    das trifft sich nicht wirklich schlecht, denn am
    sonntag habe ich einen termin bei meinem dealer in hannover
    (beseitigung eines collateral-schadens und aufziehen der sommerschlappen).

    also...wir täten auch gerne mitfahren...(wenn auch nur mit winterschlappen und hässlichen felgen)...
    frage bloß: wer kann uns von freitag bis sonntag bei sich aufnehmen-> yoda?...sach ma an! Very Happy
    (du musst sowieso am sonntag mit, als zeuge;)

    würd´ uns freuen, wenns klappt.

    TiKay

    hi @ll.

    mein kollege hat sich vor kurzem den turbo S gekauft (neu versteht sich). also...entweder bin ich zu verliebt in meinen S, oder das dingen hat mich - OK, mal abgesehen von dieser abartigen leitstung von 430 PS - gar nicht vom hocker gehauen.
    innendrin alu-repliken aus kunststoff, mässiger klang der eigentlich gut anmutenden stereoanlage und naja...ein cd-navi?..hallo?...das ding braucht stunden für die berechnung einer strecke von ca 250 km und belegt das cd-radio?
    also für 168 k€ find ich das schon happig.

    dennoch...top verarbeitet und schon sportlich...
    aber womöglich kann ich irgendwie nicht objektiv bleiben,
    so scheints...der turbo S gefällt mir einfach nicht...
    weil...es hat irgendwie nichts brachial sportliches wie im S,
    da kann man sich sogar bei 307 km/h noch die zeit nehmen, ausgiebig das navi während der fahrt zu bedienen...(und man ist eher da, als das ding die route berechnet hat Wink

    aber naja...bin für so viel geld dann doch wieder zu viel pragmat Wink

    so long....

    TiKay

    @ UK 45

    naja..es geht um den tank und kein rostfleckchen inner tuer,
    ich denke, da sollte man schon sorgfalt walten lassen.
    löten ist nicht so aufwendig wie schweissen und inner halben
    stunde ist das ding gegessen.

    an metallknetmasse hatte ich auch gedacht, wenn allerdings
    die knetmasse nicht aus dem gleichen metall besteht, wie der
    tank (oder zumindest annähernd), könnte es zu elektrolytischen
    nebeneffekten kommen (gerade in verbindung mit flüssigkeit)
    und dann hat man nicht lange was davon und sitzt in nen paar wochen wieder mit nem riss da.

    grEEtZ

    TiKay

    hi...
    also...ich würd´sagen, tank leeren, ausdünsten lassen oder besser
    ausspülen und dann den riss schweißen oder löten.
    sollte denke ich, nicht viel aufwand sein.

    TiKay

    hiho.

    hat von euch einer die o.g. kombi und
    an seinem 9835 ein gerät an AUX angeschlossen?

    ich habe folgendes problem:
    am 9835 R hab ich das alpine navi angeschlossen
    und jedes mal, wenn das nav-mädel palavert, werden
    alle anderen signale stummgeschaltet--> gut soweit.

    neuerdings hab ich nen dvd-wechsler (kein alpine),
    via Ai-net an das 9835 R angeschlossen.

    wenn ich jetzt dvd schaue (oder mp3´s höre)
    und gleichzeitig navigiere funzt die stummschaltung
    zwar, aber ich höre das navi-chick nicht.

    schalte ich aber am monitor (TME770) auf
    das navi als source, höre ich musik vom wechsler,
    und gleichzeitig die navi-maid.
    schalte ich den wechsler als source auf den monitor
    hab ich wieder das selbe problem, stummschaltung
    aber kein geplärre.

    des is fei net schee Crying or Very Sad

    hat jemand ne ahnung, welches signal ich wie und wohin
    umleiten/durchschleifen muss?

    best thx

    TiKay

    hossa.

    also ich bestelle meine waren (hardware, software, kleidung, hifi
    autoteile etc), sowohl für´s geschäft, als auch für privat seit fast 7jahren im internet und habe nur beste erfahrung und schon mehrere tausend euro gespart.

    meines erachtens ist es eine frechheit, sich auf mehr service und bessere garantieleistungen zu berufen und dafür wie z.b. bei einer zweiteiligen hifi-anlage gleich 1.800 euro mehr zu nehmen, als der reine versandhandel im internet, der kein ladengeschäft braucht.

    dennoch...ist die ware einmal beschädigt oder einfach nicht gut,
    konnte ich sie immer wieder zurücksenden und habe
    mich immer auf "WUMS" berufen können.

    und mal ganz ehrlich:
    mediamarkt und phrasen wie "mehr service", "gut ausgebildetes personal", "sofortige problemlösung" bla und schwall...?
    ...is ja wohl schon die antagonie insich.

    den laden hab ich sowas von gefressen:
    bieten mir ein verramschtes ausstellungsstück von portablem
    dvd-player für 299 euronen an.(media markt tiefpreis)
    bin via mda mal direkt ins internet gegangen und hab dem
    verkaufsheini gezeigt, daß das ding im internet NEU 235 euro
    kostet...
    fing der typ an, das ding wäre falsch ausgezeichnet, eigentlich wäre der billiger, er dürfte den jetzt aber nicht billiger machen.
    hab ich zu ihm gesagt, daß ich dieses vollgesputterte ding,
    so verranzt, wie es dastand noch nichma umsons nehmen würde
    und bin gegangen.

    dann: verkauft so´n heini nem typen nen pioneer dvd-player
    und schwallt rum, was der alles für formate spielen kann.
    wie der zufall es wollte, stand ich gerade mit dem gleichen
    gerät in der hand daneben und bat den käufer um vorsicht,
    denn ich hatte das gerät gerade ausprobiert und es spielt eben
    NICHT alle formate (kein svcd, kein dvd+rw)
    da fängt der assi an rumzupöbeln und ich hätte vermutlich ein
    defektes gerät.
    drück ich ihm eine kopie unseres filmes in die hand und sag;
    "spiel´s u jetz in die dvd-pläya"

    fazit, das ding spielte natürlich nicht ab...er:
    "na..dann ist die dvd schlecht gebrannt...
    ich drück ihm eine visitenkarte in die hand:
    "dvd-mastering" ist mein geschäft und ich bin mir sicher,
    daß ich meines besser beherrsche als sie..."

    und was macht der käufer-heini?
    KAUFT DAS DING TROTZDEM, weil er nich genug saft inner hose
    hat, NEIN zu sagen: "naja...ich kann´s ja mal probieren"...vielleicht geht´s ja bei meinem"

    (klatsch-vor´n-kopp-und-geh-heim)

    alles nepper, schlepper, bauernfänger....da kauf ich doch lieber
    im internet und komm wenigstens in den seltensten fällen dahinter, wenn ich "verar**ht" werde.

    @ yoda: wieso "wenn"? Very Happy


    grEEtZ

    TiKay

    hi...

    das hab ich einmal versucht...
    den herren zu erklären, daß ich zu nem
    kundentermin muss und ihm sogar noch die
    nummer von meinem sekretariat gewählt.
    "Herr K. wollen Sie mit uns diskutieren?
    Dann werden wir das Gespräch jetzt beenden
    und Sie hören von uns"...

    Naja...haben wohl nicht nur den falschen job,
    sind sogar vielmehr an diesem tag mit
    dem falschen beinchen aufgestanden;)

    und...btw...
    ich hab die jungs ja echt gefressen:
    seitdem ich hier in nürnberg arbeite
    und meine zeiten so zwischen 01:00 und 03:00
    morgens liegen, werde ich nahezu jede 3.-4. nacht
    angehalten...so richtig schon mit pusten, anhauchen,
    aussteigen und auffem strich gehen ,
    augenkontrolle mit taschenlampe usw..
    und der frage, was ich, der aus "unna" kommt, nachts
    um diese uhrzeit hier mache...und wenn ich sage, daß ich
    gearbeitet habe, kommt ein grinsen (ja klaaaar...."arbeiten")
    und ich muss denen sogar auskunft darüber geben, seit wann,
    wie lange noch, für wen und wo der auftraggeber seinen sitz hat.

    bis mir irgendwann mal der kragen geplatzt ist
    und ich die gefragt habe, ob die nicht langsam
    einsehen, daß es nicht nur für mich, sondern auch
    für sie müssig sein muss, mich jedesmal aufs neue
    zu kontrollieren und er möge bitte seinen kollegen
    ausrichten:"Ignore the black S...s´bringt nichts...
    denn ich nehme weder drogen, noch klaue ich autos,
    vergewaltige frauen, sondern komme lediglich
    sehr spät vonner arbeit

    najaaaa...jetzt wo ich überlege...der letzte catcher
    ist doch tatsächlich schon fast zwei wochen her
    Rolling Eyes

    grEEtZ

    TiKay