Beiträge von gpower88

Zitat

Original von walter_s
    Oh Mann was gibt es denn inzwischen fuer den S fuer Teile.....
    2002 noch in die Schweiz gefahren um ne Comptech Anlage zu holen.
    1500 Euro, war noch guenstig Mugen war noch viel teurer....

Oh Mann was gibt es da nn inzwischen für Kommentare hier im Forum....

Tragen nichts zum Thread bei und sind komplett sinnfrei. Und das auch noch von einem erfahrenen s2000 Fahrer. Mir gefällts immer so sehr wie sich alle über die "neuen" im Forum aufregen aber die alten Hasen hauen auch manchmal ganz schön viel Müll raus :thumbdown:

Auf der Seite bestellen. Du braucht bei einem vollen S2000 2 Eintrittskarten a 10€ und am Tag der Veranstaltung 5€ für dein Parkticket IM Festival

Wenn irgendwas nicht klappt > PN @ Mich

1. Gpower88
    2. Danny 27
    3. Tiedchen
    4. MisterB
    5. OKATAKA

Also es sind mittlerweile 70 S2000 angemeldet. Ich habe grade mit dem Veranstallter geredet und er hat uns 10 Plätze reserviert. Dann parken wir direkt bei den anderen S2000.

Ich denke es wäre besser ne Liste mit allen zu machen die da hin wollen. Und falls wir mehr als 10 sind muss ich dem Veranstalter bescheid geben das der mehr Parkplätze für uns klarmacht.

1. Gpower88
    2. Danny 27

Zitat

Original von bpaspi
    Vibrationen: entgegen der Meinungen hier würde ich die Ursache der Vibrationen schnellstmöglich beseitigen. Wenn das so heftig ist sollte man sich lieber nicht daran gewöhnen.

Das Problem ist das is alles alleine bzw. mit Kollegen mache da ich keiner Honda Werstatt vertraue. Die meisten Honda Werkstätte haben noch nie nen S gesehen und da sind Probleme schon vorprogrammiert. :thumbdown:

Ich werde nächstes Wochenende die Kardanwelle ausbauen und wieder einbauen mit neuen Schrauben und nochmal gucken ob ne Markierung ist um das wieder so einzubauen wie es war.

Zitat

Original von Sadayoshi
    Ich hab auch nen Toda/Exedy Kupplungspaket drin.(Zwar Sintermetall) Auch kupplungsrasseln obwohl es von Toda/Exedy ist. Woher haste denn die Exedy? Denn da gibts auch unterschiede. :nod:
    Und wie Patrick gesagt hat das lager sollte auch getauscht sein!

Das kann ich dir leider nicht beantworten woher das gekauft worden ist. Hab ich ausm Forum hier:

Großer Tuningteile Verkauf

Alle Lager waren dabei. Ausrücklager und das Lager für die Schwungscheibe

Zitat

Original von Sadayoshi
    Wenn du das nur beim vom Gas gehen hast sollte es das Kupplungsrasseln sein. Hatten damals die frühen modelle und eig alle Aftermarket (auch exedy) kupplungen. :nod:
    Wenn die kardanwelle vibriert, vibrierts die ganze zeit und du denkst dir die kiste fliegt gleich auseinander. :D Am schlimmsten is das beim hochbeschleunigen!
    Also möglichkeiten beim Kupplungsrasseln sind:
    1. Dran gewöhnen
    2. Original kupplungscheibe einbauen. (Die rasseln manchmal aber auch)

Die Originale ist doch auch von Exedy :? Ich bin mir ziemlich sicher ich eine originale Kupplung eingebaut habe. Sah identisch aus.

patrick_S: Beim Schiebbetrieb und beim Bescheunigen habe ich wie bereits geschrieben keine Vibrationen.

Also wie ich das hier lese ist das nicht schlimm und ich darf so weiterfahren?

Ich habe letzte Woche meine Kupplung gewechselt.
    Dabei wurde Druckplatte, Schwungscheibe und natürlich alle Lager gewechselt.

Bei der Kupplung hangelt es sich um eine OEM Exedy
    Schwungscheibe ist Fidanza.

Ich hab seit n paar Tagen extreme Vibrarionen und eine komische Geräuschkulisse wenn ich kein Gas gebe.

Beim Bescheunigen, beim Stehen, beim Rollen ohne Gang und bei getretener Kupplung hört sich alles ganz normal an.

Aber sobald ich das gas wegnehme habe ich so eine ganz komische Vibration.
    Wenn ich die Kupplung wieder trete ist das weg.

Beim Kupplungswechsel ist soweit nichts schiefgegangen kaputt gegangen etc.
    Die einzigen Probleme die wir hatten war bei der Kardanwelle.
    Dort konnten wir die vorderen Schrauben nicht lösen. Waren total rund innen :? Also haben wir die Kardanwelle hinten am Diff abgeschraubt. Dort haben wir die Kardanwelle aber nicht wieder so montiert wie die vorher war. Habe ehrlich gesagt auch keine markierung gesehen. Jetzt weiß ich nicht ob das daran liegt oder ob es was anderes sein kann.

Ich vermute ne Unwucht hinten an der Kardanwelle/Diff. Kann mir das jemand bestätigen oder andere Lösungsvorschläge sagen?

danke

Zitat

Original von ulkahn
    Ich find's beschissen, dass das sich Leute vom Wolfgang Weber Treffen mit der Begründung "Pässetour" das wird dann zu eng abgemeldet haben und sich jetzt für Venlo formieren.Schade!

Da sind momentan 65 s2000 angemeldet. Das gibts nicht jeden tag. Der herr weber ist immer da ;)

Zitat

Original von Tiedchen

Die sind nur für Clubmitglieder oder für Teilnehmer einer Disziplin wenn ich das richtig erkenne

Okay jetzt gehts. einfach oben auf tickets und dann bestellen geht aber nur auf holländisch.

also daniel danny und ich sind schonmal dabei :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130512032suv0dpjtyq.jpg]

Fidanza Schwungscheibe und Exedy Kupplung sind nun auch eingebaut. Über den Einbau will ich mich nicht äußern - Alptraum.

Die "leichtere" Schwungscheibe wiegt aber genau so wie die OEM Schwungscheibe oder nur minimal weniger. Motor dreht aber auch nicht unbedingt schneller hoch oder ähnliches.

Mit der neuen Kupplung lässt sich auch super schalten.

Das Problem ist das man ja die Kupplung erstmal einfahren muss bevor man Vollgas geben kann und am Sonntag ist ne S2000 Tour.

Meint ihr ich kann da ohne Bedenken mitfahren?

1. Mattes + Melanie
    2. MisterB (Andi)
    3. BB & BBeifahrer ( Bernd & Torben)
    4. Vega - Tec + Beifahrer (Phil & )
    5. Tiedchen & Beifahrer( Stefan & )
    6. S2000Bonn
    7. Shakespeare
    8. InVicTa (Patrick)
    9. dust (Rene)
    10. Pana & Levo in einem S2000
    11. Danny27 (Danny)
    12. PlayboyS2000 (Ferdi)
    13. NSXEatr (Art...representing Bayern & California )
    14. Datt Micha

Wenn mein S heile bleibt geb ich jedem n Bier aus :lol: