Beiträge von BBS-Driver

    Hey GPower88


    das war wohl ich!


    Ist aber keine N1!
    Handelt sich um HMS-Klappenauspuffanlage.


    gugst du hier: http://www.gh-motorsport.de/ga…s-2000-mit-klappenauspuff


    Herr Marco Gleich versteht sein Handwerk und ich möchte jedem empfehlen dort sein KFZ
    tunen/optimieren zu lassen, KW, Brembo, HMS, etc
    Vor Ort werden "grosse" Kinderträume wahr...


    ps: nachdem Yasu-Boy-Stavros ins Z4 Lager gewechselt ist, bin ich wieder ein unikat in L-town.


    Schönen Gruss nach Altena


    LG

    Hey ,


    habe heute das schöne Wetter genutzt um die Felgen zu polieren,
    dabei habe ich mir nochmals die AGA angesehen.


    Es ist eine Anlage von Hamann und die Endtöpfe haben ein catback system.
    Hoffentlich ist nun deine Frage beantwortet.


    Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben?


    Meine Lenkung quitscht unter Last. (Aufgebockt ohne Kontakt der Räder zum Boden quitscht es nicht!). Zum verdeutlichen, beim rangieren halber Lenkeinschlag links rechts gibts nen hohen Quitschton. Die Räder schleifen nicht im Radkasten. Ich vermute entweder Lenkgetriebe oder Querlenkeraufnahmen!
    Der Wagen hat ca. 51000 km drauf.


    Unser lokaler Hondadealer hat keine Ahnung, Der Meister ist Ratlos und traut sich da nicht ran (er ist Opelmeister). Dieses besagte Autohaus vertreibt Opel, Honda, Saab, ... schon schlecht oder!


    mfg


    Marco

    Hallo Agent Orange,


    vorweg möchte ich mich für womögliche Falschausdrücke entschuldigen,
    bin da technisch nicht sonderlich versiert!


    Es handelt sich dabei um eine Komplettabgasanlage mit Klappensteuerung auf "Unterdruckbasis" mit Tüveintragung im Schein.
    Die Steuerung der Klappen (die sich in den ESD befinden) funktioniert drehzahlabhängig bzw modusabhängig. Im Innenraum befindet sich ein Schalter über den man die AGA schalten kann.
    Modi dabei:
    Drehzahlgesteuerte Klappen, *
    Race Modus (immer auf) <--- Hier habe ich das subjektive Gefühl das die AGA Leistung bringt!
    Silent Tüv- Modus (immer zu).


    *
    Beim Kaltstart sind die Klappen zum erwärmen geöffnet.Im Drehzahlbereich von 3000-5600 ist die Anlage leise (Klappe schliesst) ab 5600 bis 8XXX geöffnet.
    --------------------------------------------------------------
    Den Kick im Moment wenn vtec beginnt, nimmt man daher weniger spektakulär wahr, als mit der OEM Anlage.


    Aber wehe du schaltest die Anlage auf Race Modus. Dann wirds laut. gemessen waren es 110db bei Vorbeifahrt! Dagegen ist ne n1 lustig, dröhnt aber unangenehmer als meine HMS!
    BSP: http://www.myvideo.de/watch/6458332/Honda_S2000_Bergpassage
    Die ist schon schön, aber noch moderat gg. die HMS!


    Die Nachbarn haben mir das schon oft mit unverständnis und beschwerden gedankt. Daher 1km vor Fahrtende Modus wechseln.


    Meine Dame fährt nicht mehr mit, es ist zu laut, zu eng, zu schnell, zu hart und dieser elende Kathügel nervt sie ungemein!


    MFG
    Marco

    @ racehak


    ich meine schon das der ein USA Modell ist. (kleine Nummernschildaussparung, Tempomat)


    Hoffentlich ist der Km stand in Km/h angegeben und nicht meilen!


    Viel Glück

    Hallo Severin


    Bitte benutze solche Portale nicht bei der Suche nach nem S2000.
    Das wird sich nicht ausgehen. Das passt bei Golf und Co.


    Hattest du nicht auchmal nen crx del sol? und lautet dein Nachname wie ein Wochentag?


    MFG


    Marco

    Hallo


    der S hier über den gesprochen wird http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltb3idx32rzn gehört doch jemandem der auch hier angemeldet ist.


    Hat doch im Oktober noch so nette Burnouts via Youtube gepostet. :-)


    Yillyi war der Membername,...


    PS: schon gefunden:


    Da kann der interessent schonmal eine virtuelle Probefahrt machen und sich vom 1A Pflegezustand überzeugen. Hier tanzen die ATW´s Samba of destruction,...


    http://www.youtube.com/watch?v=DiVudmYqNnk


    http://www.youtube.com/watch?v=8d2s6CMKSLc&feature=related



    Mit investigativen Grüssen


    Marco

    Ja da hat der Integra recht, Bilder gehören einfach dazu.


    Erstmal die 02er Silverstone mit rotem Leder.


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/5348/siverstone.jpg]



    Das nun ist die Aktuelle in Black mit schwarzem Leder. 18"BBS LM, 4K Brembo, elek. HMS-Klappenauspuff, KW-V3, Div. Carbon-teile.


    [Blockierte Grafik: http://img806.imageshack.us/img806/5733/blackq.jpg]



    Bilder vom blauen hab ich leider nicht mehr, der war leider nach ca. 1000km kernschrott. :cry:


    Deshalb auch von mir der Hinweis, wenn S2k dann nur mit VK.
    :nod:



    Mfg


    Marco


    ps: hoffentlich passt die Grösse,...

    Hallo zusammen,


    ich bin "neu" hier und möchte nun öffters reinschaun.


    Bin der Marco aus der Nähe von Dortmund, 31 Jahre alt und arbeite als System und Netzwerkadministrator bei einem Automobilzulieferer. Das schöne Forum beobachte ich schon sehr lange (7-8 Jahre). War auch schonmal angemeldet, leider hatte das Forum 2 Tage danach einen Absturz und mein Account war weg.
    Seih es drum, neue Saison neues Glück.


    Honda begeistert mich schon seit Jahren, meine Fahrzeughistorie weisst folgende KFZ auf:


    Civic EJ9-sold; Crx-Ed9-sold; CRX-EH6-Sold; S2k-Ap1-silverstone-sold ; S2k-AP1-Nübu-RIP ; S2k-AP1-Berlina-Winterschlaf!


    Meine ersten S´s waren nahezu Original, die Aktuelle dagegen habe ich schon Trackfertig gekauft. Erschien mir günstig und gut gemacht.


    Soviel zu meiner Person und dem Objekt um das es im Forum geht.


    Danke für die Aufmerksamkeit und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Marco