Schreib die mal an, da wirst du die wohl bekommen
Beiträge von Tiedchen
-
-
Wir sind einige S die morgen da sind, Treffen uns um 14Uhr am ADAC an der B1 um von da aus zusammen zur Metro zu fahren.
Ist nicht zu übersehen wenn man in Dortmund rein kommt. -
-
Sollten wir Anfang Mai mal besprechen und dann gucken wer was mitbringt.
-
Wir hatten schon überlegt ob wir nicht einen Grill mitnehmen.
-
Zitat
Original von brunoammain
Für mich war und ist ein Punkt ausschlaggebend: Die Haltbarkeit!!! Und zwar im Bezug auf Trackdays auf der Rennstrecke.
Im Alltag ist die OEM-Bremsanlage völlig ausreichend. Ich finde, es gibt kaum ein Fahrzeug (mal abgesehen von den ganzen Supersportlern jenseits der 100k€), das so eine gute Serienbremsanlage hat wie der S2000. Bremsleistung beim Ballern durch kurvige Landstraßen, top!
Aber auf der Rennstrecke - und bei meinem Fahrstil - kam die OEM-Bremse bald an (und über) ihre Grenzen.Vor ein paar Jahren (so ca. 2010/2011 rum) hab ich innerhalb kürzester Zeit zweimal neue OEM-Scheiben krummgefahren. Der erste Satz war nach ca. 5000 km krumm. Wurde mir von Honda auf Kulanz gewechselt. Der nächste Satz, ebenfalls nicht viel länger gefahren: krumm. Dann war's mir zu peinlich, wieder hinzugehen, die hätten mich für bekloppt erklärt, zumal mein Honda-Händler weiß, daß ich ständig mit dem S auf der Nordschleife bin. Nochmal hätten die mir die Scheiben sicher nicht auf Kulanz gewechselt.
Dann die Beläge: Irgendwann bin ich an einem Level angekommen, wo ich mit neuen OEM-Belägen morgens zur Nordschleife gefahren bin, und am Abend desselben Tages waren die Beläge runter und mussten gewechselt werden. Die schmirgelt's auf der Renne echt weg wie Butter.Nun mit Tarox F2000 vorne und Tarox Zero hinten und DS2500 Belägen war ich zweieinhalb Jahre unterwegs, zig mal auf der Nordschleife und anderen Strecken. Nun sind die vorderen Scheiben auch ziemlich fertig. Aber sie haben deutlich länger gehalten und deutlich mehr mitgemacht als die zwei OEM-Sätze vorher.
Mit einem Satz Beläge war ich ca. 4 mal auf der Nordschleife und zweimal auf dem Bilster Berg, bevor die gewechselt werden mußten.Ergo: Die Haltbarkeit bei der Kombi ist deutlich höher als bei OEM.
Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, ich würde mit der Kombi nicht ständig auf den Ring fahren... ich glaub, ich müßte nie wieder Beläge oder Scheiben wechseln.Die reine Bremsleistung (Verzögerung usw.) ist gar nicht mal soooo wirklich dolle besser. Wie gesagt, die OEM-Bremse bremst schon ordentlich.
Danke für den Erfahrungsbericht
-
Zitat
Original von gpower88
Veranstallter hat mir grade geschrieben... Wir kriegen den Platz den wir brauchen -
Hehe ist bei uns gerade Thema in der Firma, es gab die Tage ein Rundschreiben dazu.
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
das Thema Elektroautos taucht in den Medien immer häufiger auf und so möchte auch .... mit diesem Trend gehen. In diesem Zusammenhang möchte die Firma den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerne den Service anbieten, ihre Elektroautos an einer entsprechenden Ladestation hier bei ..... kostenlos aufladen zu können.
Für den Fall also, dass hier Interesse besteht, würden wir gerne diese Investition tätigen und Ihnen diesen Service zur Verfügung stellen. Gerne können Sie mich hierzu kontaktieren.Beste Grüße
-
Tauschen kann man das schon, musst halt nur was passendes finden
-
Zitat
Original von PowerOfDreams
Den hört man bei dir nicht? Da würde ich schnell was ändern
Der ist so laut da fällt das nicht mehr auf
-
Zitat
Original von hondaspeed
DankeCa 4 Stunden bis zu mc's
also um 04:00 losfahren
Was kosten eig wet Track oder handlingkurs ?
Eintritt 12€, der Rest ist kostenlos
-
Zitat
Original von rookee
Sollte diese MC sein in Dortmund:McDonald's Restaurant
Westfalendamm 102
44141 Dortmund -
Zitat
Original von pumba
Ihr seid ja gut drauf
Über arrrtiekuhlatieon lässt sich brkanntlich streiten... in hagen habe ich jetzt schon zwei mal eine .silbernen.s2000 mit schwarzen felgen und veränderter abgasanlage gesehen (viel mehr hohenlimburg), ost de nutzer zufällig hier im forum? Habe leider vor.lauter aufregung.und geilheit.nie.aufs kennzeichen achten können. .. gefahren ist eo .etwas jüngerer typ also u40 (?)
MfgDas könnte Mattes gewesen sein
-
Zitat
Original von power-gamer
Weiß ich dochIch werd mich schon noch mal blicken lassen. Erst mal sieht man sich ja am 6.4. in Dortmund.
-
Stimmt schon Felix, ich wollte dich doch nur aufziehen
Gibt doch noch genug Treffen und Touren dieses Jahr -
-
Jetzt stell dich mal nicht so an
Sollte der BVB ins Pokalfinale kommen bin ich am 17 in Berlin und muss auch noch zurück um morgens pünktlich zu sein -
Zitat
Original von AndyAP1
5. ter Punkt - er muss mindestens bis 9000 UPM drehenAlso ist ein AP2 kein Roadster für dich?
-
Abfahrt in Dortmund 8:15Uhr
-
Die 30 wackelt