Beiträge von Tiedchen
-
-
Stell die Nummer doch hier rein, dann kann jeder nachschauen und du bekommst nicht zig pn/mails
-
Ja Sadayoshi da hast du schon Recht, leider ist der DC2 mittlerweile alt, aber für mich das Rennauto mit Strassenzulassung schlecht hin.
Bei der VLN gibt es auch Klassen wo recht wenig gemacht werden darf.
Wie genau das aber mittlerweile läuft weis ich auch nicht mehr.
Ich würde aber auch nicht in der VLN fahren sondern lieber die RCN. -
Ja die BMW´s sind wie gemacht für den Ring.
Der 320is E30 ist ein sehr schnelles Auto, nur nicht so einfach zu bekommen.Wenn es nicht 2L sein müssen würde ich noch über einen Integra nachdenken.
Fahrverhalten nahen an einem Hecktriebler und sehr schnell.
Teile sind gut zu bekommen.
Als die Integra´s auf den Markt kamen hat man viele am Ring gesehen.
Hatten in der VLN auch eine Klassendominanz. -
Ich habe es auch so verstanden das Dome jemanden meint der gerade von der Uni oder sonstiger Ausbildung kommt.
Als der Haug angefangen hat gab es nicht so eine Medienwelt wie heute.
Aber was hat er denn so hin bekommen? -
Die Audi Düsen haben kein Motor
-
Ehrlich gesagt ist es lange überfällig gewesen Haug auszutauschen.
In dem Job zählt nur Erfolg, hab mich immer gefragt wie lange sich Mercedes das noch anguckt.
Irgendwie glaube ich das es aber mit seinem Gesundheitszustand zusammen hängt.@Dome
Was sollen junge Leute den an einer Position wie die des Motorsport Chefs denn an frischen Wind bringen?
Die kann man nicht an so eine Position setzen, die würden unter dem Druck zerbrechen.
Es fehlt einfach Erfahrung im Job und Leben.
Man muss Entscheidungen treffen und diese auch verteidigen.
Das fehlt den jungen Leuten leider. -
Schau dir mal den Civic Type R EP3 an.
Ohne großen Aufwand kann man da am Motor Leistung gewinnen.
Der K20 Motor ist sehr Ausbaufähig.
In welcher Klasse bei der VLN möchtest du starten?
Das ist nicht nur Hubraumabhängig. -
Norbert Haug und Mercedes gehen getrennte Wege!
-
Zitat
Original von gpower88
Sowas wie eine reine "Vtec" Nockenwelle gibt es nicht...Vtec ist für mich das Komplette System. Wenn du ein wichtiges Bauteil davon entfehrnst ist es kein Vtec mehr.
ALSO NON VTEC!
Sehe ich auch so Pana, der hat VTEC Killer Wellen verbaut.
Im Prinzip wie bei anderen Motoren eine scharfe Nocke -
-
Teflon ist halt weich.
Pana sag bescheid ob es hält, hab noch verschiedene Teflon Typen hier.
Dann lass ich mal eine in der Lehrwerkstatt machen. -
Glatt….Auto so machen, ich machen so…..Unfall

-
Zitat
Original von Hayate
Und warum genau interessiert sich das ECU für den Katalysator?Da gibt's doch nur ne Sonde, die dich warnt, wenn die Zusammensetzung der Abgase übel ist

Auf was ist wohl die ECU abgestimmt?

-
Vielleicht meinte Wimmer die Fahrleistungen und nicht die Leistung.
-
Zitat
Original von driver187
So, komme gerade aus Essen und war beim Wimmer Stand auf der Motorshow.
Hab direkt mal einpaar löcher in den Bauch gefragt und das ende vom Lied, hab 30% rabatt auf die Softwareoptimierung bekommen (musste dafür 50€ anzahlen).
Hab jetzt bis April Zeit mir noch ne Q300 oder was mir lieber währe, ne Mugen anlage zu holen damit die gleich bei der Abstimmung mit dabei ist
Der ENCO Krümmer alleine solte schon was bringen, aber wenn abstimmen dann bitte komplett![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Prüfstandsmessung von vorher und nachher werde ich bei nem bekannten machen lassen....Der Wimmer bietet auch Auspuffanlagen an, Optik uns Sound nach Wunsch.
-
Danke für den Bericht Rene!
-
Mein Fehler, hatte es so verstanden dass es für den Fernseher ist.
Für den PC solltest du für die Summe schon was ordentliches bekommen. -
Zitat
Original von Dust
Meiner hat 55 TKM auf der Uhr.
Die Reperatur des zu mager laufens ist nicht nur sehr proffessionell in Zusammenarbeit mit Honda Deutschland gelaufen (war ein dort bekanntes Problem, das nur für einige wenige S gilt, daher auch keine Rückrufaktion seitens Honda, und nur ein 11,- Euro Kabel musste ausgetauscht werden) sondern auch sehr Kundenfreundlich was die Kosten angeht! Die Abstimmung kostet ja normal 850,- Euronen, allerding hat Herr Wimmer noch einen dicken rabatt fürs S2K Forum gegeben. Daher auch das sehr günstig! Später schreibe ich gerne noch mehr Datails, da für den ein oder anderen sicher noch eine brauchbare Info dabei ist. Jetzt habe ich nicht so viel Zeit...Hört sich gut an Rene, bin auf deinen Bericht gespannt!
-


