Hi,
ich fahre nicht mehr aus Gesundheitlichen Gründen.
Bin früher erst bei Jura gefahren und später in der IRRC.
Hatte auch ne SC57 aus der BSB.
Hi,
ich fahre nicht mehr aus Gesundheitlichen Gründen.
Bin früher erst bei Jura gefahren und später in der IRRC.
Hatte auch ne SC57 aus der BSB.
Zu früh und hart am Gas, an der Stelle hab ich mich auch mal im Rennen abgelegt.
Ach so, mein letzter Stand war das er die Distanzen verkaufen möchte.
Mess doch mal bei dir was noch geht, Schnur am Seitenteil geklebt und dann mit nem Meßschieber den Abstand.
Pana der Micha hat noch Distanzen für die 16", wenn ich mich nicht täusche waren es 50mm pro Achse.
Hinten ist es dann bündig, wie viel mm er für vorne genau sind weis ich nicht aber da waren sie auch bündig.
Sprech ihn mal an, er will die verkaufen.
Bild 50
Bild 63
Bild 66
Bild 79
Bild 102
Stimmt Perez ist nächstes Jahr nicht mehr bei Sauber.
Für nächstes Jahr wird Sauber schon wieder ganz gut dabei sein.
Hülkenberg hat seinen Wunsch nach einem Einjahres Vertrag erfüllt bekommen.
Ende 2013 wird es spannend zu sehen wer wo hin geht, es laufen viele Verträge aus.
ZitatOriginal von Micha B
Das war ja jetzt nicht das erste was kaputt war...
Der Wagen steht jetzt seit April regelmäßig aufm Hof und fährt nicht, erst Elektroprobleme, dann Anlasser tauschen müssen, dann Thermostat verklemmt & getauscht, dann Verdeck undicht, dann Rost am Radlauf, dann kleiner Unfall und Stosstange kaputt, dann im Ausland Antriebswelle gerissen, dann Felge Schlag, dann Bremssattel fest und Sattel, Bremsleitungen und ABS getauscht, und jetzt Antriebswelle / Radlager.Ich find schon dass man da keinen Bock mehr haben darf!
Hab die Winterbitch am Samstag früh verkauft, da ich dachte der S würde jetzt endlich funktionieren...
Wie viele Kilometer bist du ohne Probleme gefahren bevor das alles kam?
Oh das hört sich ja nicht so gut an.
Aber 260tkm ist auch ne stolze Leistung für einen S.
Jetzt warte doch erst mal was die Werkstatt sagt.
Ich glaube da wirst du nicht nur Kanten umlegen müssen sondern auch noch ziehen.
Vorne und hinten, ET35 ist ziemlich unpassend
Hört sich gut an
Hmm, dann verschieben wir das auf einen anderen Termin, oder?
Nico Hülkenberg nächste Saison bei Sauber!
Find ich Klasse, da hat Sauber mit Perez und Hülkenberg zwei gute Fahrer bekommen.
Countdown läuft, nächsten Mittwoch noch Ölwechsel und dann geht er Bubu machen.
ZitatOriginal von Ties
Wo sehen sehr gut aus. Welches Fahrwerk ist das denn?
Öhlins
ZitatOriginal von Freestyler
Die ohne E-Gas laufen unter Volllast alle im Open-Loop nach fester Map im Steuergerät.
Natürlich open, habe mich vertan
ZitatOriginal von walter_s
Bei mir habe ich in den Kruemmer kurz vor dem Kat den Anschluss fuer ne Lambdasonde einschweissen lassen, so das jeder Tuner dort messen kann (an Sonden mangelt es denen ja nicht).
Messtellen im Katbereich stehe ich etwas skeptisch gegenueber.
Wenn bei Wimmer Lambdasonden getauscht, Testfahrten durchgefuehrt alles wieder zurueckgebaut und anhand der Messwerte dem Kunden Empfehlungen gegeben werden das alles ohne Berechnung.... Faende ich das beeindruckend.So nebenbei, da ich kein intimer Kenner des neuen Steuergeraetes bin.
Laeuft das bei Vollast immer noch nach festem Programm, oder hat sich da was geaendert ?Dust Fett heisst mehr Benzin wie bei der Menge Luft zur sauberen Verbrennung noetig waere, mager genau anders, mehr Luft wie Kraftstoff...
Meinst du die Steuergeräte ab E-Gas?
Laufen nicht alle ab Vollast im close Loop?
ZitatOriginal von El Barto
Bezüglich der Lambdamessung ohne Breitband.
Imho gibt es da noch eine Hintertür. das Steuergerät sammelt doch permanent Daten über das Gemisch und hinterlegt Korrekturwerte um anzufetten oder abzumagern.
Mit etwas Erfahrung sollte es möglich sein Anhand der Korrekturwerte zu "sehen" ob der Motor zu fett oder zu mager läuft.
Oder täusche ich mich da?
Die Seriensonde misst doch bei Vollgas und hoher Drehzahl gar nicht mehr.
Ohne Breitbandsonde macht das alles doch gar keinen Sinn.
Aber egal, Herr Wimmer wird das schon irgendwie machen.
Ich werde für mich vorher an neutraler Stelle eine Messung machen lassen.
Dann eine vorher/nachher Messung beim Wimmer und danach eine wo ich zuerst war.
ZitatOriginal von Alexander G
Haiund erzählt mal bitte . wie war es
Hi,
schau mal hier:
Also ich bin einer von denen die am Fr. da waren und fand es ganz interessant.
Leider war Herr Wimmer nicht da, aber Fr. Wimmer hat das ganz gut gemacht.
Sie sagte gleich das Sie nicht alles am S weis und daher nur die typische Vorgehensweise erklärt.
Alles was mich interessierte konnte Sie mir zwar nicht beantworten, aber damit habe ich auch nicht gerechnet.
Wenn ich meinen Plan soweit habe werde ich mich mit Herrn Wimmer mal in Verbindung setzen, mal sehen was er mir so sagt.
Das was Dust erlebt hat ist schon komisch.
Kommt mir so vor das er einfach keine Lust hatte, aber er wird wohl seine Gründe haben.
Ich werde mir von Hr. Wimmer nächstes Jahr selber ein Bild machen, ist es dann wie bei Dust, dreh ich mich um und gehe woanders hin.