Beiträge von mstahl007

    Das werden wir aufjedenfall mal zuerst machen. Will gar nicht wissen wieviel neue Synchronringe kosten.


    Vielleicht habe ich das mit dem hackeligen falsch beschrieben. Klar wenn kalt dann wollen die Gänge weder rein noch raus. Wenn warm naja anders als gewohnt.


    Bei meinem Slalomauto z.b. brauch ich die Schaltung nur angucken und der Gang ist drinn.
    Naja, Danke für die Tips.
    Gruß

    Was mir gerade noch einfällt.
    Es kann aber nichts mit der Ölpumpe im Getriebe zu tun haben, die eventuell das Öl nicht überall dahin fördert wo es hin soll?


    So Habe geschaut , es ist SAE 75-90 drinn. Hoffe ich werde jetzt nicht gelünscht.

    Getriebeöl wurde gewechselt, haben sogar bei einem Hondahändler angerufen und um Freigabe gefragt da ja im Forum viele Öle angegeben sind oder benutzt werden. Mein Schwager benutzt in seiner Werkstatt Öle von Liqui Moly, welche Spezifikation jetzt drinn ist muß ich ihn Fragen.

    Hi Leute.
    Wie schon oben geschrieben habe ich probleme was den 6. Gang angeht.


    War schon bei meinem Schwager (KFZ Meister meines Vertrauens und 15 Jahre Motorsporterfahrung), er hat sich das ganze mal angesehen und getestet.


    Folgende Vorgeschichte, alle Öle sind gew., Kupplung haben wir vor ca. 1500km zusammen neu gemacht.


    Folgendes Problem: Wenn ich schneller fahre z.b. Autobahn und ich in den 6. Gang möchte dann geht dies nur mit Wiederstand und einem eklehaften Kratzen. Im 5. Gang auch teilweise. Im Stadtverkehr habe ich keine Probleme mit dem einlegen.


    Meinung meines Schwagers, Syncronringe im Eimer. Man Könnte vielleicht mal ein anderes Getriebeöl einfüllen wobei er glaubt das es keinen sinn macht.


    Ich muß allerding dazusagen das mein Getriebe im allgemeinen sehr hackelig ist, leider habe ich keinerlei vergleich zu anderen S2000 Getrieben. Bin Alleinunterhalter im Kreis AW.


    Jetzt steht ja die Winterpause vor der Tür und da wollte ich sowieso einiges am S machen. Z.b. Felgen, Haube Folieren, Stoßstange cleanen und wahrscheinlich Getriebe rausholen.


    Glaubt ihr auch das es die Syncronringe sind oder ist das ein allgemeines Problem was irgendwie anders behoben werden kann?


    Danke schon mal im verraus.
    Gruß Micha

    Genau so was in der Art von Felge suche ich auch.
    Ob jetzt von Work oder von jemand anderem, ist erst mal zweitrangig.


    Ich habe mal durchgerechnet welche Breiten und welche ET`s ich brauche.
    Wunsch wäre: VA 8,5x17 ET 46, HA 9,5x17 ET 56. :?


    Gibt es denn einen Ansprechpartner in Deutschland für Work Felgen bzw. für dei Custom Geschichte?

    Hi @ all.
    Ich weiß das Thema hat schon lange Beine.
    Ich bin auf der suche nach ein paar Alufelgen. Nun gebe ich ich auch zu etwas kompliziert zu sein.


    Jetzt such ich schon seid einiger Zeit nach nach schönen und sportlichen Racing Felgen. Leider muß ich feststellen das die Auswahl für den S sehr gering ist, was optisch gute Felgen angeht. Klar blinbling bekommt mann überall, will ich nicht.


    Habe auch mein Budget weiter hochgeschraubt. Ziel ist ein Satz Felgen für das nächste Frühjahr zu bekommen.


    Zum eigentlichen problem von mir, gibt es Felgenlieferanten wo ich Felgen nach meiner Wunschgröße und vorallem Wunsch ET bestellen kann?


    Habe schon bei Namenhaften Herstellern wie: WORK, VOLK, 5Zigen, Advan Racing usw Gesucht, haben tolle Felgen, nur leiter mit der ET gibt es immer wieder Probleme.


    Gruß Micha

    1999-2003 Daihatsu Charade Bj. 90 (90PS) Kaltverformung
    2003-2005 Daihatsu Charade 4WD Bj. 91 (90PS) Verkauft
    2005-2007 Daihatsu Charade Bj. 93 (offiziell 90 PS) Verkauft
    2005-2007 Daihatsu Applause Bj. 91 (105PS) Winterauto
    2007-XXXX Daihatsu Charade Bj. 94 (140 PS, Slalom/Berg) kein Turbo
    2008-2011 Daihatsu Materia Bj. 08 (103 PS) Verkauft
    2011-XXX Honda S2000 Bj. 04
    2011-XXX Daihatsu Charade 4WD Bj. 93 (90 PS) Winterauto