hat sich erledigt!
ZitatOriginal von ivory90
Guten Abend,
wisst Ihr wo das Motorsteuergerät beim S2000 sitzt? Kommt man da einfach dran?
Gruß Ivo.
hat sich erledigt!
ZitatOriginal von ivory90
Guten Abend,
wisst Ihr wo das Motorsteuergerät beim S2000 sitzt? Kommt man da einfach dran?
Gruß Ivo.
Guten Abend,
wisst Ihr wo das Motorsteuergerät beim S2000 sitzt? Kommt man da einfach dran?
Gruß Ivo.
habe heute mit s2kduisburg und sein Mechaniker bruder meine zündkerzen gewechselt.Und er läuft wieder ganz normal gott sei dank. ABER sobald ich denn oberen schlauch wie auf denn abgebildet bild mit rot kreis umrandet drauf stecke fängt er an wieder unruhig zu laufen könnt Ihr mir vlt verraten was das ist auf dem zweiten abgebildeten bild unten? Hat denn jemand für mich eine anleitung bsp mit bildern wie die schläuche vom aem v2 angeschlossen werden?
Gruß Ivo
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also dann würden die PFR7G-11S in einem f22c auch passen nach der tabelle.
wenn man bei google die nummer von ngk ein tippt dann schmeißt er ja viele ergebnisse raus bei einen steht 2.0 f20c und bei einen steht das es für beide passt hmmmm.....
ZitatOriginal von ulkahn
Hier wird dir geholfen!
hallo,
habe gerade im internet bisschen nach ngk zündkerzen geschaut , könnt Ihr mir vielleicht verraten welche zündkerzen ich für ein ap2 2.2L von Ngk nehmen muss?
einbisschen hatte ich auch in der ansaugbrücke geputzt.Das mit der batterie muss ich echt mal probieren. ich hatte auch schon map sensor getauscht aber ohne erfolg. ich denke mal vlt wird der map sensor auch nicht viel dann bei dir bringen total komisch alles ....
ZitatAlles anzeigenOriginal von NiceGuyAut
Hast Du das gegenstück zum Leerlaufregler in der Ansaugbrücke auch geputzt?
Da könnte ich vielleicht noch etwas nachbessern.
Ich hab meine Batterie auch schon getauscht, denn bei extrem niedriger Spannung kann das auch vorkommen.
Zündkerzen hab ich auch getauscht.
Drosselklappe hab ich gecheckt, Dichtung neu bestellt.
Wenn ich Post vom Igor bekomme wird der neue Leerlaufregler, MAP-Sensor und Drosselklappendichtung verbaut.
Dabei werde ich auch sämtliche Schläuche testen.
Beim Freundlichen war ich auch schon und der hat gemeint er würde es auch genauso machen.
Fehlermeldungen hab ich keine Bekommen, trotz den Unruhigen Leerlaufs und Motor-Aus. Wurde bereits ausgelesen => keine Fehler. Weiters meinte er das die Sensoren auch "normale" Daten liefern.
lg, NiceGuyAut
drosselklappe habe ich heute nachgeschaut sieht ok aus nicht dreckig.habe auf alle schläuche heute bremsenreiniger draufgesprüht ohne veränderung man merkt keine veränderung am standgas während das sprühen.backup habe ich auch schon gemacht und habe denn 10 min im stand laufen lassen ohne veränderung
kann es vlt an der batterie liegen oder so ? weil die batterie ist nämlich alt
ZitatOriginal von harrystone
Würde sagen der zieht wo Falschluft,
Drosselklappe ist ganz sauber? da kann er auch Falschluft ziehen.
Sekundärpumpe läuft einwandfrei?
Alle dünnen Schläuche ok - Test - Bremsenreiniger darübersprühen -änderung der Drehzahl - undicht!
Reset geht am besten wenn du die Sicherung (Backup) ziehst - 10 sek warten und wieder rein - alle Fehler sollten gelöscht sein.
war gerade in der garage habe denn rotary air control sauber gemacht siehe bilder unten.
hat aber leider nichts gebracht er läuft noch immer total katastrophal
habe auch ein video gemacht schaut es euch an siehe link unten.
Danke euch.
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http://www.youtube.com/watch?v=l0P1cf4q41s
genau danach war ich gerade auch bei google auf der suche nach rotary air control clean wollte es auch versuchen morgen sauber zu machen.... bei dir hat es nichts gebracht?
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Ich hab das gleiche Problem und hab den Leerlaufregler per Sammelbestellung gekauft, jetzt warte ich schon sehnsüchtig darauf, und hoffe das meiner dann auch wieder normal läuft.Geputzt hätte ich den Leerlaufregler schonmal, leider mit mäßigem Erfolg.
Meine Suche/Recherche hat auch immer wieder auf das Teil hingeführt.
lg, NiceGuyAut
genau von dem teil haben wir heute denn stecker abgezogen um zu gucken was er dann tut
ZitatOriginal von TODA
Dieses Teil austauschen ,das regelt das StandgasNr. 6 36460-PCX-003 VALVE ASSY., ROTARY AIR CONTROL
hmmm gesund
hehe gut dann weiß ich bescheid habe heute nämlich was interessantes endeckt
ZitatOriginal von TODA
Er springt schon an ,aber fahren damit ist nicht gesundAch nur nebenbei das ECU hat nichts mit dem Standgas zutun
also theoretisch gesehen springt er dann gar nicht an?
ZitatOriginal von TODA
Kannst Du nicht nehmen ,da der 2,2L auch andere Nockenwellen hat passt das Gemisch nicht mehr
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so leute sorry das ich das thema wieder öffne aber mein s2000 läuft noch immer unruhig, habe heute mit einem kumpel der mechaniker ist denn tps sensor gemesen bei geöffneter drosselklappe und bei geschlossener alles super die werte , und danach haben wir denn map sensor getauscht noch immer das selbe. Wir haben alle sensoren nachgeschaut und alle sind ok.Wir wissen echt nicht weiter, hat keiner von euch eine idee? zieht er vlt falsch luft an? oder könnte eventuell ein riss im irgendein schlauch sein? damal als ich denn s2000 gekauft hatte , lief er einwandfrei bis auf denn tag im sommer wo ich einmal unterwegs war ging er an der ampel aus.Danach lief er immer so bedrückend und ging immer aus im stand nach dem gas geben. Und danach habe ich siehe bild unten, denn schlauch oben abgemacht ( Habe ein Aem v2 verbaut ) danach lief er etwas besser , so das er nicht mehr ausging aber denn dennoch nicht so toll. In denn letzten tagen, besonders heute läuft er im stand total schrecklich unruhig ich hoffe ihr könnt mir tipps geben bin um jeden rat dankbar.
hehe hmmm okeeey das stimmt bisschen weniger dreht er aber ob das ecu gleich ist hmmmm
ZitatOriginal von Tiedchen
Als erstes, ich weis es nicht
Aber der 2,2L dreht nicht so hoch und sollte ja ein anderes Gemisch haben um die Zylinder zu füllen.
Deshalb würde ich sagen das es anders ist
hallo,
habe eine frage zum steuergerät und zwar , gibt es da unterschiede zwischen denn 2.0L s2000 motor und dem 2.2L motor beim steuergerät? sind die steuergeräte da gleich oder anders? wenn nicht woran würde man das erkennen?
danke hat sich erledigt
ZitatOriginal von S2K_Duisburg
Leute bei mir bitte 2. Person mit berechnen (IVO zu 99%)
hallo,
ich brauche dringend eure hilfe, und zwar habe ich ein schaltgestänge ein verkürztes und wollte es einbauen nun brauche ich euren rat und zwar unten auf den 2ten bild ist ja der silberne ring, was denkt ihr muss der ring über das plastik gezogen werden? ich habe es versucht ohne denn ring ein zu bauen aber es funktioniert nicht richtig.... ich danke euch schonmal
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ganz genau der meinung bin ich auch wieso werden diese motoren immmmmer so schlecht geredet? das kann man echt nicht mehr hören..... öl regelmässig nachschauen und nur ordentlch warm fahren das ist das wichtigste was man machen sollte dann sollte auch nichts passieren. Mein Kollege hat ein Eg6 mit b16a2 motor 1.6Vtec und der hat eine laufleistung von 298.000km und läuft wie eine 1 und verbraucht minimal nur öl wer nicht sein auto ordentlich fährt kalt tritt und nicht ordentlich wartet denn wird das erwarten mit dem motorschaden.
ZitatOriginal von brunoammain
Dass beim S2000 angeblich ständig der Motor hoch gehen soll, ist auch eine weit verbreitete Floskel, die ich echt nicht mehr hören kann.