Beiträge von ivory90

ganz genau der meinung bin ich auch wieso werden diese motoren immmmmer so schlecht geredet? das kann man echt nicht mehr hören..... öl regelmässig nachschauen und nur ordentlch warm fahren das ist das wichtigste was man machen sollte dann sollte auch nichts passieren. Mein Kollege hat ein Eg6 mit b16a2 motor 1.6Vtec und der hat eine laufleistung von 298.000km und läuft wie eine 1 und verbraucht minimal nur öl :nod: wer nicht sein auto ordentlich fährt kalt tritt und nicht ordentlich wartet denn wird das erwarten mit dem motorschaden.

Zitat

Original von brunoammain

Dass beim S2000 angeblich ständig der Motor hoch gehen soll, ist auch eine weit verbreitete Floskel, die ich echt nicht mehr hören kann. :roll:

aufjedenfall werden die dinger nach einer zeit lauter :twisted: hehe , die wolle die verbrennt innen um einiges deswegen sagt man ja immer, der auspuff wird erst etwas lauter wenn man ihn einfährt und wie bei dir 6000km ist das jetzt schon der fall :D:thumbup:

habe gerade 2 von 4 scheiben abgemacht , ich sage euch nur eins , es ist eine scheiß arbeit! es sieht alles so einfach aus.Eine schraube ist mir vorhin sogar abgebrochen weil ich nicht wusste das man sie in umgekehrt richtung lösen muss :x aber habe sie mit mühe und mit hilfe meines nachbarns raus bekommen. morgen ist das rad an der lichtmaschine dran und unten rechts die große scheibe.Weiß einer von euch wie man die schraube von der lichtmaschine lösen muss auch in umgekehrt richtung? matthias dann müsste das doch gut kommen weil habe auch eine leichtere schwungscheibe schon drin :)

Zitat

Original von Matthias S.

Leistung werden die leichten Rollen wohl nicht bringen, aber ein besseres Ansprechverhalten. Ist genau so wie mit den leichten Schwungscheiben!

die kotflügel sind alle soweit gezogen vorne und hinten damit der reifen problemlos in denn radkasten rein kann so wie du dome es geschrieben hattest :)

von der qualität und vom fahrverhalten finde ich es gut :) schlag zu :)

Zitat

Original von Field88
    Hallo zusammen
    Ich könnte zu einem guten Preis ein fast neues KW V1 für den S2000 erwerben und wollte fragen ob mir jemand Auskunft über das Fahrverhalten geben kann?

Vielleicht auch im Vergleich zum D2?

Vielen Dank schon im Voraus :)

etwas höher ist er jetzt als auf der sig, so war er als ich denn gekauft hatte UNFAHRBAR! und damals als ich denn gekauft hatte habe ich denn nach paar tagen hoch gedreht und bin dann ca 1jahr so gefahren. Aber es war meiner meinung und nach mein geschmack hinten zu hoch. Und deswegen hatte ich denn jetzt die tage etwas tiefer gedreht, aber fahrtechnisch merke ich nicht so groß die einschränkung , wobei ich jetzt auch nicht sagen kann das ich über jeden hügel und jeden steinschlagloch brettern kann :lol: muss schon vorsichtig fahren aber für meinen fahrstil ist das oke :) vorne habe ich 5,5cm restgewinde und hinten 3,5cm
    ist schon tief aber fahrbar :)

Zitat

Original von Maggo#13
    Btw, Ivo, verglichen mit dem Zustand des S in Deiner Sig, ist der jetzt höher oder tiefer als auf dem Bild?