Beiträge von ivory90

    Hallo,
    war ähnlich bei mir auch so , wie viel KM hat die kupplung drauf? Bei mir war das ausrückslager nach paar tagen danach pfutsch :-|

    Zitat

    Original von mbarenka
    Hallo,

    Ich habe ein Problem. Gestern war mit der Kupplung meines S noch alles in Ordnung. Heute steige ich ein und habe gar keine echte Spannung mehr auf dem Pedal. Die Kupplung kommt sehr spät und es ist dadurch deutlich schwerer, die Gänge reinzubekommen. Hat jemand eine Idee?

    Daaanke!

    meinst du die komplette drosselklappe oder sensor ? falls denn sensor, denn habe ich schon ausgebaut und sauber gemacht hilft nichts :(

    Zitat

    Original von etrate
    Bevor neu-kauf. Ausbauen reinigen und mit Kontraktsprey bearbeiten evtl hilft es ja ? Probieren geht über Studieren....

    :thumbup:danke :) ich werde mal einen neuen kaufen müssen und es ausprobieren :) weil ich halte das nicht mehr aus das unruhige im stand :( besonders wenn die klima anlage angemacht wird dann ist es besonders :(
    Gruß Ivoquote]Original von Los Eblos
    TPS Sensor sah ich gestern im aftermarket für 80 -180 Eur.[/quote]

    check doch mal bitte die masse minus von deiner batterie! bei meiner hatte sich mal batteriesäure fest gefressen und er sprang nicht an erst nachdem sauber machen, sprang er wieder an jedoch der masse anschluss minus , musste ich schräg dran schrauben also bisschen drehen damit er vollständigen kontakt hat! Probiere es mal bitte aus ;)
    Gruß Ivo

    Sowas ähnliches war damals bei mir auch, ich stand an der ampel und habe bei grün im ersten richtig bis 9000umdrehungen hochgejagt und 2polizisten standen auf der anderen straßenseite an der ecke, und die haben sofort hinterher geschaut und ich bin schnell abgebogen.Und jetzt kommt der hammer 3std später stand ich in der nähe, beim kaufland auf dem parkplatz mit freunden dann kamm der polizist nach 3std ^^ hatte er mich noch nicht vergessen! Der hat meine papiere kontrolliert und meinte sie sind heute unangenehm aufgefallen! Verlassen Sie bitte denn parkplatz hatte er mir angeordnet! Also manchmal denke ich , die bullen die denken die hätten alle macht der welt!

    okey super dann mach ich es so :) ich danke dir und euch allen für die Ratschläge und für die Hilfe :) :thumbup:

    Zitat

    Original von brunoammain


    Ja, das ist super so! :nod: :thumbup:
    Wie gesagt, mit Winkeln von unten dranschrauben!
    Aber mach's nicht zu tief (da gibt's 'ne Vorschrift, wie hoch das mindestens sein muß), sonst reißt Du's Dir bei 'ner Bodenwelle wieder ab.

    ich danke euch für die zahlreichen antworten :) also ich persönlich weiß wirklich nicht wo ich es ansonsten anbringen soll habt Ihr vielleicht ideen :(? ich mache mal noch ein genauereß Bild Roboduck ;)

    Hallo Jungs,
    was sagt Ihr dazu,ich habe mein Kennzeichen unten siehe Bild montiert fahre jetzt auch schon 1 Jahr so,viele aber meinten zu mir das sei nicht gut für denn motor wegen der Kühlluft! Stimmt das?ist es denn so schlimm? was sagt Ihr? Ich wüsste jetzt nicht wo ich es hinschrauben würde weil die löcher sind bei mir oben zu und ich will da jetzt nichts bohren nachher reisst da was :)
    [Blockierte Grafik: http://h12.abload.de/img/img_1413ly7d9.jpg]

    :thumbup:

    Zitat

    Original von Roboduck

    Das finde ich jetzt vermessen, aus der kurzen Beschreibung auf seine Fahrweise zu schliessen.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass mit Deinem S, Quinness, etwas grundsätzlich nicht stimmt. So anfällig ist der S nicht. Hast Du was an der Leistung, am Fahrwerk, am Setup verändert? Die Komponenten scheinen nicht mehr zusammen zu passen.
    Fakt ist sicher: Ohne eine gute Werkstatt mit gutem Know-How wird es schwierig. Ob Verkauf die richtige Lösung ist, bleibt natürlich Dir überlassen.

    Zu Deiner Frage: BMW ist grundsätzlich super zuverlässig und auch fahraktiv. Die 335er allerdings (sowohl d als auch i) haben Probleme mit den Turbos, die von BMW hier (in DE und CH) allerdings auf Kulanz gelöst werden. Die Dinger steigen bei Laufleistungen von 100 bis 140 TKM aus, warum auch immer. Habe ich mich nicht näher mit beschäftigt. Mich persönlich würde das nicht von einem 335i abhalten, sind tolle Autos. Kann man eben Pech haben und dann hat man Aufwand, bis alles wieder OK ist, oder man hat kein Pech und alles funktiioniert immer tadellos.

    Solltest Du den S verkaufen, wirst Du aber vorher eh richtig reparieren müssen, oder? Von daher würde ich das mal von eine Honda-Werkstatt prüfen lassen und danach die Entscheidung treffen.