Beiträge von Soundfreak

    Ausser Zubehörluftfilter, variabler Benzindruckregler, Stage 1 Kupplung mit leichterem Schwungrad und Invidia Q300 ist alles Original was einen Einfluss haben könnte.

    Im Moment fahre ich jedoch mit Mobil 1 New Life 0W-40, werde aber im Frühling auf 5W-40 wechseln. Hatte jedoch kaum Ölverbrauch mit 0W-40.

    Der Benzindruck habe ich nur gering von 4,5bar Oem auf 4,8bar erhöht, da mit dem Schwungrad der Leerlauf etwas unkonstant war.

    Das Problem ist auch nicht immer der Fall. Darum machts mich etwas nachdenklich.

    Hallo Leute
    Vielleicht wurde dieses Thema ja sogar schon mal angesprochen aber währe super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Ich besitze seit bald 4 Jahren einen "S" Jg. 2000 und hat nun 111.000km oben
    Letzten Sommer habe ich nun ein Problem bei ca. 6000rpm festgestellt.
    Ich könnte mir darum ein Vtec Problem vorstellen.
    Die Erklährung:
    Bei Volllast im Bereich um 6000rpm spürt man wie einen "Hänger"(Loch, einbruch) weis nicht wie ich das sonst beschreiben kann.
    Bleibt man auf dem Gaspedal drauf kommt dann das Tier auch aus sich raus.
    Kann das am VTec, Ventilspiel oder sogar an den Kerzen liegen?
    Meiner Meinung nach können die Kerzen nicht sein, sonst würde das auch mal bei anderen Drehzahlen passieren.
    Aber vielleicht ist hier einer schlauer wie ich und hat eine Erklährung?!

    PS: Fehlerspeicher ausgelesen, Ölmenge ist i.o

    Danke für die Info's

    Greez Soundfreak