Beiträge von UnaiCejas

    Hier sind zum Teil Spassvögel hehe.


    Klappt eurer Verdeck runter, und macht den R8 ne schicke Paßstraße hinauf platt. :D



    Die meisten Fahrer von Autos dieser Preisklasse schieben die Kisten doch eh. Hab mit meinem RS auch schon Wiesmänner usw. gebügelt , die hier oft herum fahren. mit der halben Leistung von denen.

    Richtig. Fahrdynamisch ist das ne relative Gurke. Nachwievor kein echter Allradantrieb, nur unterstützend. Dennoch das volle Mehrgewicht. Zudem Idiotensicher abgestimmt. Audi halt.


    Der neue geht geradeaus sicher schon deutlich besser als nen S, aber auch nur da..

    Genau das ist es was mich reizt. Dieses fahren in Reinkultur. Klar bin ich mit meinem RS in jeder Lage schneller als ich es mit dem S warscheinlich wäre. Aber im S ist man halt wirklich noch der Fahrer. Wenngleich der Megane auch ein echtes Fahrerauto ist gemessen an Konkurenz wie Golf R und solche Nummern..


    So wie Ihr schreibt nehmen sich die beiden im Unterhalt nicht viel. S teurer in Versicherung. Megane etwas teurer im Verbrauch un Teile.



    Danke erstmal für eure Begrüßung, und immer her mit den Erfahrungen.


    MFG Udo

    Hallo Leute.


    Da ich wie im Vorstellungsthread mein Auto verkaufen mag, möchte ich es auch bei euch auf diesem Wege tun. Wäre vielleicht optimal als Alltagsauto.


    Zum Verkauf steht ein "Renault Megane RS" Das Auto hatte zwei Besitzer, der Chef vom Autohaus und der zweite bin ich.


    EZ: 26.04.2010
    KM: 21500
    Farbe: weiß


    Zur Ausstattung:


    - Comfort Paket


    - Cup Paket ( beinhaltet die 340mm Brembo, geschlitzt, eine Differantialsperre und ein sehr straffes Fahrwerk)


    - Bereifung ( 235/40 R18 rundum ) Michelin Pilot Sport.


    - Winterreifen ( 235/40 R18 rundum ) Hankook Icebear W300


    - Einparkhilfe vorn und hinten ( sehr nützlich da nach hinten sehr unübersichtlich und nicht gerade schmal mit 1,85m )


    - Renault Sport Monitor ( zeigt u.a. Öltemp, Ladedruck, Leistung, Bremsdruck, Ladelufttemp. Laptimer, 0-100kmh, Viertelmeile, dazu 5 Mappings wählbar von Schnee - Rennstrecke sowie einstellbare Schaltanzeige )


    - Recaro Sportster CS Halbschalen ( Stoff ) Top Seitenhalt, dennoch bequem und chic.


    - Arkamys Sound System ( Bluetooth MP3 )


    Also eig. alles dabei bis auf Xenon und diese Titanfarbenden Fronlippen da. ( die mmn bei Arktis Weiß eh blöd aussehen )


    Vor kurzem wurde die 20000er Inpektion gemacht mit Ölwechsel ( 5W30 und allen Filtern. Rechnung über 289 Euro ist vorhanden.



    Zum Fahrzeug:


    Das Fahrzeug fährt sich nahezu Perfekt egal ob beim Pässe fahren oder beim Topspeed auf der Autobahn. Sehr neutral ausgelegt. Aufgrund der entkoppelten Antriebsachse merkt man kaum das da gute 250PS und 350nm vorn ziehen.


    Wenn man nicht gerade im Sport oder Race Modus fährt ist dank der 30 Prozent Sperre auch bei Nasser Fahrbahn gute Traktion da.


    Topspeed erreicht der Wagen die 245kmh defintiv. Habe es vor 2 Monaten mal gegen einen S4 ( V8 Modell ) getestet. von ca. 120- 250 kmh wo der Audi abgeregelt wird kam der mir nicht weg.


    Aber das wahre Potenzial dieses Autos liegt sowieso auf der Landstraße. Das ESP ist voll ausschaltbar und das ABS im Racemodus regelt deutlich später als normal. Für mich die Optimale Einstellung die wirklich schnelles fahren ermöglicht. Lenkung ist sehr direkt die Schaltwege echt kurz, aber fährt man das Auto aus will es präzise geschalten werden.


    Besichtigt und Probefahrt bei ernstem Interesse natürlich möglich.
    Bilder stell ich die Tage rein.


    Preis 21700 Euro inkl. Winterbereifung dazu ( ohne Felgen )


    MFG Udo

    Hallo,


    ich bin neu im Forum und wollte mich gleich einmal vorstellen. Mein Name ist Udo, ich bin 23 Jahre alt. Beruflich bin ich in einer Großen Druckerei tätig. Ich bin Zuhause im schönen Lindau am Bodensee.


    Meine Hobbies sind Auto fahren, Bergsteigen, Motorräder, Musik und natürlich unser Hund. Ich fahre noch keinen S2000, konnte ihn aber schon mehrfach probefahren, nur bisher ist es aus unterschiedlichen Gründen einfach noch nicht zum Kauf gekommen. Dies soll sich aber nun eventuell ändern.


    Momentan fahre ich einen Renault Megane 3 RS Cup, ist ein supertolles Fahrzeug, und wohl trotz des Frontantriebes schneller als der S2000,
    ( Nordschleifenzeit 8.08min mittlerweile , ohne Slicks. ) Vorallem wohl dem Perfekten Fahrwerk mit Sperre, guten Bremsen und tollem Druckvollem Turbomotor zu verdanken. Natürlich bin ich unsicher ob ich die Granate wirklich verkaufen soll. Es ist Druck von unten da man kann auch mal entspannt ohne zwei Gänge runterzuschalten überholen. und will man auf der AB mal flotter vorankommen nerven einen auch keine A4 3.0TDI und solches Fallobst.


    aber die Faszination meinerseits vom S2000 flacht einfach nicht ab. Obwohl ich bisher nur schnelle Autos mit unterschiedlichen Antriebskonzepten hatte. Das spricht wohl eindeutig für das Auto..
    Der Wille einen "S" zu kaufen ist also eindeutig da. Das Auto vermittelt so ein direktes Gefühl mehr noch als der Megane RS. Lediglich die Bremsen vom S sind sehr schwach wie ich finde. Aber darüber kann man hinwegsehen.


    Nur jetzt stellen sich mir auch ein paar Fragen.


    Mir wäre wichtig das der S2000 - der ja bekanntlich nicht billig im Unterhalt ist - die Kosten meines RS nicht übersteigt. Sonst kommt das Ganze für mich nicht in Frage.


    Dazu will ich euch möglichst genau meine Kosten nennen, da Ihr die Erfahrung mit dem S und dem damit Verbundenen Unterhaltskosten habt.


    Erstmal Spritverbrauch: der 2 Liter Turbo säuft eigentlich recht gut. Also die beiden extreme sind 8,5 Liter wenn ich das Auto wirklich "trage" und permanent nicht über 1500rpm drehe und 20 Liter + wenn ich es richtig fliegen lasse. im Schnitt liege ich meist so bei 12,5-14 Liter.


    Wartungen: vor kurzem 20000er gemacht mit Öl ( 5W30 ) + alle Filter = 290 Euro in der Werkstatt meines Vertrauens.


    Verschleißteilpreise: Kann ich noch nix zu sagen ist noch nicht so viel angefallen , aber die geschlitzen 340mm Brembo Scheiben werden wohl so bei 500-600 Euro pro scheibe liegen. Weiss es nicht genau.


    Versicherung: Zahle bei der Huk 240 Euro für Vollkasko im Vierteljahr. ( bei 70% Ganzjährig angemeldet. Garage + nur ich als Fahrer )


    Steuerm: 190 Euro / Jahr.


    Reifen: 4 mal 235/40 R18 sind so runde 700 Euro, je nach dem, fahre ich ne Saison. Winterreifen gleiche Dimensionen und ähnlicher Preis.



    Ich hoffe das reicht an Infos um mir etwa eine Vorstellung geben zu können. Ich freu mich auf all eure Erfahrungen. Bei Rückfragen einfach melden.


    Udo