Beiträge von t2000

    Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt

    Gestern auf 131 m² gesehen.
    Wer Teil 1 und 2 gut findet, für den ist auch Teil 3

    Also Langeweile gibt es nicht. Die knapp 3 Stunden gehen sehr schnell vorbei.
    Viel Action, guter Sound, auch Ironie und guter Humor.
    Wer aber Anspruch sucht, sollte draussen bleiben.

    Ist Ok.

    Und das Ende ist offen für weitere Teile.

    Wer ist in den nächsten Tagen in der Gegend Nürburgring/Koblenz und könnte mir 2 Slicks von dort mitbringen?
    Also etwas näher heranbringen meine ich. (Paderborn, östliches Ruhrgebiet, Sauerland, Kassel, Osnabrück, Bielefeld, ...)

    Die Reifen liegen zur Zeit noch bei Holger im Rennreifenshop in Ochtendung.

    Wäre super.

    Gruß Thomas

    Alternativ:

    Zitat

    Original von mirko_mallorca

    Ja Ich höre!! :D :lol:

    Wenn du plausibel erklärst, das du entsprechende Erfahrung hast und dabei von DMSB-Instruktor(en) unterstützt wirst, sollte das schon gehen.
    (Kenne ein Beispiel persönlich ;) )

    Sag mal Alex, bist du dir sicher mit dem "wollen" und dem "weniger Nachlauf"?

    Ich hatte eine Zeit lang (Exzenter eingerostet) den Nachlauf auf 5.x, da ich den Sturz vergrößert haben wollte.
    Das Auto war unfahrbar. Bei langsamer Fahrt konnte ich zwar super einlenken aber mehr als 200 auf der Autobahn wäre fast Selbstmord gewesen.
    Bin dann mal mit einem sehr fähigen Instruktor am Nürburgring gefahren und auch der meinte "unfahrbar".

    Der Nachlauf sollte beim S auf den größtmöglichen Wert eingestellt werden. Auch die UK-Werte belegen das, da sie die Einstellung auf max. machen. Leider ist es nicht möglich, dabei einen großen Sturzwert zu fahren. Dafür müsste man die Schreuben versetzen.

    Nachdem ich jetzt den Sturz wieder etwas zurück genommen habe, konnten wir den Nachlauf auf fast 7 stellen. Nun läuft er wieder perfekt.

    Und das Einlenkverhalten muss man beim S nun wirklich nicht optimieren. Das ist auch so schon sehr gut.

    Der Lizenzlehrgang kostet 220,- (so, oder ähnlich)
    Dazu kommt das normale Startgeld für das freie Fahren auf der Strecke.
    Je nach dem wo und wann zwischen 200,- und 400,- Euro

    Dauer: Tag 1 Nachmittags Theorie, Tag 2 Praxis auf der Rennstrecke
    jeweils im Anschluß Prüfung

    Alles natürlich im eigenen Auto.

    Anschließend kannst du mit dem erhaltenen Diplom die Lizenz beim DMSB beantragen. Dazu braucht du auch noch ein ärztliches Attest und muss einen Obulus an den DMSB überweisen (frag mich nicht wie viel)

    Dann bekommst du die nationale A-Lizenz. Damit sind die meisten Rennen fahrbar. Auch im Ausland.
    Bei einigen Veranstaltungen musst du die internationale C-Lizenz und Rennerfahrung haben. Wie z.B. beim 24h-Rennen am Nürburgring. Diese bekommst du, wenn du z.B. 3 Rennen unter den ersten 50% deiner Klasse abgeschlossen hast. Gibt aber auch ander Möglichkeiten.

    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von S 2000 Frechen
    Bin Anfänger und würde gerne eine Fahrerlizens machen und weiss nicht wo man sowas erwerben kann!!
    Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir weiterhelfen??


    https://s2k.de/www.pistenclub.de

    Kannst mich auch gerne dazu fragen. Kann dir da weiterhelfen.

    Gruß Thomas

    Yves, vorne stehen die ATS raus und machen auch manchmal Probleme, aber hinten ging es immer recht gut. Und ich meine die stehen auch nicht raus.
    Die waren auf einem Serien S eingetragen mit 225 vorne und 255 hinten. Und liefen auch so lange Zeit auf der Straße.

    Zitat

    Original von McHeizer

    stimmt! :D
    ist noch nicht zu spät zu bestellen!.
    Aber ich wollte eigentl die kommende Wo bestellen. Wird aber eher die Woche drauf.

    Gut, ich hör mich nochmal rum. Aber die Kupplung sieht ganz Ok aus.
    Laß uns mal demnächst sprechen.
    Thomas

    Ich möchte(muss) mir demnächst eine neue Kupplung (die zwischen Motor und Getriebe ;) ) zulegen.
    Da stellt sich jetzt die Frage, welches Set aus dem großen Sortiment sollte ich nehmen.
    Alltagstauglichkeit muss nicht sein. Fahre zwar im Alltag, aber die Hauptfahrten werden mit einem anderen Wagen gemacht. Also "Fahrbar im Alltag" JA, aber ausgelegt auf Rennstreckenbetrieb.

    Bin für Berichte, Erahrungen und Tipps dankbar.

    Gruß Thomas