Ach so, noch etwas.
Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt. Ich weiß aber nicht genau auf wieviele.
Es ist aber mit einer recht freien Strecke zu rechnen.
Ach so, noch etwas.
Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt. Ich weiß aber nicht genau auf wieviele.
Es ist aber mit einer recht freien Strecke zu rechnen.
So, habe die Infos gerade erst bekommen.
Hier sind sie:
Fahrtraining Automobile
Nürburgring-Nordschleife
100 dB(A) Lärmbegrenzung
Termin 09. Mai 2006
Programm:
8:45 Uhr geführte Einführungsrunden
9:45 - 17:00 Uhr freies Fahrtraining, abwechselnd in 2 Gruppen
(mit/ohne Straßenzulassung bzw. mit/ohne Haftpflichtvers.)
Option: Lizenzlehrgang
Theorie Mo 08. Mai ab 15:00 Uhr
Praxis Di 09. Mai ab 8:30 Uhr
Option: Active Coaching
intensive Teilnehmerbetreuung mit erfahrenem Instruktor über den ganzen Tag
Beginn 09. Mai 8:30 inkl. Einführungsrunden
Startgeld:
Einführungsrunden 35,- Euro
freies Fahren 290,- Euro für Pistenclub-Mitglieder (sonst 350,-) (Mitglidschaft 75,- Euro pro Jahr)
Lizenzlehrgang 200,- Euro zusätzlich
Active-Coaching 170,- Euro zusätzlich
Motorräder: NICHT zugelassen!
Gruß Thomas
Pistenclub goes Nordschleife
Am Dienstag 09. Mai hat der Pistenclub ganztags die Nordschleife gebucht.
Es werden Einführungsrunden (1-1,5 Std) und freies Fahren (für den Rest des Tages) angeboten.
Weiterhin gibt es Active-Coaching durch erfahrene Nordschleifen-Kenner.
Den Termin haben wir sehr kurzfristig erhalten.
Daher sind noch sehr viele Plätze vorhanden.
Gegen weitere Werbung ist nichts einzuwenden.
Nähere Informationen demnächst auf http://www.pistenclub.de oder auch bei mir.
Sportliche Grüße
Thomas
Da ich damit (hoffentlich) keine Waschmaschine kaufe Unterschreib.
Hier mal einige Erklärungen zu 07er Kennzeichen
http://www.ascona-cabrio.de/zulassung_mit_07.htm
Hallo Sportfahrer,
wir vom Pistenclub suchen noch weitere Helfer für unserer Rennstreckentermine.
Bei ca. 40 Terminen im Jahr werden immer ehrenamtliche Helfer gesucht.
Die Aufgaben sind folgende:
- Regelung des Fahrverkehrs zur und von der Strecke
- Schallmessungen
- Koordination auf dem Parkplatz
- Auf-/Abbau
- usw.
mit entsprechenden Kenntnissen auch
- Fahrinstruktor
- Co-Instruktor
Geboten wird als erstes einmal der Spaß mit Gleichgesinnten an tollen Veranstalltungen teilzunehmen. Weiterhin gibt es einen Spritkostenzuschuß bzw. Erstattung.
Und !! Natürlich darf auch selber gefahren werden. (im Wechsel/Absprache mit den anderen Helfern).
Welche Termine wir haben findet ihr auf der Seite des Pistenclubs.
Gerade jetzt am Ostermontag in Oschersleben wäre eine zusätzliche Unterstützung nicht schlecht.
Bei Interesse meldet euch bei mir per PM oder Mail.
Ich kann euch dann weitere Infos zumailen oder am Telefon erklären.
Gruß Thomas
Ich suche günstige 18" Felgen für die Rennstrecke.
Der optische Zustand spielt keine Rolle.
Am liebsten natürlich möglichst leichte und schöne Felgen.
Straßenzulassung nicht notwendig.
Angebote per PM oder Mail
Thomas
Rückleuchten dürfen schwarz sein, aber es müssen diese Rückstrahler (Katzenaugen) in einem Abstand von max 40 cm (???) von der Außenkante angebracht sein. Oder eben (wie Serie) in den Leuchten integriert.
@Los Eblos
Ich sehe du kommst aus Braunschweig.
Ich bin am 17.4. (Ostermontag) in Oschersleben mit dem Pistenclub.
Kannst ja mal zum gucken, quatschen vorbeikommen.
(Natürlich auch zum Fahren )
Ich habe die seit September 2005 drauf.
Wie viele km ich gefahren bin weiß ich nicht.
Aber auf jeden Fall mehr als 2000.
Ich bin die Reifen also noch nicht bei größerer Hitze (Wärme) gefahren.
Besonders bei Feuchtigkeit und kalten Reifen habe ich diesen schlechten Eindruck.
Ich wundere mich selber, warum mein Erfahrung so gegen die anderen geht.
Liegt es daran, das der Umstieg von 18" 225/255 auf 16" 205/225 so viel aus macht?
Ich würde gerne mal einen LIVE -Vergleich machen wollen.
Vielleich bietet sich ja mal die Gelegenheit.
Es haben aber auch einige Leute von 4 verschieden RE 050 A Typen gesprochen. Welchen Typ habe ich denn??
4 versch. RE 050 A(symetrischen) oder 4 Typen insgesamt. (R 040 050 A ..)
Edit
Ja, Luftdruck habe ich natürlich getestet. Fahre zur Zeit exakt die Werksangaben.
Bei den 18"ern hatte ich ein ähnliches Gefühl ab ca.2,6 bar Luftdruck. (Das hatte ich einmal nach der Montage von neuen Reifen).
Meine Meinung: Keine RE 050 A mehr
Siehe hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&goto=194998&am p;rid=497&S=c8d6dcf5ca7499f1170e444474f8e3a4
Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Vorgeschichte:
Ich habe den S vor 4 Jahren neu gekauft und dirket 18" BBS mit Bridgestone S03 225/255 montieren lassen.
Ich war schwer beindruckt von den Fähigkeiten. Super Fahrgefühl und immer alles Bestens. Ich habe manchmal ehrlich nicht verstanden, war hier so alles von "Regen" und "Gefählich" erzählt wurde. Klar, 200 bin ich bei Regen auch nicht gefahren und eine tiefe Pfütze auf der Autobahn sollte man meiden. Aber 140 war kein Thema. Wie gesagt, ich habe viel der Aufregung nicht verstanden.
Verschleiß lag bei 12-15 TKM hinten und knapp 25-28 TKM vorne.
Ok, vor dem Wechsel der Reifen war definitiv kein fahrtüchtiges Profil mehr drauf. (Rennstrecke/Bitburg/...)
Bei Regen sehr gut
Bei Trockenem sehr schnell warm, sehr gute Haftung
Auf der Rennstrecke nach 3 Runden nicht mehr fahrbar.
Nun, Herbst 2005, auf den 18" sollten jetzt Slicks (billiger, besser).
Ich habe auf den 16" dann die RE 050 A montiert.
Und ich war schockiert!!
Alles was ich vorher gelesen hatte stimmt.
Im Vergleich: absolut schlechtes Fahrverhalten, bei Feuchtigkeit und Nässe kaum mehr beherrschbar, Autobahn Auf-Abfahrten mit 40 quer anstatt mit 80 ohne rutschen, ...
(ok, Umgangssprache, etwas übertrieben, aber so stellt es sich mir dar)
Ich fahre bei Feuchtigkeit nicht mehr über 80. Schnelle Autobahnkurven (Kassler Berge) viel langsamer als vorher (170 statt 220) usw.
Es liegt natürlich auch an der neuen Raddimension.
Aber den RE 050 A kaufe ich (vorläufig) nicht mehr wieder. Nicht bevor ich etwas anderes getestet habe.
Der S03 war so geil, da passte eben alles (bis zur 3. Runde auf der GP-Strecke).
Meine subjektiven Erfahrungen mit Reifen.
Gruß Thomas
Habs vermutet. Waren ehrliche antworten.
[Blockierte Grafik: http://starcar.xmc.ch/images/car_nord.jpg]
Hi Guy,
das mit dem Rundkurs ist nicht optimal. Wir haben NICHT das komplette Gelände. D.h., es wird ähnlich ablaufen wie bei den letzten Veranstalltungen 2005.
Dafür werden aber Alternative kommen.
Z.B. das Drift und Sportfahrertraining am Nürburgring. Dort haben wir eine Teil der Strecke (Müllenbachschleife, das ist ein kleiner Rundkurs inkl. Dunlopkehre) und die Kreisbahn im FSZ.
Genaueres zum Ablauf in Bitburg kenn ich auch noch nicht.
Gibt aber inzwischen 2 weitere Termine.
Bitburg - Drift- & Sportfahrer Training
09. April (Sonntag)
15. Juni (Fronleichnam)
22. Juli (Samstag)
08. Oktober (Sonntag)
dazu bisher:
Müllenbachschleife + Kreisbahn des FSZ - Drift- + Sportfahrertraining
02. Juli
15. Oktober
wenn ich neue Infos habe, gebe ich sie bekannt.
Gruß Thomas
Quote: |
Mod. Sorry, Bild war zu breit |
646 x 119
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Um genau zu sein sind es intern eigentlich 800x600 und wenn es da mal größer ist sehen wir es nicht so eng. Oliver |
Ne ne, die Einladungen/Anmeldungen kamen immer im Januar oder Februar. (oder nicht?)
Die Karten wurden dann erst 14 Tage vorher verschickt
Mensch hast du ne Zeit
239. Subaru 360 Bj58 16PS 17:59,477
Es gibt da noch so ein paar andere ... Kutschen
Am Samstag ist dann die EuroBoss bei uns. Die Fahren dort 4 x 30 min.
Die EuroBoss Serie besteht aus ehemaligen F1-Wagen. Diese müssen mind. 4 Jahre alt sein.
Also werden wir ne Menge alter Formel 1 Renner da haben. Beim letzten Mal war der Weltmeister Benetton von Schumacher dabei. Also Wagen von 1980 - 2001.
Am Freitag sind als Instruktoren u.a. Kurt Thiim und Patrick Simon dabei.
Die ersten beiden Bitburg-Termine des Pistenclub stehen fest.
Sonntag 09. April 2006
Donnerstag 15. Juni 2006 (Fronleichnam)
Weitere werden(sollen) noch folgen. Näheres demnächst auf der Homepage.
Gruß Thomas
Igor_b schrieb am Fri, 24 February 2006 14:02 |
Eindeutig: AEM v2: genialer Sound, bringt definitiv Leistung. Die Nackenhaare werden sich dir aufstellen wenn du zum etsrem mal mit dem AEM v2 full throttle fährst.... so we mir damals wärmste Empfehlung! |
!!!
Genau, einfach nur geil!